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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Bringt der Umbau auf ne Y8 Nockenwelle was? Wenn ja wie viel und lohnt das? Bringt der Umbau auf ne Stage 2 was, ohne Sonstwas Am motor Zu ändern? (Auch kein abstimmen ) Ziel wäre ein ,,krasserer" VTEC kick... Auch mit dem Preis das der im Unteren Drehzahlbereich schlechter Läuft. P.S. Ich hab auch schon die Suche bemüht, aber ich find nur threads wo sich die Leute Z6 Wellen in den Y8 Kopf implantieren. Wäre gut, wenn einer ein gutes Setup für das oben Genannte Vorhaben vorschlagen kann. Am besten Mit Original Honda Parts das soll günstig sein und ich will das die Cops das nicht raffen Und eine frage Hab ich noch! Ist es richtig Das die ECU vom Z6 (95er Del Sol ) ,,chippbar" und somit frei Programierbar ist? Thanks @ all |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Y8 nocke bringt nix... Da der Y8 untenrum mehr Drehmoment hat wird der Kick eher kleiner als grösser. |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Nockenwellen tauschen ohne die Software zu ändern würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen. |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren ja das obd1 Steuergerät des D16z6 ist chipbar |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren nockenwelle ohne abstimmung =fahrzeug sack wie nüsse kannst du nicht einfach dein auto ganz normal fahren, ohne iwas zwanghaft daran auszutauschen und es schlechter zu machen?^^ |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren wenn du ein krassen vtec kick haben willst solltest du nicht mehr mit serienteilen versuchen Leistung raus zu holen (zumindest was zylinderkopf angeht) da hilft nur ein größerer umbau mit andere Nockenwelle (stage 2 verlangt eig so gut wie immer schon das der motor von grund auf umgebaut wurde.) Schau dir Nockenwellen namenhafter hersteller an da siehst du auch meist was vorraussetzung ist damit diese Nockenwelle ordentlich was an deinem motor bringen. tante edit: ich mache gerade so einen umbau an meinem b16 bzw mache den im frühjahr aber die teile sind größtenteils schon alle da. 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Okay dann knicke ich das mal ganz schnell wieder.... schade |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Moin Joe, der Umbau von Z6 auf Y8 bringt etwas Drehmoment und Leistung. Die Welle hat generell im NonVTEC Bereich mehr Hub und im VTEC Bereich mehr Hub. Unterhalb vom Schaltpunkt geht also schon etwas mehr als bei der Z6 Nocke, deshalb ist der Unterschied zum VTEC nicht mehr so groß. Den Schaltpunkt bitte auf 5500 rpm einstellen, da der zu Y8 welle dort hin gehört. Hab die Erfahrung auch schon machen können. http://www.maxrev.de/civic-mb1-d16y3-mini-me-z6-t348184,start,70.htm P.s. Ich habe noch eine Y8 Welle mit Nockenwellenrad auf Lager. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Einfach mal ne frage Zu den Nockenwellen beim D16Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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