Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren der minime kommt ja aber nicht ins coupe ins coupe kommt ein stinknormaler d16z6 mit nur 105tkm! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren weiss nicht was dein coupe schon weg hat aber ich denk mal wenn d ein kopf komplett erneuerst und paar sachen drann machst dass du dann mehr davon hast als von einem motor tausch. haltbarkeit - "Performance" |
▲ | pn |
Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren hat auch erst so knappe 150tkm runter oder so....aber es kommt der ganze d16z6 rein+krümmer+58mm ab cat anlage....wenn dann wieder bisschen geld da ist folgt ne integra airbox, ASB (Skunk2?) und nen 100zeller und dannach erst gehts an die innereien |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren 100zeller würd ich lassen. a: du brauchst schon noch bissle gegendruck & b: musst ja noch ne AU bestehen^^ |
▲ | pn |
Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren hmm muss sowieso schauen, weil ich muss zwecks eintragung ja sowieso nen minikat einbaun >.< Würdest du dann empfehlen den oem esi kat zu behalten, oder nen 200zeller? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren Danke für den Tip taugt der was? Oder muss ich angst haben dass da Kabel aus den Kontakten rausfliegen?^^ Hab den Adapter gekauft^^ |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren bei mir sieht alles ganz ordentlich aus. hab aber auch jedes kabel gecheckt. welchen hast du bestellt, obd2a oder 2b, nich, dass du den falschen genommen hast. |
▲ | pn |
Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren hab den aus deinem link bestellt, also den 2a Ich freu mich schon auf den d16z6 =) Hatte den schon in meinem vorigen delsol, und muss sagen der macht 10000mal mehr spaß als son oller d16y7^^ und mit bisschen saugertuning und anschließender abstimmung sollten auch die 140PS+ drinne sein denk ich |
▲ | pn |
Master Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: E46 Anmeldedatum: 22.11.2007 Beiträge: 5328 Wohnort: Nürnberg | zitieren Also kann ich jetzt einen EG Motorkabelbaum so umpinnen das er im EJ6 passend ist wenn ich die ECU Stecker verlänger dann?! Mit der Anleitung vom Airmax? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum d16z6 swap beim ej6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kraftstoffleitung beim D16z6 swap in ein EG3 Wie das Thema schon vermuten lässt...ich bin grad beim D16 swap in einen EG3...ich will am Montag dann den Tank aus einem EJ1 einbauen, bloß wie mach ich das am besten mit der kraftstoffversorgung im Motorraum???hat da einer ne Idee???
Bin über alle... [Civic 92-95]von elbarto89 | 6 328 | 03.03.2012, 19:26 elbarto89 | |
ma paar fragen asb swap beim ej6 auf d16z6 habe ne d16z6 ansaugbrücke mit düsenstock und wollte das in meine ej6 bauen die drosselklappe kann ich ja übernehmen vom ej6 wenn ich mich nicht irre was fehlt mir noch um alles fertig zu machen muss die brücke geändert werden oder so hat jemand... [Civic 96-00]von _Honda_freak_ | 0 556 | 18.05.2008, 19:01 _Honda_freak_ | |
EK3 D16Z6 Swap Frage obd2a Ich habe einen EK3 mit bekanntem D15z6.
Der hat ja schon mpfi und vtec. Zwar evtec aber er ist im Kabelbaum vorhanden, sowie die 4 Einspritzdüsenstecker.
Wenn ich nun ein d16z6 einbaue, aus einem obd2 del sol, müsste das doch plug and play laufen,... Seite 2 [Performance]von alibengaliEG5 | 18 816 | 21.01.2012, 15:06 HP-8 | |
D16z6 swap Tacho Frage Moin, ich swappe grad einen D16z6 in meinen ED 6.
Jetzt ist mir aufgefallen das mein jetziger ED6 Tacho eine Tachowelle hat, das Getriebe vom D16z6 aber einen elektronischen Geber verbaut hat.
Was wäre jetzt die beste Lösung?
Ich wollte eigentlich meinen... [Civic bis 91]von T-charged | 7 482 | 26.06.2018, 06:38 T-charged | |
Frage bz. Rumpf Swap beim Eg3 Moin, hatte überlegt ob es nicht möglich ist
meinen Eg3(D13b2) Kopf auf einen D15b2 Motorblock zu basteln.
Hab das Guide vom wechel oft genug gelesen aber da
ist von einem D13b1 die rede. Die Frage die ich nun habe ist, was ich dafür ändern muß und... [Civic 92-95]von klobrille | 7 454 | 27.02.2006, 11:09 klobrille | |
Frage zu mpfi swap beim eg4 Hallo, hab mal ne Frage zum mpfi swap. Hane letzte Woche einen EG4 gekauft, laut vorbesitzer hat er eine EJ2 ASB drin, woran kann ich denn jetzt erkennen ob alles ordentlich gemacht worden ist (ecu, Kabelbaum usw. getauscht worden ist?).
brauche... [Civic 92-95]von Mr. Wakaba | 8 269 | 20.12.2011, 19:08 Mr. Wakaba | |
Frage bezüglich ASB Swap beim EJ9... moinsen...
ich will bei meinem EJ9 n ASB Swap machen und mir stellt sich die frage welche ASB am besten is bzw. am meisten bringt, bzw. mit welcher der motor am besten läuft... Die vom D16Z5, D16Z6, D16Y8??? und kann es sein dass die vom Y8 (EK3) n... [Civic 96-00]von shogunstyle22 | 1 525 | 15.06.2008, 14:11 kleintoady | |
Frage zum EG3-Getriebe-Swap beim EJ9... moinsen...
wollte mal fragen ob so ein EG3-Getriebe so 1:1 an meinen D14A3-Motor passt und wie sich die beschleunigung und die endgeschwindigkeit verändern??? und is der 5. Gang von sonem EG3-Getriebe genauso behindert lang übersetzt wie der von... [Civic 96-00]von shogunstyle22 | 2 361 | 15.06.2008, 14:05 shogunstyle22 | |
Ansaugbrücken Frage beim D16Z6 Hallo, ich bin gerade dabei nen D16Z6 frisch zu machen sprich standfest für nen Turbo Umbau zu machen(Kolben,Pleule u.s.w).
Meine Frage ist jetzt was für eine ASB ist vom Durchmesser her größer ? Eventuell inkl. Drosselklappe...
Kann mir... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Turbo]von ny-dennis | 71 2.076 | 30.05.2011, 17:07 Woll-E | |
Einfach mal ne frage Zu den Nockenwellen beim D16Z6 Bringt der Umbau auf ne Y8 Nockenwelle was?
Wenn ja wie viel und lohnt das?
Bringt der Umbau auf ne Stage 2 was, ohne Sonstwas Am motor Zu ändern?
(Auch kein abstimmen )
Ziel wäre ein ,,krasserer" VTEC kick...
Auch mit dem Preis das der im Unteren... [Allgemein]von Der Joe | 7 894 | 11.02.2018, 09:19 phelix |