Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren Hallo, hab mal ne frage zum Swappen: Wie krieg ich das d16z6 Steuergerät an den innenraumkabelbaum vom ej6. Ist ja ein anderer OBD Standart Brauch ich da nur irgend nen Adapter, oder muss ich da umlöten oder....?? Eine kleine erklärung bzw ein HOW-TO wär geil Danke schonmal |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren kann man umpinnen/umlöten. gibt aber auch fertige adapter fürs steuergerät |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ein adapter reicht. conversion harness nennt man sowas. entweder: OBD2a zu OBD1 oder OBD2b zu OBD1 je nachdem was du hast. Ich gehe von OBD2a aus, da du sonst eh den D16Z6 nicht verbauen kannst wegen der Euro norm. |
▲ | pn email |
Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren Gibts ne anleitung zum umlöten/pinnen? Die adapter gibt es doch dann auch bestimmt umgekehrt, also von obd1 auf 2, oder? weil der d16y sol dann in den del sol (wo grd der d16z drinne is) Hab nen pre facelift, da sollte die euronorm kein problem sein Verfasst am: 16.01.2011, 23:30 zitieren Noch ne frage zu dem tema passt der d16z Motorkabelbaum an den ej6 oder sollte ich da nen anderen verwenden? Bzw. muss da viel ummgelötet werden? Danke schonmal |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren es gibts oder gab anleitungen zum umlöten des ej6 kabelbaums mit hilfe von steckern und kabeln vom d16z6 motorkabelbaum so haben wir nen obd1 b16a2 in nen ej9 eingebaut, nen ej6 kabelbaum b16 angepasst und nen adapter für des steuergerät selbst gelötet is auch nicht mal schwer , wenn man alle stecker hat werd ich demnächst auch noch mal machen, dieses mal für nen d16z6 minime am ej6 |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren kann er doch so oder so nicht oder irre ich mich? der z6 hat ja e1 und n preface ej6 hat bereits e2 oder nicht? |
▲ | pn |
Elite Name: Gleb Geschlecht: Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren Mit minikat kommt der Z6 aber auch auf e2 Verfasst am: 17.01.2011, 15:18 zitieren Brauch ich dann nur den d16Z und den d16y Motorkabelbaum? Also versteh ich das Richtig dass ich dann den d16y Motorkabelbaum nehme, und auf den die stecker vom d16z6 löte?! |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren brauchst nicht umlöten, nur umpinnen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum d16z6 swap beim ej6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Kraftstoffleitung beim D16z6 swap in ein EG3 Wie das Thema schon vermuten lässt...ich bin grad beim D16 swap in einen EG3...ich will am Montag dann den Tank aus einem EJ1 einbauen, bloß wie mach ich das am besten mit der kraftstoffversorgung im Motorraum???hat da einer ne Idee???
Bin über alle... [Civic 92-95]von elbarto89 | 6 328 | 03.03.2012, 19:26 elbarto89 | |
ma paar fragen asb swap beim ej6 auf d16z6 habe ne d16z6 ansaugbrücke mit düsenstock und wollte das in meine ej6 bauen die drosselklappe kann ich ja übernehmen vom ej6 wenn ich mich nicht irre was fehlt mir noch um alles fertig zu machen muss die brücke geändert werden oder so hat jemand... [Civic 96-00]von _Honda_freak_ | 0 556 | 18.05.2008, 19:01 _Honda_freak_ | |
EK3 D16Z6 Swap Frage obd2a Ich habe einen EK3 mit bekanntem D15z6.
Der hat ja schon mpfi und vtec. Zwar evtec aber er ist im Kabelbaum vorhanden, sowie die 4 Einspritzdüsenstecker.
Wenn ich nun ein d16z6 einbaue, aus einem obd2 del sol, müsste das doch plug and play laufen,... Seite 2 [Performance]von alibengaliEG5 | 18 816 | 21.01.2012, 15:06 HP-8 | |
D16z6 swap Tacho Frage Moin, ich swappe grad einen D16z6 in meinen ED 6.
Jetzt ist mir aufgefallen das mein jetziger ED6 Tacho eine Tachowelle hat, das Getriebe vom D16z6 aber einen elektronischen Geber verbaut hat.
Was wäre jetzt die beste Lösung?
Ich wollte eigentlich meinen... [Civic bis 91]von T-charged | 7 482 | 26.06.2018, 06:38 T-charged | |
Frage bz. Rumpf Swap beim Eg3 Moin, hatte überlegt ob es nicht möglich ist
meinen Eg3(D13b2) Kopf auf einen D15b2 Motorblock zu basteln.
Hab das Guide vom wechel oft genug gelesen aber da
ist von einem D13b1 die rede. Die Frage die ich nun habe ist, was ich dafür ändern muß und... [Civic 92-95]von klobrille | 7 454 | 27.02.2006, 11:09 klobrille | |
Frage zu mpfi swap beim eg4 Hallo, hab mal ne Frage zum mpfi swap. Hane letzte Woche einen EG4 gekauft, laut vorbesitzer hat er eine EJ2 ASB drin, woran kann ich denn jetzt erkennen ob alles ordentlich gemacht worden ist (ecu, Kabelbaum usw. getauscht worden ist?).
brauche... [Civic 92-95]von Mr. Wakaba | 8 269 | 20.12.2011, 19:08 Mr. Wakaba | |
Frage bezüglich ASB Swap beim EJ9... moinsen...
ich will bei meinem EJ9 n ASB Swap machen und mir stellt sich die frage welche ASB am besten is bzw. am meisten bringt, bzw. mit welcher der motor am besten läuft... Die vom D16Z5, D16Z6, D16Y8??? und kann es sein dass die vom Y8 (EK3) n... [Civic 96-00]von shogunstyle22 | 1 525 | 15.06.2008, 14:11 kleintoady | |
Frage zum EG3-Getriebe-Swap beim EJ9... moinsen...
wollte mal fragen ob so ein EG3-Getriebe so 1:1 an meinen D14A3-Motor passt und wie sich die beschleunigung und die endgeschwindigkeit verändern??? und is der 5. Gang von sonem EG3-Getriebe genauso behindert lang übersetzt wie der von... [Civic 96-00]von shogunstyle22 | 2 361 | 15.06.2008, 14:05 shogunstyle22 | |
Ansaugbrücken Frage beim D16Z6 Hallo, ich bin gerade dabei nen D16Z6 frisch zu machen sprich standfest für nen Turbo Umbau zu machen(Kolben,Pleule u.s.w).
Meine Frage ist jetzt was für eine ASB ist vom Durchmesser her größer ? Eventuell inkl. Drosselklappe...
Kann mir... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Turbo]von ny-dennis | 71 2.076 | 30.05.2011, 17:07 Woll-E | |
Einfach mal ne frage Zu den Nockenwellen beim D16Z6 Bringt der Umbau auf ne Y8 Nockenwelle was?
Wenn ja wie viel und lohnt das?
Bringt der Umbau auf ne Stage 2 was, ohne Sonstwas Am motor Zu ändern?
(Auch kein abstimmen )
Ziel wäre ein ,,krasserer" VTEC kick...
Auch mit dem Preis das der im Unteren... [Allgemein]von Der Joe | 7 894 | 11.02.2018, 09:19 phelix |