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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren stimmt wir hatten umgelötet da einige stecker samt kabel am ej6 kabelbaum im ars*** waren^^ und natürlich der obd adapter, aber den kann man auch mit den d16z6 ecu steckern einfach umpinnen, dafür muss man die obd1 stecker aber getrennt besorgen, die sind bei obd1 fahrzeugen am innenhauptkabelbaum ![]() |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren klar musst umlöten. und zwar die stecker am motor die wegen des obd standards nicht passen. sowas wie zündverteiler, einspritzventile, temp sensor, so kleinigkeiten eben.. kannst auch auch einfach die einspritzdüsen und den zündverteiler vom d16y7 an den z6 schrauben dann musst die stecker schon mal nicht umlöten... nur am steuergerät musst mit hilfe von beiden pinbelegungen die stecker richtig umpinnen, dass der y7 kabelbaum ins obd1 z6 steuergerät passt.... hier mal die bilder was im motorraum geändert werden muss: ![]() ![]() umloeten.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Zündverteiler verkabeln.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 17.01.2011, 17:52 zitieren und hier noch die pinouts von obd1 und obd2a... ![]() ![]() obd1.pin.schematics.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() obd2a.pin.schematics.gif - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Gleb Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren fürs steuergerät wird wohl nen adapter herhalten müssen^^ und wenns im motorrraum nur die 5 stecker sein sollten isses ja auch halb so schlimm ![]() Die grafik die du gepostet hast ist aber von nem eg2 (b16a2), hast die die vll auch für den d16z? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren obd1 is obd1 beim b16 genauso wie beim d16z6^^ mit der anleitung hab ich das auch gemacht am verteiler war aber bei uns nen kabel vertauscht blau und hellblau oder so, das merkt man aber schnell, wird dann nen fehlercode aus^^ |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren ja ich hab das beim verteilerplan gleich korrigiert.. die farben bei mir waren sowieso bisschen anders.. aber wie gesagt, nimm den zündverteiler einfach von deinem jetzigen d16y7, dann musst da schon mal nix löten, genau wie mit den einspritzdüsen... kann aber sein dass dein drehzahlmesser dann nicht geht, sowas hat ich auch schon, da musst dann das drehzahlsignal an nem anderen kabel abgreifen und brücken, aber mach erst mal... wenn der dzm nicht geht kannst immer noch fragen.. |
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Elite ![]() Name: Gleb Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren werde dann wohl doch umpinnen, da mir 100€+ für den adapter dann doch ein wenig zu viel sind Oo Welchen zahnriemen brauch ich eig wenn ich nen d16z6 kopf auf nen d16y7 Block bau? den vom y7 oder den vom z6? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren egal da die gleich sind ![]() |
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Elite ![]() Name: Gleb Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 99 red ap1, 94 eg3 daily, 98 s14a sold, 97 ej6 BC2 Coupé sold, 92 eh6 RIP Anmeldedatum: 14.11.2009 Beiträge: 1969 Wohnort: 71032 Böblingen | zitieren okay danke ![]() D16z6 motor hab ich schon hier, minime für den y7 ist auch schon gekauft (kommt dann in den sol aus dem ich den d16z6 klau ![]() ![]() Freu mich schon auf den Umbau xD Wie ist das eig mit der Abgasnorm? Muss ich meine coupe von d3 auf Euro2 umschlüsseln lassen, oder passt dass auch so bei der eintragung? Jemand ne idee? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mario Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren bei minime fállt es nicht auf (mann könnte ja auch eig. dan mit euro1 fahren?!?! jedoch kostet ein kaltlaufregler denke ich mal nicht viel dann hat mann euro 2 eig.) |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zum d16z6 swap beim ej6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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