» EG4 motor in einen EG3!! *dringend*

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02.05.2007, 18:06
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Hallo Leute

Ich hab zwar schon die suche bemöht aber nix richtiges gefunden.

Ich brauch dringend eine Info.

Meine Freundin fährt einen EG3 mit Vergaser und 75PS. Jetzt verkauft ein Kumpel von mir seinen EG4 in guten Zustand. Mit Knapp 200tkm runter.
Alles services gemacht und Top gepflegt und nur AB kilometer.

Bekommt man den EG4 motor in den EG3?
Wenn ja wie aufwendig ist die Geschichte?

Der EG3 von meiner süßen ist halt komplett fertig aufgebaut nur am motor happert es!!

Achso sind 550€ für den EG4 zuviel?

gruß thomas


pn
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02.05.2007, 18:14
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sauviele kilometer am motor... hmmmm sollte aber normalerweise plug & play funktionieren. aber wart mal auf die profis

pn
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02.05.2007, 18:17
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yo 200tkm sind viel. Aber der mensch ist damit auch mehrere Jahre jede woche von Österreich nach Dresden gefahren! Sind alles gemütlich AB km.
Wenn ich wechsel, werden eh gleich paar sachen dran gemacht.
Denke Kupplung,Zahnriemen,WAPU und paar Dichtungen.
Dann Frisches Öl rein und los gehts. Denke da gehen noch einige Kilometer.

Was auch wichtig wäre, hat der EG4 eine andere Steuerklasse?


pn
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02.05.2007, 18:29
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pfuuuuh keine ahnung!

aber warum guckste nicht in den biete bereich - da verkaufen eh ziemlich viele leute immer motoren!


pn
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02.05.2007, 18:34
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naja ich nehm lieber ein komplettes auto. Da kann ich alles ausbauen was ich brauche. Wenn ich nur den motor kaufe fehlt eh immer eine kleinigkeit.
Und ein motor von einem kumpel ist mir lieber als ein motor ausn forum.
Nix gegen die Verkäufer, aber denke das ist besser.
Und bei 550€ kann ich danach noch paar sachen verkaufen.
So leg ich vielleicht nur 300€fürn motor, aber wenn was fehlt leg ich wieder drauf.

gruß thomas


pn
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02.05.2007, 18:35
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sollte so passen! aber den kabel baum musst du wechseln! naja und wen du schon dran bist würd ich mir überlegen ne andere bremsanlage einzubauen! allein schon wegen tüv etc...

pn
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02.05.2007, 18:43
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naja wenn dann kann ich ja die Bremse vom EG4 übernehmen, ist halt das schöne wenn man ein komplettes auto hat!

Aber bevor ich das auto kaufe, würde ich gerne wissen ob der Motor 100% von den haltern her passt.

Ansonsten fang ich garnicht erst an! *grinz*


pn
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02.05.2007, 19:06
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Is ja schonmal ne schöne Idee aber warum sollte man nen Eg3 aus dem man leicht 90Ps bekommt :suspekt: mit nem 200000km gelaufnen Eg4Motor ersetzen. Aufwand kosten lohnt sich einfach nicht :no: .

Kleine Rechnung
Drosselklappenanschlag entfernen 0,00€
Ansaugbrückendichtung(bearbeiten) wenn des machen lässt ca. 100€
Luftmengenbegrenzer +Grobsieb entfernen 0,00€
K&N Tauschfilter ca. 55,00€
CRX Krümmer mit Dichtung max. 120€

(eventuell Auspuffanlage 600€)

so das sind keine 300,00€ für 90Ps ;) hast keine Tüv rennerei wegen Eintragung, keine Umbaukosten und keines Scherrereien wegen Tank bzw Kabelbaumwechsel und was halt noch alles zum swap gehört.

Denk dran Eg3 zieht ordentlich hat kein Begrenzer und is standfest, den Eg4 meines Kumpels zieh ich leicht ab zumindest bis 120km/h


pn
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02.05.2007, 19:18
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ok das mit bearbeiten hab ich nicht gewusst (deswegen frag ich ja auch hier).
Die Civic reihe ist nicht meine Baustelle.

Die frage ist nur wie lange die ganze geschichte hält mit deinen umbauten.

CRX Krümmer hab ich ohne ende da, welchen muss ich da nehmen.
D16Z5?

gruß thomas


pn
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02.05.2007, 19:33
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is eigentlich kein höherer Verschleiß, hast ja weder die Kompression noch den Motor an sich geändert, du ermöglichst ihm jediglich besser zu Athmen eigentlich ne simple Sache der Mensch der den Tuning Guide geschrieben hat will angeblich über 100000km bisher gefahren sein. ein Ausschnitt der Anleitung gibts unter Guides. Is aber halt nur nen Ausschnitt hab die komplette versicon is 1,9mb groß wenn du möchtest schick ichs dir per email zu brauch nur die Adresse

pn
Gast 
02.05.2007, 19:33
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