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ED Sportauspuff und Lenkrad an EG??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfahrwerk ej2...
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Fortgeschrittener 
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19.05.2005, 12:40
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jo leute danke also kann ich so ohne große probleme den b16a2 in meinen eg3 einbaun und durch genug motor umbauten debomm ich da doch normal verdammt viel leistung bei raus oder nicht leute...
ihr habt gesagt es gibt einen der das gemacht hat vl habt ihr sogar noch bilder dazu... :D

was sagt der tüv denn dazu meint ihr ich bekomm den auch eingetragen wenn ja dann werd ich wohl im nächsten winter was zu tun haben


pn
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19.05.2005, 12:55
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er hat nen b16a1 eingebaut gehabt in seinem alten civic:

http://www.vtecpower.de

aber tüv ist bei alten maschinen so ne sache. du solltest auf jedenfall einen b16a2 nehmen. denk aber auch daran, dass du die bremsen etc. auch umbauen musst für den tüv.

hier z.b. ein eg4 mit b16a2 (eg6):
http://www.geilekarre.de/?detail=117783

gibt noch einige mehr.

du hattest aber bisher nicht gefragt wegen selber swap zu machen.. du hast nur gefragt ob das möglich ist.. beim eg3 muss nämlich mehr gemacht werden als bei den anderen. unter anderem müssen die benzinleitungen, der tank und benzinpumpe getauscht werden.

also ein swap vom eg3 auf eg6 ist nur realistisch wenn man einen geschrotteten eg6 bekommt.. dann kann man auch alles andere übernehmen. und viel spaß beim suchen ;)


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20.05.2005, 12:48
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hab mal gehört das das eintragen gar nicht soo teuer ist..bei mobile war mal nen EG3 drin mit EG6 motor..also den 160er V-Tec..der sagte er habe nur 150 euro für die eintragung gezahlt:)..das wäre ja nix..:) weil ich ja eigendlich nen EG6 haben wollte..aber halt die Versicherung net zahlen wollt....weil die ja schweine teuer iss:(

pn
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20.05.2005, 13:18
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die versicherung wird sogar teurer als beim eg6 bzw. gleichteuer. deine typenschlüsselnummern werden bei der eintragung nämlich entfernt und dann stuft dich die versicherung in die gleiche "gefahrenklasse".

übrigens bei leistungssteigerungen ist das das gleiche.

bei meinem mohr und der eingetragenen mehrleistung war ich gerade an der grenze, weshalb die mir nicht mehr kosten aufgebrummt haben. je nachdem kann das aber anders ausfallen.

wenn man das der versicherung nicht meldet, begeht man versicherungsbetrug und im fall eines unfalles muss die versicherung nicht bezahlen. das würde ich nicht riskieren.

aber ein eg6 motor einzutragen ist auch billig, da der motor im civic bereits vorhanden ist. es ging mir jetzt um b18c und h22 motoren.. die werden in der regel teurer.

und ich habe auch nur den offiziellen preis genannt. wer da was magelt muss mit den folgen leben ;)


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20.05.2005, 15:01
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für einen swap brauch ich ja eigentlich nur motor achse fonre bremse v+h achsen kabelbaum vom motor und steuergerät...pott das iss es doch eigentlich gewesen oder nicht leute .wennn ja das in der einbau ja normal nicht so schwer... auch noch der tank benzinpume kommt noch dazu jetzt habe ich glaube ich alles. was dazu gehört

pn
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20.05.2005, 16:18
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ja dann noch ein paar benzinleitungen zum tank.. das problem nen motor bekommt man viel einfacher als nen kompletten swap für nen eg3. daher sagte ich das.. wenn du alles hast.. dann kanns direkt losgehen. das bekommt man sicher hin.

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20.05.2005, 19:52
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ja ich besorge mir die teile nicht alle auf einmal dazu fehlt mir das geld ..ich kauf mir alles nacheinander damit das ganze nicht dirket voll schbnell gehen muss weil ich lass mir dabei gut zeit.....also solange ich die karre habe wird irgendwann ein umbaut gestartet dann aber richtig

pn
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23.05.2005, 15:58
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also stimmt es garnicht dass man nach einem motorswap in der gleichen versicherungsklasse etc. bleibt, hab immer gedacht nach nem swap zahlt man nicht mehr versicherung (also realistische changes)
?

gruß Phil


pn
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23.05.2005, 16:06
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wer das gesagt hat, der hat noch nicht in seine versicherungspolice geschaut.

ist auch egal, weil der tüv wie gesagt die schlüsselnummern in der regel entfernt. wenn du einen swap machst und du hast das glück, dass er die nummern drin lässt, dann kannst du zwar deinen wagen als klein-PS-ler durchdrücken, aber das wird sicher irgendwann rauskommen.

erstens versicherungsbetrug, zweitens grob fahrlässig. ich würde es nicht verschweigen. wie gesagt alleine bei den 7 ps mehrleistung bei meinem mohr habe ich mir eine schriftliche bestätigung geben lassen. bei 10 ps würde ich aufgestuft. das ist aber vollkommen normal. in deutschland ergibt sich die gefahrenklasse ja hauptsächlich nach leistung und neuwert des wagens (der ja dann auch steigt = wertgutachten erstellen lassen :!: )

les doch einfach mal das kleingedruckte in deinem vertrag. da gibt es auch einen punkt "modifikationen" oder "leistungssteigerung".


pn email
Fortgeschrittener 
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23.05.2005, 18:29
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Wenn wir hier schon dabei sind ... Wie sieht es mit nem B7 in nem Eg3 aus ? den gibet ja auch nicht im HB ? eintragung deswegen schwerer ? Ah noch ne frage, EG3 getriebe am B7 geht das, bzw. Leistungseinbußen ?

pn email
Gast 
25.11.2005, 08:01
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