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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10487 | zitieren Ja passen Hatte beim d14 fast 130ps mit saugertuning. Aber es lohnt sich nicht! Geht in etwa das selbe drauf wie für einen swap.... |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4941 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Schade das die KW net rein passt, sonst könnte man sich n D16 basteln |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Und beim Swap haste noch viel Luft nach oben, beim D14 sind die 130PS quasi fast das Maximum, es sei denn, man würde noch einen Turbo ranhängen. Debian, die Blöcke sind nicht gleich und vor allem das Innenleben nicht, sonst wäre nicht der eine ein D14 und der andere ein D16. Hubraum ist der Weg, den der Kolben zurücklegt mal der Grundfläche - heißt, beim D16 ist der Hub länger bei gleicher Grundfläche und das geschieht über die unterschiedliche Kurbelwelle. Meines Wissens passt aber auch die D16 Kurbelwelle nicht in die kleineren Blöcke. Beim D13 kann man ja zum Beispiel noch auf D15 umbauen, von D14 auf D16 geht nicht. Die "günstigen" Sachen kann man am EJ9 trotzdem mal machen, also ASB Swap, (möglichst entdrosselter) ESi Krümmer, EK4 MSD+ESD. Dann zieht der erstens viel besser und sauberer durch und zweitens kann man die Teile ja auch später wieder verkaufen, ohne groß Verluste zu machen, sollte man sich dann doch für einen Swap entscheiden.. Bzw. ist das Zeug ja z.B. auch schon die Grundlage für einen D16 Swap, und MSD und ESD reichen dann auch für'n B16. ITR_Driver, verdammt, jetz warst du schneller mit der Kurbelwelle! |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4941 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Kann jedenfalls nur zustimmen. ASB swap bringt einiges, nachweislich nach Dyno und Popometer 1x bearbeitet |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, passen tut es auf jeden Fall. Der Block ist identisch zum D16. Minime ist die günstigste Möglichkeit Leistung zu bekommen. Aber wenn du erst mal nur ein S20 Getriebe einbaust, wirst du damit auch schon sehr zufrieden sein. Mich hat der Unterschied damals echt umgehauen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Der Block ist immer noch nicht identisch, sonst würde die D16 Kurbelwelle reinpassen und das tut sie nicht.. Außerdem ist ein Mini-Me teurer beim EJ9, da du auf jeden Fall ein OBD1 ECU und eine Abstimmung brauchst, wobei letzteres auch nochmal gut ins Geld geht, hatte mal interessehalber wegen E85 angefragt und mir wurden 300€ als Preis genannt. Denke nicht, dass man da woanders unter 150-200€ weg kommt. Die günstigsten Sachen sind jedenfalls schon erwähnt, Ansaugweg und Abgasanlage durch bessere OEM Teile tauschen. Alles darüber hinaus kostet verhältnismäßig wieder eine Menge. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja aber der Kopf passt ja drauf 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 22.06.2014 Beiträge: 10 | zitieren Was kann ich den jetzt verbauen Jungs!? 😂 Muss da ein verkackten gold4 lang machen!😂😂 |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Das, was ich aufgeschrieben habe |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Kann man ne d15 Kurbelwelle in d14 Block reinhauen um daraus nen 1,5l zu machen? Hatte es mal irgedwo gelesen gehabt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9 motorswap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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