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EK3 Radhausschale(Radhausblech) Hinten LinksNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAntriebe eiern
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Newbie 
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22.06.2014, 11:55
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Moin Leute!
Ich hab da mal ne frage!
Möchte ein motorswap durchführen!
Meine Frage was benötige ich alles?!
Welchen Motor nehme ich am besten beim ej9?
Hat eventuell jemand Erfahrung?

Danke!((:


pn
Master 

Name: sascha
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Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
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22.06.2014, 12:04
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http://www.maxrev.de/search.php?q=swap&search_forum=820

hier hast mal ne kleine auswahl zum lesen...

wurde alles schoin recht ausgibig besprochen

bedenke ob pre oder fl....

und bedenke bitte auch die bremsanlage


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 22.06.2014
Beiträge: 10
22.06.2014, 12:13
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Danke für die schnelle Antwort hab ein 97 ej9 also pre
Wollte gerne mal eine Auflistung
Bedeutet:
Motor-b16
Getriebe-?
Kabelbaum-?
Bkv-?
Hinterachse-?
Etc


pn
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22.06.2014, 13:20
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B16A2 mit allen Anbauteilen und folgende Teile

  • Lima
  • Zündverteiler
  • Kabelbaum OBD1 oder OBD2a
  • ATW's mit ABS
  • ECU
  • Servopumpe vom EK4 oder andere passende
  • EK4 Motorhalter hinten
  • Motorhalter rechts passt ebenfalls nicht vom D Motor. Warum das alle sagen, weiß ich nicht. Bei mir passte er am S4C jedenfalls nicht. Hat komplett andere Bohrungen für die Schrauben.
  • Krümmer
  • MSD
  • Kat
  • Bremsanlage auf Scheibe vom EK4 oder EG2 usw.
  • Diverses Kleinzeug wie Servoöl, Getriebeöl, Kühlwasser, Motoröl, Ölfilter, evtl. Zahnriemen und Wapu neu
  • B Motor Kühler
  • Luftfilterkasten
  • ASB und DK sollte klar sein
  • Gaszug EK4 oder EG6
  • Schaltgestänge EK4, ITR, EG6
  • und evtl. viele andere Kleinteile, die dann plötzlich benötigt werden
  • Kanister für Aktivkohlefilter vom EK4/3 EG6/2
  • ECU vom EK4 muss außerdem angelernt oder die WFS rausgelötet bzw. Deine reingelötet werden. Bei OBD1 entfällt das.
  • EK4 ECU benötigt einen Klopfsensor. OBD1 nicht.
Wenn Du von OBD1 auf OBD2a gehst und deinen Kabelbaum weiterverwenden willst, musst Du außerdem

  • IACV
  • IAT
  • Einspritzdüsenstecker
  • Zündverteiler
  • EVAP
  • Lima
umlöten und evtl. verlängern

Rückwärtsgangschalter muss evtl. verlängert werden aber auf jeden Fall getauscht und Lambdasondenkabel müssen verlängert werden

Rechne mit 2500 bis 3000 Euro

Hier ist noch ein Link zum Bremsenswap

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/75789-Alles-zum-Scheibenbremsenumbau-EJ-EK-BigBrake


 2x  bearbeitet
pn
Newbie 
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22.06.2014, 22:09
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Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich glaube das hat sich erledigt!😂
Da der kleine nur ein Winter Auto ist!:P

Dann mal noch eine Frage:
Kann ich irgendwas an Leistungssteigerung machen wie zB asb oder so?


pn
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22.06.2014, 22:12
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Ja. Minime swap mit Kopf vom Y8 oder Z6. Dazu kat, msd, fk vom Y8 oder Z6 plus asb und Airbox. Das sind dann 125 PS mit sohc vtec. Oder halt die Teile ohne Kopf. Bringt auch ordentlich was. Dazu noch S20 Getriebe mit schon kurzer Übersetzung, was ca. 1,5 Sekunden weniger von 0 - 100 bedeutet.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Beiträge: 13045
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22.06.2014, 22:28
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Er hat'n EJ9, keinen EJ6. ;)
Das heißt, nicht unbedingt 125PS mit VTEC. :P


pn
Premium-Member 

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22.06.2014, 22:30
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Ist der d14 Block anders als der d16?

pn
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Name: Tobias
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Beiträge: 4941
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23.06.2014, 06:58
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Klar kommt man auf die PS. :)

pn
Newbie 
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Beiträge: 10
23.06.2014, 07:18
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Also passen die Sachen vom d16 auf den d14?(:

pn
Gast 
28.06.2014, 00:00
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