Autor | Nachricht |
---|---|
General Geschlecht: Fahrzeug: CRX DEL SOL Anmeldedatum: 16.01.2010 Beiträge: 2691 Wohnort: Neuwied | zitieren kann mir jemand mal erläutern warum ein b16a2 vor 96 mehr steuern kostet als nach 96? das kann nichts mit dem motor zutun haben, denn der ist immer gleich. ein Getriebe hat nichts mit der Steuer zutun und n minikat kann man auch nachträglich einbauen, genauso wie einen kaltlaufregler. |
▲ | pn |
Trainee Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 34 Wohnort: Schwerin | zitieren Er hat ab '96 die Euro 2 Klasse bekommen, da die ab 96 eingeführt wurde. Der Motor vor 96 schafft auch diese Norm, kann aber wenn ich mich nicht irre nicht so einfach umgeschlüsselt werden. Durch den Minikat geht das aber. Und wer schon mal einen Minikat in der Hand hatte, kann sich vorstellen, dass das kleine grobwabige Teil eigentlich nichts bringen kann. Aber duch den Einbau kann man die Abgasnorm von Euro 1 auf 2 umschlüsseln. Mit nem Kaltlaufregler geht das natürlich auch. Das sind nur blöde bürokratische Formalitäten, aber so macht man es uns hier in D das Leben schwer. Vor allem, was ein Kaltlaufregler macht, macht der Sol von Haus aus schon selbst. Ich merk es jedenfalls bei meinem: Ist er kalt, vor allem im Winter, dann dreht der Motor im kalten Zustand im Stand viel höher, ergo wird der Kat schneller warm. Und was anderes macht der (teure) Kaltlaufregler ja auch nicht. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Unterschied EG2 92 - 95 = B16A2, OBD I, EURO 1 EG2 96 - 98 = B16A2, OBD II, EURO 2 Sonstige Unterschiede die mir bekannt sind wäre das längere Getriebe sowie die verbesserte Dachdichtung ab 96. Ausserdem gibt es noch Unterschiede bei den Sitzen (Stoff) / |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren Es gibt auch noch einen kleinen Unterschied bei der Wasserpumpe. Aus welchem Grund auch immer sind die Bohrungen unterschiedlich. |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mit Euro1 bezahlst du einfach das doppelte an Steuern pro 100ccm Hubraum. Außerdem kann es sein, dass die Steuerung des Motors mit dem OBD2a Steuergerät vielleicht einen kleinen Ticken geändert wurde. Hängt ja nicht immer alles komplett von der Mechanik ab. Bei der EJ/EK Reihe dasselbe, der D16Y7 und D16Y8 haben auch im Facelift Coupe die Euro3 (vorher Euro2), während die Motorkennung identisch geblieben ist.. haben dann halt noch eine Nachkatlambda und OBD-Buchse dazu bekommen, was Vorschrift war für Euro3. Der Y8 hat dazu auch noch eine andere ASB mit einer Art direkter Luftzuführung an die Einspritzdüsen, die im Kaltlauf greift. Wobei ich aber dann eher versuchen würde, dem TÜVer beizubringen, dass der Karren ab Werk einen Kaltlaufregler hat und so auch die Euro2 schafft, oder einfach behaupten würde, ich hätte die Drosselklappe mit Kaltlaufregler aus einem anderen Modell nachgerüstet. Vor '96 hat der EG2 ja meines Wissens auf jeden Fall ein FITV an der Drosselklappe, wenn ich mich nicht irre - da würde ich einen Schei.ßdreck tun von wegen noch einen zusätzlichen Kaltlaufregler einbauen. Ab '96 sollte das ja wie beim EK4 über das ECU per IACV-Ansteuerung laufen. Und ob der Karren jetzt den Kaltlauf über eine mechanische oder elektronische Steuerung anhebt, ist ja mal vollkommen wurscht. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: del sol eg2 DOHC V-TEC Anmeldedatum: 23.03.2011 Beiträge: 2846 Wohnort: nähe simmern | zitieren hey fabian... es gibt schon 94`er modelle die ab werk die dachdichtung mit den "ohren" haben |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg2 Motor 92-95 zu 96-98" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120
kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an
Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da... Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786 | 20 964 | 22.04.2014, 15:39 RV-SG1786 | |
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat.
Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3... [Civic 92-95]von TeamKilla | 5 199 | 08.11.2012, 11:55 TeamKilla | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 445 | 09.01.2014, 10:27 squall | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 288 | 14.12.2013, 14:03 CRXDELSOL1990 | |
Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die... [Jazz ab 2008]von FitFreak | 4 471 | 25.07.2017, 14:17 FitFreak | |
B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks Mahlzeit!
Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen.
Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes | 78 8.159 | 04.01.2017, 20:16 Binka | |
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts? Moin zusammen,
hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist?
Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street... [Performance]von Accoholic | 1 293 | 13.05.2014, 11:13 Flo2u | |
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung
Gruß... [CRX]von crxvtec86 | 4 669 | 01.02.2009, 08:29 O.C | |
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor? halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau?
350ps sollte nur minimum sein.
gerne vorschläge..
wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra... Seite 2 [Turbo]von jens19911 | 10 957 | 15.12.2011, 09:57 turbotoy | |
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?.
Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei,
der andere zeigt den folgenden Fehler:
Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf... [Concerto]von Concertofranz | 1 697 | 23.06.2011, 15:07 Spike2008 |