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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Weiss ich leider nicht aus dem Kopf. Die Kanten hinten wurden komplett umgelegt nach dem "Flexen und kloppen" Prinzip, da der Rost eh entfernt werden musste. Auf jeden Fall hier ein kleines Update: Die Stossstange hinten wurde abgenommen um den Rost zu entfernen. Da ja serienmäßig diese Schrauben festgammeln (warum Kreuzschlitzschrauben Honda.. WARUM?!) und die gar nicht mehr zu lösen waren, musste ich "improvisieren".. Dann ging es ans entrosten. Natürlich war es nicht so oberflächlich und es wurde einfach mal eine Packung Spachtelmasse direkt in die Kante mit Rundung gedrückt. Da hieß es dann flexen, dengeln von Blechen um die Form hinzubekommen und neu einschweissen. Anschliessend grob verspachtelt und grundiert, da die Kleine ja draussen "schläft". ![]() ![]() ![]() IMAG0567.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0568.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0571.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 27.02.2012, 10:23 zitieren Samstag morgen um 4:30. Das muss vorläufig reichen. ![]() ![]() ![]() IMAG0575.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0582.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0581.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5117 Wohnort: Dresden | zitieren die Stoßstangen sind mit den Kreuzschlitzschrauben am Träger ! befestigt, der wiederrum am Fahrzeug mit Wunderschönen Kantmuttern festgeschraubt ist die sich sogar nach 20Jahren meist noch schön abschrauben lassen. 2 sind im Kofferraum und 2 davon unter einer Verkleidung von unten... ![]() |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Bei mir sind die auch immer bombenfest gegammelt gewesen. Habe die beim vorletzten ED9 mal "gelöst" und danach war der Träger etwas deformiert. Deshalb hab ich das hier gar nicht versucht. Also entweder hast du dann Glück, oder ich einfach nur Pech.. ![]() Verfasst am: 16.03.2012, 20:48 zitieren Nach längerer Zeit geht es nun endlich weiter und es folgen wieder Updates! ![]() Leider habe ich (d.h. eigentlich mein Hund.. ![]() Aber jetzt heißt es: Voller Freude fröhlich weiter! ![]() Ich kann euch nur folgendes sagen: Ich HASSE spachteln und ich HASSE schleifen! ![]() ![]() Desweiteren sind die Übermaßkolben auch eingetrudelt. Ich durfte sie natürlich höchstpersönlich beim Zoll abholen.. ![]() Heute habe ich sie dann direkt zum Instandsetzer gebracht, damit er den Block aufbohren und honen kann. Im Laufe der nächsten Woche kann ich den Block dann also endlich abholen *jubel* ![]() ![]() ![]() IMAG0620.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0623.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0624.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.03.2012, 20:57 zitieren Wie man sehen kann, wurde die Abrisskante auch entfernt. Natürlich wurden die Löcher verschweißt und dann gespachtelt..Und geschliffen..Und gespachtelt..Und geschliffen.. ![]() Morgen geht es dann an den Zylinderkopf. Zerlegen etc. Desweiteren sind noch andere Teile gekommen: Die ACL Race Lagerschalen, 292° / 292° Nockenwellen, Ventilfedern und die Stage 1 Kupplung. ![]() ![]() IMAG0626.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0627.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0630.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 23.03.2012, 13:03 zitieren Gestern haben wir den Block dann endlich abgeholt. Frisch auf Übermaß gebohrt und gehont. Gleich geht es dann mit dem Zusammenbau los... Ich muss zugeben, dass ich mich gerade ein wenig drücke.. ![]() Warum muss Honda die Kolbenbolzen auch auf dem Pleuel aufschrumpfen? ![]() Aber der Schraubstock wirds schon richten ![]() ![]() ![]() IMAG0638.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0639.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.03.2012, 22:02 zitieren Und wieder ein Update! ![]() Die Kolben sind verbaut. Der Block ist weitesgehend komplettiert. Schwungscheibe, Kupplung, Halter etc. sind verbaut. Es fehlen noch Kleinteile wie Ölfilter etc. Der Hubraum liegt nun bei ca. 1620ccm. (wow! ![]() Die Kompressionshöhe der Kolben ist um 0,5mm gestiegen. Morgen und im Laufe der nächsten Woche geht es dann weiter und der Block wird gänzlich fertig gestellt und das Getriebe wird angeschraubt. ![]() Die Riemenscheibe wird allerdings zuvor noch abgesägt, abgedreht und dann gewuchtet, da diese doch eindeutig zu schwer ist. Es sei denn, mir kommt ein Ruckdämpfer entgegen geflogen. Das wage ich aber zu bezweifeln. ![]() ![]() ![]() IMAG0643.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0651.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 31.03.2012, 20:08 zitieren Und mal wieder was neues von der "Ziege". ![]() Es ist langsam Land in Sicht. Donnerstag steht der TÜV an. Der wird allerdings mit dem alten (klapperndem) Motor gemacht. Der Plan sieht vor, dass nächstes Wochenende, also über Ostern, der neue Motor mitsamt Getriebe eingebaut wird. Ich hoffe, dass ich es bis dahin schaffe alles soweit fertig zu stellen. Heute ging es dann auch endlich mal weiter. Der Kopf wurde zerlegt. Dann wurden die Einlasskanäle begutachtet und los ging der Spaß. Bild 1 zeigt die Kanäle vor der Bearbeitung. Dort hatte ich allerdings links schonmal angesetzt. Hätte beinahe vergessen ein Bild zu machen. ![]() Bild 2 zeigt den Kanal in groß. Ich hoffe, dass man erkennen kann, wieviel Grat vorhanden ist. Desweiteren waren viele "Kanten" vorhanden, die eine optimale Strömung verhinderten. Anschliessend habe ich die Kanäle geweitet, entgratet und alle störenden Kanten entfernt. Die Dichtung sitzt nun wie wie "Ars*** auf Eimer", wie man so schön sagt und Gussrückstände an den Seitenwänden gibts auch nicht mehr. ![]() Allerdings muss ich sagen, dass ich mir dafür fast mehrfach die Finger gebrochen hätte.. ![]() ![]() ![]() IMAG0655.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0657.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMAG0662.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren fein fein, weiter so.. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 =N/A= Arilynn - möglicherweise Verkauf oder Tausch.. Siehe Seite 3." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Biete- Xbox 360 Elite, zum Tausch gegen PS3 oder Verkauf !!! Biete meine Xbox 360 entweder im Tausch gegen eine PS3 oder Geld an, habe beschlossen jetzt auf eine PS3 umzusteigen! :yes:
Zubehör:
-2 W-Lan Controller (mit Akkus)
-Headset
-alle dazugehörigen Kabel
-Lan-Kabel
-1 Aufladekabel für die... von SpOnGeBoB92 | 0 599 | 18.09.2011, 11:59 SpOnGeBoB92 | |
![]() Dann will ich auch endlich mal nen Thread über meine kleine Del Sol eröffnen :D
Also: ich habe sie im Herbst 2012 gekauft für 1.400€ mit kleineren bis größeren Mängeln. (Leider finde ich immer noch weitere Mängel weshalb ich den Preis... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Honda_Civic_007 | 33 1.841 | 25.08.2013, 15:03 ![]() cored | |
JUHU.................bin genommen;)Siehe Seite 4 Juhu,
ich hab nach vielen bewerbungen endlich ma ne Antwort bekommen und das von der größten Industriefirma in meiner Stadt :o Und da ich diese Lehrstelle unbedingt haben will wollt ich mal fragen ob ihr mir beispiele geben könnt was da so gefragt... Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von $p€€dy | 43 2.730 | 21.07.2007, 07:25 ![]() Konis | |
![]() hi freunde !
es sind noch deutsche türpappen in gutem zustand da !
65,- euro der satz oder 35,- stück
die jdm auf den bildern sind... Seite 2, 3, 4, ... 27, 28, 29 [Autoteile]von vtecdr | 280 10.125 | 18.03.2025, 23:05 ![]() vtecdr | |
![]() Hallo Jungs,
habe vor ca. 2 Monten einen neuen Kupplungssatz verbauen lassen weil die alte Kupplung total hinüber war. Das Auto konnte man kaum fahren, Gänge liesen sich nicht schalten während das Auto an war aber anfahren war trotzdem mit hoher Drehzahl... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Hohes C | 44 3.116 | 22.06.2015, 21:17 ![]() AC/DC | |
BE - Erloschen Ja oder Nein - Folgen - Erklärung siehe Bild! SO... hab keine Ahnung wie oft das Thema hier gefragt wurde und wie kundig die User hier im Forum diesbezüglich so sind.
Daher hier einfach mal ein kleines Schema an dem sich jeder orientieren... [StVZO & TÜV]von Demion | 0 352 | 25.02.2009, 17:48 ![]() Demion | |
Suche Klarglas Frontscheinwerfer Set (gebraucht oder neu) für Honda CRX ED9 (siehe Bild) Bitte alle Angebote per pn.
Danke... [CRX]von Prototype | 1 182 | 14.06.2015, 18:09 ![]() CR-fleXi1 | |
Defekte Kupplung behoben (neue Kupplung macht "Probleme" siehe Seite 2) Hallo Community,
ich war heute abend tanken und als ich von der Tankstelle wegfahren wollte und kurz beschleunigt habe um vor den kommenden Verkehr auf der Bahn zu sein hat sich die Kupplung komisch angefühlt und der zweite Gang wollte plötzlich nicht... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von Hohes C | 40 2.817 | 16.04.2015, 08:24 ![]() Hohes C | |
Mein JDM Integra DC5 Type R (Update auf Seite 7 / evtl Verkauf) Heyho !
Da ich ja nu schon ein wenig hier wieder rumgeschrieben habe, wollte ich mal mein Fahrzeug vorstellen.
Machen wir die Daten kurz und schmerzlos ;)
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Arctic blue... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Integra]von GRunner | 85 5.991 | 27.04.2012, 03:07 ![]() SniKKaz | |
Verkauf oder nicht für 2k ??? :( hai habe ein ej2 mit 166k bj 93 Ohne rost und ohne airbags mit neuen dichtungen am motor und ales eingestellt:P, und der innenraum wurde von mir ( autopfleger (nebenjob) ) komplet sauber gemacht sieht sehr shcik aus fast neu :P
nun gibt es ein... Seite 2 [Civic 92-95]von Andrüha1HGEJ2 | 17 543 | 31.10.2010, 18:08 ![]() Andrüha1HGEJ2 |