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27.02.2012, 10:13
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Kanewas für ne et haben die felgen?
und wie viel musst du bördeln/anlegen?

Weiss ich leider nicht aus dem Kopf. Die Kanten hinten wurden komplett umgelegt nach dem "Flexen und kloppen" Prinzip, da der Rost eh entfernt werden musste.


Auf jeden Fall hier ein kleines Update:

Die Stossstange hinten wurde abgenommen um den Rost zu entfernen.
Da ja serienmäßig diese Schrauben festgammeln (warum Kreuzschlitzschrauben Honda.. WARUM?!) und die gar nicht mehr zu lösen waren, musste ich "improvisieren"..

Dann ging es ans entrosten.
Natürlich war es nicht so oberflächlich und es wurde einfach mal eine Packung Spachtelmasse direkt in die Kante mit Rundung gedrückt.
Da hieß es dann flexen, dengeln von Blechen um die Form hinzubekommen und neu einschweissen. Anschliessend grob verspachtelt und grundiert, da die Kleine ja draussen "schläft". :)


 Du hast es ja so gewollt!

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 Böser kleiner Rostflatschen!

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 SO sollte man es nicht machen...

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Verfasst am: 27.02.2012, 10:23
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Samstag morgen um 4:30. Das muss vorläufig reichen. :yes:

 Wenn der Honda Funken schmeisst, weiss der Opel was... entrosten heisst.. Oder wie ging der Spruch? ;)

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 Provisorium links wäre dann soweit.

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 Und die Beifahrerseite..

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pn
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27.02.2012, 16:37
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Jens83Da ja serienmäßig diese Schrauben festgammeln (warum Kreuzschlitzschrauben Honda.. WARUM?!) und die gar nicht mehr zu lösen waren, musste ich "improvisieren"..

die Stoßstangen sind mit den Kreuzschlitzschrauben am Träger ! befestigt, der wiederrum am Fahrzeug mit Wunderschönen Kantmuttern festgeschraubt ist die sich sogar nach 20Jahren meist noch schön abschrauben lassen. 2 sind im Kofferraum und 2 davon unter einer Verkleidung von unten... ;)


pn
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27.02.2012, 17:13
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RH.onda
Jens83Da ja serienmäßig diese Schrauben festgammeln (warum Kreuzschlitzschrauben Honda.. WARUM?!) und die gar nicht mehr zu lösen waren, musste ich "improvisieren"..

die Stoßstangen sind mit den Kreuzschlitzschrauben am Träger ! befestigt, der wiederrum am Fahrzeug mit Wunderschönen Kantmuttern festgeschraubt ist die sich sogar nach 20Jahren meist noch schön abschrauben lassen. 2 sind im Kofferraum und 2 davon unter einer Verkleidung von unten... ;)

Bei mir sind die auch immer bombenfest gegammelt gewesen.
Habe die beim vorletzten ED9 mal "gelöst" und danach war der Träger etwas deformiert. Deshalb hab ich das hier gar nicht versucht.
Also entweder hast du dann Glück, oder ich einfach nur Pech.. :D



Verfasst am: 16.03.2012, 20:48
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Nach längerer Zeit geht es nun endlich weiter und es folgen wieder Updates! :)
Leider habe ich (d.h. eigentlich mein Hund.. :D ) mir den Finger lädiert und es war eine Zwangspause angesagt.
Aber jetzt heißt es:
Voller Freude fröhlich weiter! ;)

Ich kann euch nur folgendes sagen:

Ich HASSE spachteln und ich HASSE schleifen! :x :yes:

Desweiteren sind die Übermaßkolben auch eingetrudelt.
Ich durfte sie natürlich höchstpersönlich beim Zoll abholen.. :roll:

Heute habe ich sie dann direkt zum Instandsetzer gebracht, damit er den Block aufbohren und honen kann.
Im Laufe der nächsten Woche kann ich den Block dann also endlich abholen *jubel* :D


 Seitenwand links grundiert

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 I <3 my Honda. Auch wenns mal staubt.. Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen... RAH!

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 Und das Seitenteil rechts. Wieder in schwarz.

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Verfasst am: 16.03.2012, 20:57
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Wie man sehen kann, wurde die Abrisskante auch entfernt.
Natürlich wurden die Löcher verschweißt und dann gespachtelt..Und geschliffen..Und gespachtelt..Und geschliffen.. :wall:

Morgen geht es dann an den Zylinderkopf.
Zerlegen etc.

Desweiteren sind noch andere Teile gekommen:

Die ACL Race Lagerschalen, 292° / 292° Nockenwellen, Ventilfedern und die Stage 1 Kupplung.


 Arilynn von hinten. Aktueller Stand.

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 Der Kopf wurde von der ASB befreit. Morgen kommen die Ventile raus. Putzi-Putzi machen.. Und die Kanäle gefallen mir so auch nicht.. :)

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 Ari´s Spielsachen

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Verfasst am: 23.03.2012, 13:03
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Gestern haben wir den Block dann endlich abgeholt.
Frisch auf Übermaß gebohrt und gehont.

Gleich geht es dann mit dem Zusammenbau los...
Ich muss zugeben, dass ich mich gerade ein wenig drücke.. ;)

Warum muss Honda die Kolbenbolzen auch auf dem Pleuel aufschrumpfen? :(
Aber der Schraubstock wirds schon richten :lol:


 
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Verfasst am: 24.03.2012, 22:02
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Und wieder ein Update! ;)

Die Kolben sind verbaut.
Der Block ist weitesgehend komplettiert.
Schwungscheibe, Kupplung, Halter etc. sind verbaut.
Es fehlen noch Kleinteile wie Ölfilter etc.

Der Hubraum liegt nun bei ca. 1620ccm. (wow! :laugh:)
Die Kompressionshöhe der Kolben ist um 0,5mm gestiegen.

Morgen und im Laufe der nächsten Woche geht es dann weiter und der Block wird gänzlich fertig gestellt und das Getriebe wird angeschraubt. :)

Die Riemenscheibe wird allerdings zuvor noch abgesägt, abgedreht und dann gewuchtet, da diese doch eindeutig zu schwer ist.
Es sei denn, mir kommt ein Ruckdämpfer entgegen geflogen. Das wage ich aber zu bezweifeln. :)


 Die neuen Kolben auf den Pleuel

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 Motorblock

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Verfasst am: 31.03.2012, 20:08
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Und mal wieder was neues von der "Ziege". ;)

Es ist langsam Land in Sicht.

Donnerstag steht der TÜV an.
Der wird allerdings mit dem alten (klapperndem) Motor gemacht.

Der Plan sieht vor, dass nächstes Wochenende, also über Ostern, der neue Motor mitsamt Getriebe eingebaut wird.

Ich hoffe, dass ich es bis dahin schaffe alles soweit fertig zu stellen.

Heute ging es dann auch endlich mal weiter.

Der Kopf wurde zerlegt.
Dann wurden die Einlasskanäle begutachtet und los ging der Spaß.
Bild 1 zeigt die Kanäle vor der Bearbeitung. Dort hatte ich allerdings links schonmal angesetzt. Hätte beinahe vergessen ein Bild zu machen. :o

Bild 2 zeigt den Kanal in groß.
Ich hoffe, dass man erkennen kann, wieviel Grat vorhanden ist.
Desweiteren waren viele "Kanten" vorhanden, die eine optimale Strömung verhinderten.

Anschliessend habe ich die Kanäle geweitet, entgratet und alle störenden Kanten entfernt.
Die Dichtung sitzt nun wie wie "Ars*** auf Eimer", wie man so schön sagt und Gussrückstände an den Seitenwänden gibts auch nicht mehr. :)
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir dafür fast mehrfach die Finger gebrochen hätte.. :x


 Einlasskanäle im Originalzustand.

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 Kanäle geweitet

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pn
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05.04.2012, 19:03
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fein fein, weiter so.. ;)

pn
Gast 
08.07.2012, 20:21
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