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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Hallo Leute! Manche kennen ja den Projektthread, wie mein CRX zu neuem Leben gefunden hat... Aber da sich bei mir privat etwas geändert hat und ich nun täglich bis zu 300 KM abreißen muß, überlege ich, ob ich meine "Kleine" nicht verkaufe, da sie mir dafür einfach zu schade ist und ich nicht mehr wirklich Zeit zum Schrauben habe. ![]() Allerdings ist es für mich schwer den Wert einzuschätzen, da ich schon ziemlich viel Geld und Arbeit in das Auto gesteckt habe und einen Haufen Ersatzteile dabei geben würde. Das Auto selbst fährt sich nun eher wie ein Rennwagen, aufgrund einiger Modifikationen (siehe unten). Hier mal zu den Details: AU / HU: knapp 2 Jahre. Weiß es gerade nicht genau und bin zu faul zum Auto zu laufen. ![]() Laufleistung der Karosserie: ca 210TKM -Laufleistung Motor: ca. 2000KM (mehr zum Motor unten) -4-2-1 Fächer -DTS Gewindefahrwerk -Katatrappe -Borbet Alus 195/50/15 -XTD ultralight Schwungscheibe (ca. 3,5KG) -Stage 1 Kupplung -Zahnriemen neu -Universal ESD mit herausnehmbarem Silencer -Raid Sportlenkrad -292° Nockenwellen -Blaue Schrothgurte ASM Autocontrol. (elektrisch) Vor ca. 2000 KM habe ich folgende Arbeiten durchgeführt: Motor: -Aufgebohrt auf 75,5mm / neu gehont -Neue Kolben / Kolbenringe / Ölabstreifringe (+0,5mm Kompressionshöhe) -Nockenwellen 292° Einlass / Auslass -Kurbelwellenlager / Pleuellager erneuert (ACL Race) -Shell 5W-40 Öl -Zahnriemen mit Umlenkrolle erneurt Sonstiges: -Ausgleichslagerbuchsen hinten erneuert -Bremse hinten erneuert -Axialgelenke + Spurstangenköpfe erneuert Ersatzteile: -Ein von mir in bearbeiteter Zylinderkopf (VSD neu) mit ASB (auf Einlasskanäle des Kopfes bearbeitet) -Ein Satz ATS Felgen mit guten Toyo Proxes 195/50/15 -Stoßstange hinten, Beifahrertür, Kotflügel rechts in silber -Innenausstattung (guter Sitz, Beifahrersitz, Kofferraumverkleidung etc) -Kleinscheiß wie Lima, Zündverteiler Kipphebel usw. -originale Nockenwellen Das müsste (sollte bzw. kann) noch gemacht werden: -Tauschen des Fahrersitzes -Eintragen des Fahrwerks / Lenkrads. Gutachten fürs Fahrwerk wäre dabei -Ggfs. wechseln des Kopfes und ASB, wenn es noch mehr Leistung sein soll -Anschließen der Gurte (sind nur so verbaut und werden als starre verwendet) -Rückbank ist zur Zeit ausgebaut weg der Schrothgurte -Evtl. anschließende Abstimmung (Auto geht im Standgas aus warm (liegt an den Nockenwellen), da zu geringe Leerlaufdrehzahl) -Radläufe hinten wurden entrostet, verspachtelt. Wurde nur mit der Sprühdose lackiert und ist etwas matter. Ist auch nicht so super gespachtelt. Bin halt kein Lackierer ![]() -Erneuern des Schaltknaufes ![]() -Lack ist generell nicht mehr so gut und er hat auch hier und da eine kleine Beule. Ich habe sicher noch das ein oder andere vergessen, aber was denkt ihr kann man dafür verlangen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Was ist er dir denn wert? Realistisch würde ich sagen keine 3000€. Und das auch nur wegen dem revidierten Motor. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Durch die optischen Mängel wurde ich sogar nochma 500€ weniger rechnen wie wolle ![]() Sind fächer und universal esd eingetragen? |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Was er mir wert ist? Einiges! ![]() Schließlich mußte viel Schweiß, Blut ![]() ![]() Dass man das was mein rein steckt meist nicht mehr raus bekommt, ist ja klar. Leider ist ein 1:1 Vergleich bei Mobile & Co recht schwierig, da man selten ein Auto mit gleichwertigen Umbauten findet. Deshalb frage ich ja, wie ihr den Wert so einschätzen würdet. Der Fächer ist nicht eingetragen, der ESD hat eine EG-ABE Plakette aufgeschweißt. Ob dies von Werk so ist, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst hatte keine Probleme damit bei Kontrollen. Ach ja.. Härtere Ventilfedern sind natürlich auch verbaut. Es sind auch alle Teile vorhanden, um den Motor wieder auf Serie zurückzurüsten. Also Originalkrümmer, KAT, Ventilfedern, Nockenwellen usw. Der ander Kopf wurde auch schon geplant. Ich hatte den aktuellen nur "vorübergehend" verbaut, da ich das Auto zum Fahren brauchte. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Also ich denke durch die spraydosenlackierung, silbernen teile und wenn du selber schon sagst schlecht gespachtelt würde solltest du nicht mit mehr als 2500€ rechnen und würde ihn mit 2700€ VHB anbieten da so viel Arbeit im Motor steckt oder halt Schlachten dann bekommst du wahrscheinlich mehr |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Nene! Das ist ein Missverständnis! Die silbernen Teile sind als Ersatzteile dabei! Der wagen ist schon komplett schwarz! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Achso ^^ Dann denke ich das die 3000€ von Wolle als VHB passend sind ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ED9 - Vielleicht verkaufen - Wertschätzung erbeten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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- Radläufe umgebördelt
- AI von K&N
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![]() Hallo aus Österreich :)
Hätte eine kurze Frage an euch.
Ich überlege gerade ob ich mir einen Civic zulegen soll:
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Executive
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hi problem vielleicht Querlenker?? also gestern hab ich fahrwerk eingebaut. Wo ich den linken dämpfer raus getan hab ist bei mir die achse abisle runter gegangen und bei dem rechten von den ausgebaut hab war die achse unter spannung, halt man muss drauf drücken um sie runter zu bekommen... [Civic 96-00]von k0s | 2 279 | 30.03.2007, 11:00 ![]() Vtec-Power | |
Honda Cvic Traum vielleicht aus! moin alle zusammen hab mich total auf mein Civic gefreut doch jezzt ist der so teuer in der Versicherung ich hoff das ich Ihn trotzdem bekomm was sagt ihr dazu ob Honda wirklich so teuer ist... Seite 2 [Allgemein]von d.k | 18 1.015 | 11.08.2006, 14:09 ![]() KleenerKrasser | |
kennt jemand vielleicht den wagen??? hi
kennt jemand den wagen???
wie der wagen so ist!!!
was denkt ihr über den preiß ok oder... [Civic 92-95]von memo-can | 6 609 | 09.08.2007, 22:45 ![]() R-Cooky | |
vielleicht neuer civic fahrer Hey Leute
ich bin neu hier und heiße Erik.
Komme aus der nähe von Berlin.
ich habe die Auswahl von einem Swift sport oder einen civic baujahr 2007.
Der civic hat 40000 km runter ist der type S denke ich da er hat 140 ps und ist ein benziner.
Dieser... [Civic 06-11]von erik90 | 4 475 | 21.05.2010, 22:28 ![]() erik90 |