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Junior Name: sergio Fahrzeug: civic EGold (verkauft) jetzt YAHAHA R6, Prelude BB9 Anmeldedatum: 20.03.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Wilhelmshaven/Nordsee | zitieren hey leute.. habe da mal ne fragen.. und zwar... ich fahre einen eg3 und habe mit dem gedanken gespielt mir den motor vom ed9 einzubauen... passt der von den halterungen her?? und wie ist es mit der benzinpumpe?? kommt jetzt nicht mit dem 1,6er vtec für den habe ich kein geld bin nur azubi..... RIMG0100.JPG - [Bild vergrößern] |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Für nen Einspritzerumbau , brauchst Du einen Tank vom EG4-6 oder EJ1-2. Passt 1zu1. Das Benzinpumpenprblem sei damit gelöst ,weil die Pumpe im Tank steckt. Passen würde der Motor. Ich würde aber darauf tippen , das die Kabelage ein Problem wird. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren hat der eg3 hauptkabelbaum überhaupt nen anschluss fürs benzinpumpenrelais? |
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Junior Name: sergio Fahrzeug: civic EGold (verkauft) jetzt YAHAHA R6, Prelude BB9 Anmeldedatum: 20.03.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Wilhelmshaven/Nordsee | zitieren das weiss ich gar nicht mal so genau.. aber es könnte gut angehen.. da bei mir so viele kabel im auto sind an die nichts angeschlossen ist... es sind sogar kabel für ne sitzheizung verlegt..... drehzahlmesser hat der eg3 ja auch nicht.... kann man aber so anschließen ohne kabel legen zu müssen... weiss denn sonst keiner was genaueres? wie ist es mit der motoraufhängung....?? Verfasst am: 12.04.2007, 21:11 zitieren habe mir jetzt mal bilder vom tank eg4 und vom eg3 angeguckt.. eigentlich würde es reichen wenn ich dort nur die benzinpumpe anschließen würde.... vom aufbi sind die gleich... nur halt wo beim eg4-6 die pumpe ist ist beim eg3 nur eine metallblende drauf... |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Metallblende ist gut , der is da komplett zu. Ich hab bei meinem EG3 den Tank schon getauscht. Is nichts mit "Loch ausschneiden" oder so. Vergess das schnell und besorg Dir nen anderen Tank. Anschluss fürs Relais hat der EG3 Kabelbaum nicht. Hab bei mir daher keins verbaut damals. Die Aufhängungen sind die gleichen. D13 und D16. Das passt. |
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Junior Name: sergio Fahrzeug: civic EGold (verkauft) jetzt YAHAHA R6, Prelude BB9 Anmeldedatum: 20.03.2005 Beiträge: 89 Wohnort: Wilhelmshaven/Nordsee | zitieren und das geht ohne relai?? |
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Elite Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1852 Wohnort: DE | zitieren Ich glaube den Motor bekommst du nicht eingetragen Sergej! Du kannst keine Motoren aus älteren Baureien nehmen. Hauptsächlich ging es um die Abgasnorm, aber der EG und ED haben die gleiche Euro1, deshalb glaube. Informiere dich vorher bei "Ingenieuren"! Gruß Ed. |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Das ging ja , war nur nervig , sobald ich Zündung angemacht habe , lief die Beninpumpe. War zu faul noch nen Schalter zwischen zu fummeln |
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Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Den Motorkabelbaum, ECU wirst du auch übernehmen müssen, da der ED9 ja eine Multipoint PGM-FI ist. Beim Getriebe weiß ich nicht, ob du eine passende Kupplung findest. Den D16Z5 kann man zur not noch auf Euro2 umrüsten lassen, das könnte also rechtlich gesehen gehn. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 motor im eg3 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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