» Drehzahl zu hoch ?!?!?! Auflösung !!!

CRX ED9 MotordeckelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEE8 Springt nicht mehr an,brauch hilfe!!
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Franz
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er CRX Del Sol
Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 207
Wohnort: Gedern
05.11.2008, 07:55
zitieren

Also, das mit dem Standgas war bei mir das Thermostat, 58 Euro mit Dichtung und schon schnurrt er wieder.

Danke für eure Tipps

Gruß
Slowmo


pn
Premium-Member 

Name: Raimund (Ray)
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009
Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Franken
05.11.2008, 07:58
zitieren

bei mir is es ähnlich.

manchmal wenn meiner kalt ist dann hat er im standgas fast 2000 u/min.

dann wenn ich ein paar bin gefahen bin is er nochmal bei 800-1000 u/min.


pn
Premium-Member 

Name: Franz
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er CRX Del Sol
Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 207
Wohnort: Gedern
05.11.2008, 08:02
zitieren

Hi X,

mein Problem ist das einpendeln des Standgas beim Stopp, Drehzahl bleibt paar Sekunden auf 1500 stehen bevor er auf 800 runter geht, ist das bei dir auch so? Hast du das auch im Sommer?

Slowmo


pn
Premium-Member 

Name: Raimund (Ray)
Geschlecht:
Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009
Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 859
Wohnort: Franken
05.11.2008, 08:04
zitieren

also meiner pendelt sich immer gleich bei 1000 oder 800 ein.

hatte das im sommer auch , aber nicht so stark ausgeprägt.


pn
Premium-Member 

Name: Franz
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er CRX Del Sol
Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 207
Wohnort: Gedern
05.11.2008, 08:10
zitieren

Ok, werd das mal den Winter beobachten, wenn es schlimmer wird kann ich ein bissi Karamba in den Zug sprühen. Muss eh bald zum TÜV, dann wird noch auf Euro 2 umgerüstet, bei der Gelegenheit kuck ich mal nach. Ansonsten schnurrt er ja ordentlich.

Slowmo


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
05.11.2008, 10:12
zitieren

ich würde auf eine verdreckte drosselklappe tippen !

die mal reinigen !


pn
Premium-Member 

Name: Franz
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er CRX Del Sol
Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 207
Wohnort: Gedern
05.11.2008, 10:28
zitieren

Der_Ronnyich würde auf eine verdreckte drosselklappe tippen !

die mal reinigen !

Kann man das optisch kontrollieren, ich meine, sieht man da einen Unterschied zwischen sauber und verdreckt? Oder einfach mal Reiniger reinsprühen?


pn
Senior 

Name: Levent
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 150 PS, Bj ´92
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen
05.11.2008, 11:39
zitieren

Slowmo
Der_Ronnyich würde auf eine verdreckte drosselklappe tippen !

die mal reinigen !

Kann man das optisch kontrollieren, ich meine, sieht man da einen Unterschied zwischen sauber und verdreckt? Oder einfach mal Reiniger reinsprühen?

Kannst es meistens am Rand der Drosselklappe sehen. Wenn es da schon zu schwarz ist, sprühst die DK mit Drosselklappenreiniger ein...Aber machen würde ich es so oder so. Der Filter kann eh nie 100% filtern, da sammelt sich einiges in den Jahren an...


pn
Senior 
Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 446
05.11.2008, 13:18
zitieren

Das hat nichts mit dem Luftfilter zu tun, wenn die Drosselklappe verdreckt ist..... Vorausgesetzt der Luftfilter wurde immer ordnungsgemäß gewechselt....Liegt eher an dem Rückführungsschlauch für giftige Dämpfe vom Ventildeckel zum Luftfilterschlauch.... Der Dreck ist eine Art von schwarzem Schlamm..... Am Besten die DK runterbauen und ordentlich mit Entfetter oder DKreiniger saubermachen und anschließend mit neuer Dichtung wieder einbauen.... ;)

pn
Senior 

Name: Levent
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 150 PS, Bj ´92
Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen
05.11.2008, 20:33
zitieren

ED7 DOHCDas hat nichts mit dem Luftfilter zu tun, wenn die Drosselklappe verdreckt ist..... Vorausgesetzt der Luftfilter wurde immer ordnungsgemäß gewechselt....Liegt eher an dem Rückführungsschlauch für giftige Dämpfe vom Ventildeckel zum Luftfilterschlauch.... Der Dreck ist eine Art von schwarzem Schlamm..... Am Besten die DK runterbauen und ordentlich mit Entfetter oder DKreiniger saubermachen und anschließend mit neuer Dichtung wieder einbauen.... ;)

Auch, aber kein Filter der Welt ist so 100%´ig, das er nichts durchlassen würde. Feinste Staubpartikel kommen immer durch und mit den Öldämpfen ergibt das eine "Pampe", welche sich in den Jahren meist auch u.a. an der Drosselklappe (Drosselklappenrand) festsetzten. Wie auch immer, eine regelmässige Reinigung sollte immer durchgeführt werden... :yes:


pn
Gast 
14.11.2008, 15:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl zu hoch ?!?!?! Auflösung !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
leerlauf drehzahl zu hoch
hallo ich atte die drosselklappe (b16a2) ausgebaut um sie zu reinigen. nachdem ich sie wieder eingebaut habe ist die leerlaufdrehzahl zu hoch (1600) wie kann ich die drehzahl neu anlernen? oder macht das steuergerät das mit der zeit von...
Seite 2 [Civic 96-00]von odb
10
1.551
27.05.2013, 16:45
serioussam
hilfe die drehzahl ist zu hoch.
hallo, ich habe in mein eg3 einen gebrauchten eg3 motor verbaut. die unterdruckanlage ist alles richtig angeschlossen. doch der motor dreht auch wenn der warm ist seine 1500 umdrehungen. kaltlaufventil arbeitet und wenn der warm ist schaltet es ab....
[Civic 92-95]von d4rk1
1
801
29.07.2007, 10:08
xraser
drehzahl hoch und runter
hallo hab ein prob mit mein eg 2er wenn der motor kalt ist geht die drehzahl hoch und runter bis zu 250 rpm und dann wieder rauf bis 1500 ca bis ich warm gefahren habe was kann da sein wer kann mir helfen danke...
[Del Sol]von Deniz_Vti
3
536
15.06.2012, 16:03
Deniz_Vti
Drehzahl Standgas hoch
Hallo liebe Gemeinde, mir ist die letzten beide Tage aufgefallen dass die Drehzahl im Stand höher ist als sonst. Sie liegt bei ca. 1000, sonst war sie immer bei etwa 800. Mir ist klar, dass die Drehzahl beim Kaltstart zu Beginn autoatisch höher ist, sie...
von Stoffzge
15
3.973
05.12.2012, 16:56
Der Sash!
drehzahl zu hoch beim starten
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen uns war ich habe vor kurzem eine neuen honda civic 1.3 eg3 gekauft und das problem ist wenn ich mein wagen starte ist der drehzahl zu hoch nach ca eine minute geht die drehzahl wieder...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von balkezzz
24
762
25.12.2008, 18:07
SweeTxHonda
Beste motoröl für hoch-drehzahl saugmotor?
..so jetzt lassen wir mal den üblichen "irgendein 10W-40" gerede :) Gehen wir davon aus, das der saugmotor ein ordentlicher tuning erhalten hat, und wir suchen jetzt den besten performance öl, der möglichst gut schützt, nicht zu dünn oder...
Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von LocutusH
44
16.180
30.03.2009, 15:58
Steva
drehzahl geht in den keller und wieder hoch
hi, ich wollt nur mal wissen ob das normal is beim ed9! wen ich anfahre oder sonst wieder vom gas gehe geht der kurz so an die 500 turen und dan wieder in den normalen bereich ! stimt da was nich? hab den erst kurz und bin vorher noch kein ed9...
[Performance]von Black Bullet
4
1.676
09.06.2005, 00:24
whitecrx
B16A2 Drehzahl hoch wenn kalt
Wenn ich meinen Targa morgens anlasse geht die drehzahl auf 2000 hoch, nach fünf minuten fahren geht sie kaum runter. Nach 10 min ist sie auf 1500 und erst nach ner gaaaaanzen weile pendelt sie sich bei ca 800 - 900 ein. Das ist doch nicht normal...
[Performance]von Bravestarr
2
422
24.10.2008, 10:42
Ej2 VTi
hilfe! bei kaltem motor drehzahl hoch runter
hallo hab ein prob mit mein eg 2er wenn der motor kalt ist geht die drehzahl hoch und runter bis zu 250 rpm und dann wieder rauf bis 1500 ca bis ich warm gefahren habe was kann da sein wer kann mir helfen danke gruß...
[Del Sol]von hondafreak69
4
820
14.06.2012, 19:26
Deniz_Vti
drehzahl geht hoch doch ich werd nicht schneller
hi, brauch mal eure hilfe. Hab damals das Getribe tauschen lassen weil mein altes geräusche gemacht hat (dachte die werkstatt) , hab auch die kupplung gleich mit machen lassen. nach 20.000 km ging dan das eingebaut getriebe drauf. konnte zwar noch...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von minimann
20
2.673
27.03.2009, 17:14
minimann
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |