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Premium-Member ![]() ![]() Name: Franz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95er CRX Del Sol Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 207 Wohnort: Gedern | zitieren Also, das mit dem Standgas war bei mir das Thermostat, 58 Euro mit Dichtung und schon schnurrt er wieder. Danke für eure Tipps Gruß Slowmo |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Raimund (Ray) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009 Anmeldedatum: 30.03.2008 Beiträge: 859 Wohnort: Franken | zitieren bei mir is es ähnlich. manchmal wenn meiner kalt ist dann hat er im standgas fast 2000 u/min. dann wenn ich ein paar bin gefahen bin is er nochmal bei 800-1000 u/min. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Franz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95er CRX Del Sol Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 207 Wohnort: Gedern | zitieren Hi X, mein Problem ist das einpendeln des Standgas beim Stopp, Drehzahl bleibt paar Sekunden auf 1500 stehen bevor er auf 800 runter geht, ist das bei dir auch so? Hast du das auch im Sommer? Slowmo |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Raimund (Ray) Geschlecht: ![]() Fahrzeug: VW Golf VI, BJ. 2009 Anmeldedatum: 30.03.2008 Beiträge: 859 Wohnort: Franken | zitieren also meiner pendelt sich immer gleich bei 1000 oder 800 ein. hatte das im sommer auch , aber nicht so stark ausgeprägt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Franz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95er CRX Del Sol Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 207 Wohnort: Gedern | zitieren Ok, werd das mal den Winter beobachten, wenn es schlimmer wird kann ich ein bissi Karamba in den Zug sprühen. Muss eh bald zum TÜV, dann wird noch auf Euro 2 umgerüstet, bei der Gelegenheit kuck ich mal nach. Ansonsten schnurrt er ja ordentlich. Slowmo |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ich würde auf eine verdreckte drosselklappe tippen ! die mal reinigen ! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Franz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95er CRX Del Sol Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 207 Wohnort: Gedern | zitieren Kann man das optisch kontrollieren, ich meine, sieht man da einen Unterschied zwischen sauber und verdreckt? Oder einfach mal Reiniger reinsprühen? |
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Senior ![]() Name: Levent Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 150 PS, Bj ´92 Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen | zitieren Kannst es meistens am Rand der Drosselklappe sehen. Wenn es da schon zu schwarz ist, sprühst die DK mit Drosselklappenreiniger ein...Aber machen würde ich es so oder so. Der Filter kann eh nie 100% filtern, da sammelt sich einiges in den Jahren an... |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Das hat nichts mit dem Luftfilter zu tun, wenn die Drosselklappe verdreckt ist..... Vorausgesetzt der Luftfilter wurde immer ordnungsgemäß gewechselt....Liegt eher an dem Rückführungsschlauch für giftige Dämpfe vom Ventildeckel zum Luftfilterschlauch.... Der Dreck ist eine Art von schwarzem Schlamm..... Am Besten die DK runterbauen und ordentlich mit Entfetter oder DKreiniger saubermachen und anschließend mit neuer Dichtung wieder einbauen.... ![]() |
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Senior ![]() Name: Levent Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 150 PS, Bj ´92 Anmeldedatum: 03.12.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Bremen | zitieren
Auch, aber kein Filter der Welt ist so 100%´ig, das er nichts durchlassen würde. Feinste Staubpartikel kommen immer durch und mit den Öldämpfen ergibt das eine "Pampe", welche sich in den Jahren meist auch u.a. an der Drosselklappe (Drosselklappenrand) festsetzten. Wie auch immer, eine regelmässige Reinigung sollte immer durchgeführt werden... ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl zu hoch ?!?!?! Auflösung !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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