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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Hi, bei mein Ej9 geht die Drehzal im Keller wenn ich Gas weg nehme. Nun erstmal: Ich habe den Wagen seid 2 Tagen, Jetzt beim Kaltstart läuft er mit nen Drehzahl von ca 1300 umdh, und fängt sich nach 1-2 Min auf 800-1000 umdh. Dachte alles Ok,aber beim genaueren hinsehen stellte ich fest, das ein Unterdruckschlauch ? links oberhalb des Ventildeckels zu ne art Dose abgerissen war. Sauber enden abgeschnitten und wieder drupp gesteckt, seid dem verhält sich die Drehzahl wie oben beschrieben, aber sobald Ich Gas wegnehme sinkt die Drehzahl auf ca 300umdh runter für paar Sekunden (bis fast zum Ausgehen) und fängt sich wieder.Hmmm Hatte dann Luftfilter Kontroliert ( total Schwarz verölt an einer Hälfte). Batterie für ca 10 min abgeklemmt aber das Probl. bleibt . Grrrr Habe auch so nen Schleifendes Pfeifen im Motorraum, alle Riemen (zahnriemen nicht) u.Schläuche grob Äusserlich Kontrolliert aber nix gefunden. Keilriemen mit Cockpitspray eingesprüht aber keine Besserung. Sowie Knarschende Kupplung beim Kupplungs Pedal Treten, Geräuschz kommt vom Motor her (unten). Hoffendlich nicht Ernstes. Au man Bei der Probefahrt alles Ok und jeze gehts Los.Grrr Wäre Super wenn mir jemand von euch Profis paar Tricks und Tipps Gibt, wie Ich alles selber beheben kann. Gern mit Foto (Lach) wo die Jeweiligen Teile Sitzen und aussagekräftige Erklärung. Gruss und Dank im Vorraus Verfasst am: 05.04.2011, 08:31 zitieren Was nehmt ihr für Zündkerzen? Standart NGK? Mein Motorraum sieht aus wie Sau, Denke das der Vorbesitzer älterer Herr nix mehr gemacht hat in den Letzen Jahren. Was würdet ihr reinigen? Habe vor Drosselklappe Säubern ,ggfs Drosseldichtung für 90PS einbauen, Zündkerzen -Luftfilter wechseln, Öl 10W 40 Castrol+Filter. Wo sitzt der Benzin filter? Hab ich was vergessen? Gruss 1x bearbeitet Verfasst am: 05.04.2011, 08:51 zitieren Verfasst am: 05.04.2011, 12:21 zitieren So jeze hab Ich Zündis neuen Luftfilter verbaut, sowie die Drosselklappe von unten gereinigt. Wobei mir aufgefallen ist ,das unter der Dosselklappe alles verölt ist, würde eher sagen nen kleiner Ölsee. Normal ist das nicht,ne Woran kann das Liegen,wie kriege ich die Brühe wech und vorsorgen das sowas nicht mehr sich zuölt? Gibt es da ne Dichtung? Leerlaufmäßig hat sich auch nix verbessert. Batterie habe ich jezt erstmal abgeklemmt gelassen und nachgezündet (gestartet), so das alles Stromfrei ist Jetzt stehe Ich auf dem Schlauch und weiss nicht weiter, Jeze sind die Profi Schrauber von euch gefragt,Grins Help Help Help ,Lach Gruss 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Zu 1. Das scheint das Ausrücklager zu sein (kostet ca. 40 € ohne einbau). Hatte ich bei mir auch mal. zu 2. Wenn du vorm Motorraum stehst links unten am Getriebe ist son Gummiteil das kannst du etwas nach hinten ziehen und dort an das Gelenk Fett ran schmieren. Dann sollte es weg sein. 2x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Ich dachte das Ausrücklager wäre am Getriebe? Was hat das Ausrücklager für eine Funktion,und wo sitzt das wenn nicht am Getriebe? zu 1: Das Schleifende geräusch kommt nicht vom Kuppeln, sondern wenn der Motor läuft. Gruss |
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Elite ![]() Name: Danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Also das Ausrücklager ist am Getriebe/kupplung mit dran. Laut mein Honda Buch ist das Ausrücklager immer dann zu wechseln wenn beim Auskuppeln Geräusche entstehen. Also man muss das ganze Getriebe für ausbauen um das Lager zuwechseln. 1x bearbeitet |
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Beobachter ![]() Name: Martin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic Ej9 Anmeldedatum: 15.03.2011 Beiträge: 4 | zitieren hi der kraftstofffilter sitzt im Motorraum wenn du vor dem wagen stehst auf der linken Seite oben gut zugänglich!! er ist schwarz!!! hast du das drehzahlproblem immer während der fahrt also wenn du gas wegnimmst oder besteht es nur wenn du startest?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Meinst du ein Knartzen beim auskuppeln eher vom Kupplungs Pedal? Oder eher ein Quietschen.. dann kanns das Ausrücklager sein, dafür muss das Getriebe raus. Und wo aus Dortmund kommst du? vllt kann man mal ein blick zusammen Drauf werfen.. Gruß Ein Dortmunder ![]() 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Matze Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Meinste so das so ? http://www.maxrev.de/ej9-getriebe-rauscht-t119670,start,20.htm Seite : 3 der Beitrag dann von mir.. ( anhang machs aber erst ab 20sec. lauter sonst fallen dir die ohren ab ![]() Gruß |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Drehzahl Problemchen,sowie Knartschende Kupplung (pedal)Help" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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