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achsschenkel hinten frageNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVid vom MC2
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05.04.2011, 06:15
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Hi,
bei mein Ej9 geht die Drehzal im Keller wenn ich Gas weg nehme.

Nun erstmal:
Ich habe den Wagen seid 2 Tagen,
Jetzt beim Kaltstart läuft er mit nen Drehzahl von ca 1300 umdh,
und fängt sich nach 1-2 Min auf 800-1000 umdh.

Dachte alles Ok,aber beim genaueren hinsehen stellte ich fest,
das ein Unterdruckschlauch ? links oberhalb des Ventildeckels zu ne art Dose abgerissen war.

Sauber enden abgeschnitten und wieder drupp gesteckt,
seid dem verhält sich die Drehzahl wie oben beschrieben,
aber sobald Ich Gas wegnehme sinkt die Drehzahl auf ca 300umdh runter für paar Sekunden (bis fast zum Ausgehen) und fängt sich wieder.Hmmm
Hatte dann Luftfilter Kontroliert ( total Schwarz verölt an einer Hälfte).


Batterie für ca 10 min abgeklemmt aber das Probl. bleibt . Grrrr

Habe auch so nen Schleifendes Pfeifen im Motorraum,
alle Riemen (zahnriemen nicht) u.Schläuche grob Äusserlich Kontrolliert aber nix gefunden.

Keilriemen mit Cockpitspray eingesprüht aber keine Besserung.

Sowie Knarschende Kupplung beim Kupplungs Pedal Treten,
Geräuschz kommt vom Motor her (unten).

Hoffendlich nicht Ernstes.

Au man Bei der Probefahrt alles Ok und jeze gehts Los.Grrr

Wäre Super wenn mir jemand von euch Profis paar Tricks und Tipps Gibt,
wie Ich alles selber beheben kann.
Gern mit Foto (Lach) wo die Jeweiligen Teile Sitzen und aussagekräftige Erklärung.

Gruss und Dank im Vorraus



Verfasst am: 05.04.2011, 08:31
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Was nehmt ihr für Zündkerzen?
Standart NGK?

Mein Motorraum sieht aus wie Sau,
Denke das der Vorbesitzer älterer Herr nix mehr gemacht hat in den Letzen Jahren.

Was würdet ihr reinigen?
Habe vor Drosselklappe Säubern ,ggfs Drosseldichtung für 90PS einbauen, Zündkerzen -Luftfilter wechseln,
Öl 10W 40 Castrol+Filter. Wo sitzt der Benzin filter?
Hab ich was vergessen?

Gruss

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.04.2011, 08:51
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Hier 2 Bilder Buah,Kerzen neu machen ne.
Aber sauber nix Ölig.


Luftfilter:


Gruss

Verfasst am: 05.04.2011, 12:21
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So jeze hab Ich Zündis neuen Luftfilter verbaut,
sowie die Drosselklappe von unten gereinigt.

Wobei mir aufgefallen ist ,das unter der Dosselklappe alles verölt ist,
würde eher sagen nen kleiner Ölsee.

Normal ist das nicht,ne

Woran kann das Liegen,wie kriege ich die Brühe wech und vorsorgen das sowas nicht mehr sich zuölt?
Gibt es da ne Dichtung?

Leerlaufmäßig hat sich auch nix verbessert.
Batterie habe ich jezt erstmal abgeklemmt gelassen und nachgezündet (gestartet),
so das alles Stromfrei ist
Jetzt stehe Ich auf dem Schlauch und weiss nicht weiter,
Jeze sind die Profi Schrauber von euch gefragt,Grins

Help Help Help ,Lach

Gruss

 1x  bearbeitet
pn
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05.04.2011, 13:16
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DORTMUNDAR

1. Habe auch so nen Schleifendes Pfeifen im Motorraum,
alle Riemen (zahnriemen nicht) u.Schläuche grob Äusserlich Kontrolliert aber nix gefunden.

2. Sowie Knarschende Kupplung beim Kupplungs Pedal Treten,
Geräuschz kommt vom Motor her (unten).



Zu 1. Das scheint das Ausrücklager zu sein (kostet ca. 40 € ohne einbau). Hatte ich bei mir auch mal.

zu 2. Wenn du vorm Motorraum stehst links unten am Getriebe ist son Gummiteil das kannst du etwas nach hinten ziehen und dort an das Gelenk Fett ran schmieren. Dann sollte es weg sein.


 2x  bearbeitet
pn
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05.04.2011, 16:09
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Ich dachte das Ausrücklager wäre am Getriebe?

Was hat das Ausrücklager für eine Funktion,und wo sitzt das wenn nicht am Getriebe?
zu 1:

Das Schleifende geräusch kommt nicht vom Kuppeln,
sondern wenn der Motor läuft.

Gruss


pn
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05.04.2011, 18:21
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Also das Ausrücklager ist am Getriebe/kupplung mit dran. Laut mein Honda Buch ist das Ausrücklager immer dann zu wechseln wenn beim Auskuppeln Geräusche entstehen. Also man muss das ganze Getriebe für ausbauen um das Lager zuwechseln.

 1x  bearbeitet
pn
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05.04.2011, 18:25
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hi der kraftstofffilter sitzt im Motorraum wenn du vor dem wagen stehst auf der linken Seite oben gut zugänglich!! er ist schwarz!!!

hast du das drehzahlproblem immer während der fahrt also wenn du gas wegnimmst oder besteht es nur wenn du startest??


pn
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05.04.2011, 18:59
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Meinst du ein Knartzen beim auskuppeln eher vom Kupplungs Pedal?
Oder eher ein Quietschen.. dann kanns das Ausrücklager sein, dafür muss das Getriebe raus.
Und wo aus Dortmund kommst du? vllt kann man mal ein blick zusammen Drauf werfen..

Gruß Ein Dortmunder :D


 1x  bearbeitet
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05.04.2011, 19:10
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Meinste so das so ? http://www.maxrev.de/ej9-getriebe-rauscht-t119670,start,20.htm Seite : 3 der Beitrag dann von mir.. ( anhang machs aber erst ab 20sec. lauter sonst fallen dir die ohren ab :D (steht auch im Text)

Gruß


pn
Gast 
26.06.2011, 10:09
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