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Newbie ![]() Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 11 | zitieren Hallo liebe Hondafreaks =) Ich hab folgendes Problem, und zwar braucht mein d16z6 dezente 2l Öl auf 400km... ![]() ![]() Rauchen tut er nicht wirklich aber hinten beim Auspuff schießen Öltropfen raus bzw hab ich unterm Auspuff einen schwarzen Fleck... er ist aber nirgends undicht... Verdacht auf Ventilschaftdichtungen die hin sind... ![]() ![]() ![]() ich hab die noch nie gewechselt darum ein paar Fragen: was kann ich da ca rechnen an Kosten? was brauch ich außer den Dichtungen und der Zyl.kopfdichtung noch? woher bekomm ich verstärkte Ventilschaftdichtungen ? was würde in einem Aufräumen noch gemacht werden als Art Vorsorge ![]() Vielen Dank im Vorraus =) ![]() ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Du brauchst auch keine Ventilschaftdichtungen wechseln, weil deine Kolbenringe fertig sind. So einen Ölverbrauch bekommst du mit den Schaftdichtungen gar nicht hin. Außerdem ist das mit den Kolbenringen bekannt beim D16Z6. Wenn du von Motoren nicht viel Ahnung hat, hol die einen Tauschmotor. Ansonsten einen Tauschblock, das kommt dich günstiger als deinen Jetzigen wieder Ölfrei zu bekommen. |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 11 | zitieren Das mit der Ahnung da bin ich grade am lernen ![]() Ein Freund von mir kennt sich super aus Das Tauschen bekommen wir schon hin hat er schon paar mal gemacht ![]() aber danke für die Info das Problem ist man bekommt von jedem eine andere aussage was wär denn realistisch beim Ölverlust wenn die ventilschaft hin sind |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4748 Wohnort: Brandenburg | zitieren bei 2l auf 400km must du eine ölfahne hinter dir herziehen wie ein trabi oder n alter opel - die fressen auch alle das öl! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren jo werden die ringe sein. motor steht kurz vorm tot. wie viel über 200tkm hat er den weg? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Na wenn sich dein Freun super auskennt, dann besorg dir einen gut erhaltenen Block bei dem der Kreuzschliff noch gut an den Zylinderwänden zu erkennen ist. Bei einem halben Liter könnte man es noch auf die Ventilschaftdichtungen schieben, aber die gehn bei den D-Motoren eigentlich nie kaputt. Das Problem ist einfach das die letzten Jahre jeder so sein Halbwissen breit tritt was er irgend wo mal aufgeschnappt hat, und das verbreitet sich dann schön unter den Unwissenden weiter. Viele wollen es auch einfach nicht war haben, weil es eben einfacher und billiger wäre die Schaftdichtungen zu wechseln. Aber gut, muß jeder selber wissen. Dass sich keiner nach dem Schaftdichtungswechsel noch mal freiwillig meldet und schreibt "misst, habt recht gehabt, waren doch nicht die Schaftdichtungen", das is ja klar oder ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren dann steht besagtes auto manchmal auch n paar monate später irgendwo zum verkauf. mit etwas ölverbrauch im vtec betrieb... ![]() |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren
Richtig ![]() Aber nur "etwas" und nur im Begrenzer-Betrieb. Is klaa ![]() |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4748 Wohnort: Brandenburg | zitieren Ich melde mich freiwillig ![]() Ich habe die Schaftdichtungen vom EG5 eines kumpels gewechselt und er hat danach rausgebläut wie vorher - schon im standgas. Motor hatte ca. 214.000km gelaufen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9521 Wohnort: Ilos | zitieren ja ich glaub ich hab noch nie von nem z6 oder y8 gehört der 200tkm ohne nennenswerten ölverbrauch geschafft hat. beim kumpel hatte der z6 bei ca. 140tkm angefangen mehr als üblich zu nehmen. von dem punkt wurde es natürlich immer etwas mehr. leistung war zwar noch gut da aber ölverbrauch eben auch. naja dann kam n b16a2. weniger ölverbrauch aber mehr kilometer der motor. jetzt fährt er 350z. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problemchen mit meinem Öl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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