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Newbie ![]() Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 11 | zitieren |
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Elite ![]() Name: Janine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 1146 Wohnort: Nürnberg | zitieren Das fast gleiche Problem hab ich mit mein EJ 2 auch. Motor ist schon ein Austauschmotor mit ca. 172.000 KM und der verbraucht Öl wie ein Großer. Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung wurde bereits gewechselt, der Ölverbraucht ging nicht runter. Bei höheren Drehzahlen riecht es im ganzen Innenraum nach Öl und auch aus dem Auspuff kommt gräulich/weißer Rauch. Ich muss bestimmt 1-2x die Woche Öl nachfüllen meistens gleich 1 Liter. Ein KFZ Mechaniker meinte zu mir auch schon das sich das nach Kolben oder Schaftdichtungen anhört. Dazu kann ich leider noch keine Angaben machen, da der Wagen erst nächste Woche in die besagte Werkstatt kommt. |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 11 | zitieren Okay wär nice wenn du mir dann deine Erfahrungen mitteilen würdest =) Mein Lehrer der sich ziemlich gut auskennt mit Motoren meinte jetz ich sollte ihn doch gleich überarbeiten lassen was mich aber bestimmt 2000 eur kosten würde!! wie viel könnte ich da mit selbst zerlegen und zusammenbauen sparen ?? Mein Problem ich habe nicht wirklich selbst Geld da ich noch Schüler bin, jedoch sagte mein Vater er würde es es vorrauszahlen und er bekommt es dann zurück. Jetzt ist die frage Ventilschaftis und Kolbenringe tauschen oder gleich überarbeiten lassen... greez Luki |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Alleine die Teile für eine komplette Motorüberholung kosten sicher mehr als ein guter gebrauchter Motor. Dann noch die Sachen die man nicht selber machen kam wie Kopf planen und vllt. Zylinder hohnen. Ich bin mir sicher ein Austauschmotor ist die günstigste Alternative. Verfasst am: 05.02.2014, 10:29 zitieren http://www.maxrev.de/d16z6-komplett-swap-nur-diese-woche-200euro-t323092.htm#4125143 Deine ASB dran machen und es sind noch genügend Ersatzteile da ![]() |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Ich würde mir eher überlegen ob es sich lohnt noch so viel Geld und die Arbeit in ein altes Auto mit verheiztem Motor zu stecken. Ich bastle auch gern rum und alles, Aber ein paar tausis würde ich persönlich nicht in ein fast 20 Jahre altes Auto stecken. Zumindest nicht wenn ich eh kein Geld habe. 200€ sind eine Summe mit der man experimentieren kann. Um mal zachans Angebot anzusprechen. |
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Newbie ![]() Anmeldedatum: 04.02.2014 Beiträge: 11 | zitieren Mein problem sind eher die 7 stunden fahrt dort hin ![]() Würd ich noch was bekommen Es ist ein ej1 1995 bj mit integra achsen+ bremsanlage Integra abgasanlage Fächerkrümmer Exedy sportkupplung 160k km Läuft wirklich gut alles fürs pickerl gemacht Das einzige was ist ist der ölverbrauch Wie sind die wertschätzungen ca Verfasst am: 05.02.2014, 11:05 zitieren Aja es ist auch das kürzer übersetzte getriebe vom schwächeren civic verbaut Weiters american daylight Sportfahrwerk Und die originalen integra felgen |
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Elite ![]() Name: Janine Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Integra DC 2, Honda Civic EJ 2 *R.I.P*, Honda Civic EH2, Honda Civic Ep 2 Sport Anmeldedatum: 14.02.2011 Beiträge: 1146 Wohnort: Nürnberg | zitieren Ich befürchte eben wegen der Öl-Geschichte wirst Du nicht mehr all zu viel bekommen leider. Die "Tuning" Teile und Umbauten bezahlt Dir keiner, da hast Du eig. immer "Verlust". Glaube Du würdest unterm Strich mehr bekommen wenn Du ihn schlachten lässt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9517 Wohnort: Ilos | zitieren 2000 euro würde ich nicht in einen d motor stecken. aber ob das auto nun 5 oder 25 jahre alt ist. wenns dein projekt/liebhaber wagen is dann macht man das als autobekloppter. aber son krasser ölverbrauch bei 160tkm? selbst beim z6 is das ungewöhnlich. und beim ej2 noch ungewöhnlicher. der d15b7 hat da eigentlich weniger n problem. da liegt der verdacht nahe das schindluder mit den fzgen getrieben wurde. kilometer falsch oder die wurden hirnlos getreten und gepflegt. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problemchen mit meinem Öl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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