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Newbie 

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05.02.2014, 09:51
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der Motor hat nur 160k km oben des is des Problem...

pn
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05.02.2014, 10:08
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Das fast gleiche Problem hab ich mit mein EJ 2 auch.
Motor ist schon ein Austauschmotor mit ca. 172.000 KM und der verbraucht Öl wie ein Großer.
Ventildeckeldichtung, Zylinderkopfdichtung wurde bereits gewechselt, der Ölverbraucht ging nicht runter.
Bei höheren Drehzahlen riecht es im ganzen Innenraum nach Öl und auch aus dem Auspuff kommt gräulich/weißer Rauch.
Ich muss bestimmt 1-2x die Woche Öl nachfüllen meistens gleich 1 Liter.
Ein KFZ Mechaniker meinte zu mir auch schon das sich das nach Kolben oder Schaftdichtungen anhört.
Dazu kann ich leider noch keine Angaben machen, da der Wagen erst nächste Woche in die besagte Werkstatt kommt.


pn
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05.02.2014, 10:19
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Okay wär nice wenn du mir dann deine Erfahrungen mitteilen würdest =)

Mein Lehrer der sich ziemlich gut auskennt mit Motoren meinte jetz ich sollte ihn doch gleich überarbeiten lassen was mich aber bestimmt 2000 eur kosten würde!! wie viel könnte ich da mit selbst zerlegen und zusammenbauen sparen ??

Mein Problem ich habe nicht wirklich selbst Geld da ich noch Schüler bin, jedoch sagte mein Vater er würde es es vorrauszahlen und er bekommt es dann zurück. Jetzt ist die frage Ventilschaftis und Kolbenringe tauschen oder gleich überarbeiten lassen...

greez Luki


pn
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05.02.2014, 10:26
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perchtl22Okay wär nice wenn du mir dann deine Erfahrungen mitteilen würdest =)

Mein Lehrer der sich ziemlich gut auskennt mit Motoren meinte jetz ich sollte ihn doch gleich überarbeiten lassen was mich aber bestimmt 2000 eur kosten würde!! wie viel könnte ich da mit selbst zerlegen und zusammenbauen sparen ??

Mein Problem ich habe nicht wirklich selbst Geld da ich noch Schüler bin, jedoch sagte mein Vater er würde es es vorrauszahlen und er bekommt es dann zurück. Jetzt ist die frage Ventilschaftis und Kolbenringe tauschen oder gleich überarbeiten lassen...

greez Luki
Alleine die Teile für eine komplette Motorüberholung kosten sicher mehr als ein guter gebrauchter Motor.

Dann noch die Sachen die man nicht selber machen kam wie Kopf planen und vllt. Zylinder hohnen.

Ich bin mir sicher ein Austauschmotor ist die günstigste Alternative.



Verfasst am: 05.02.2014, 10:29
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http://www.maxrev.de/d16z6-komplett-swap-nur-diese-woche-200euro-t323092.htm#4125143

Deine ASB dran machen und es sind noch genügend Ersatzteile da :D.
pn
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05.02.2014, 10:40
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Ich würde mir eher überlegen ob es sich lohnt noch so viel Geld und die Arbeit in ein altes Auto mit verheiztem Motor zu stecken. Ich bastle auch gern rum und alles, Aber ein paar tausis würde ich persönlich nicht in ein fast 20 Jahre altes Auto stecken. Zumindest nicht wenn ich eh kein Geld habe.

200€ sind eine Summe mit der man experimentieren kann. Um mal zachans Angebot anzusprechen.


pn
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05.02.2014, 11:00
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Mein problem sind eher die 7 stunden fahrt dort hin :D

Würd ich noch was bekommen
Es ist ein ej1 1995 bj mit integra achsen+ bremsanlage
Integra abgasanlage
Fächerkrümmer
Exedy sportkupplung
160k km
Läuft wirklich gut alles fürs pickerl gemacht
Das einzige was ist ist der ölverbrauch
Wie sind die wertschätzungen ca



Verfasst am: 05.02.2014, 11:05
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Aja es ist auch das kürzer übersetzte getriebe vom schwächeren civic verbaut
Weiters american daylight
Sportfahrwerk
Und die originalen integra felgen
pn
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05.02.2014, 14:20
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Ich befürchte eben wegen der Öl-Geschichte wirst Du nicht mehr all zu viel bekommen leider.
Die "Tuning" Teile und Umbauten bezahlt Dir keiner, da hast Du eig. immer "Verlust".
Glaube Du würdest unterm Strich mehr bekommen wenn Du ihn schlachten lässt.


pn
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05.02.2014, 17:52
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--&gt;REDLINE&lt;--Ich würde mir eher überlegen ob es sich lohnt noch so viel Geld und die Arbeit in ein altes Auto mit verheiztem Motor zu stecken. Ich bastle auch gern rum und alles, Aber ein paar tausis würde ich persönlich nicht in ein fast 20 Jahre altes Auto stecken. Zumindest nicht wenn ich eh kein Geld habe.

200€ sind eine Summe mit der man experimentieren kann. Um mal zachans Angebot anzusprechen.


2000 euro würde ich nicht in einen d motor stecken. aber ob das auto nun 5 oder 25 jahre alt ist. wenns dein projekt/liebhaber wagen is dann macht man das als autobekloppter.


aber son krasser ölverbrauch bei 160tkm? selbst beim z6 is das ungewöhnlich.

und beim ej2 noch ungewöhnlicher. der d15b7 hat da eigentlich weniger n problem.

da liegt der verdacht nahe das schindluder mit den fzgen getrieben wurde.

kilometer falsch oder die wurden hirnlos getreten und gepflegt.


pn
Gast 
14.03.2014, 17:48
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