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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nirgends, die ist gut so. Und wenn nicht, passt die sich von alleine an. Achso und Kupplung ist in dem Loch rechts, also da in die Richtung nach Möglichkeit nicht sprühen. Wenn es nur beim Aus- und Einkuppeln knarzt, solltest du vielleicht mal von der linken Seite aus die Ausrückgabel (das Metallstück, was da reingeht) besprühen, halt Richtung nach innen, da sitzt nämlich so eine "Kugel" oder ein Stift oder was ähnliches, auf der sich die Gabel wie ein Hebel (bzw. wie eine Wippe) abstützt. Das heißt, dein Nehmerzylinder drückt beim Treten der Kupplung auf der einen Seite die Gabel nach links (also da unter der Gummitülle) und auf der anderen Seite von "Abstützkugel/-stift" geht das andere Ende der Gabel nach rechts und drückt das Ausrücklager da Richtung Kupplung. |
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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Meine kupplung "knartzt" auch ^^ Ausrücklager kaputt |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ich schau, wenn ich morgen Zeit hab, mal nach, ob ich ein Bild machen kann von diesem Teil, wo sich die Gabel aufstützt, weiß momentan nicht mehr genau, wie das aussieht, aber ist auf jeden Fall auf der linken Seite. Habe noch ein Getriebe und ein leeres Getriebegehäuse im Keller rumfliegen, wo ich mal schnell nachsehen und ein Foto machen könnte, dass du dir das vorstellen kannst. |
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Elite Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Hier hab mal dein Bild bearbeitet damit du es besser siehst was wir meinen. img_0018c7g0.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren So es nimmt langsam Form an ,Grins. Drehzahl in Ordnung ,nur nach meiner Meinung bisken unterturig, Knarren ist wech,habe weisses spühfett ins loch linke Seite gesprüht, und noch von der Rechten seite nach Links grosszügig eingesprüht. Meine Frau bekam vom Pumpen Bein Zucken.Lach Danny: das blau umkreiste hatte Ich schon grosszügig mit Montage Fett eingefettet, sowie rechts am gelenk auch unter der Gummimuffe. Kupplung trennt auch noch Gut, bin mal Parkplatz mehrfach hoch und runter gefahren, sowie im 5 Gang angefahren bei angezogener Handbremse (auto ging aus). Also alles Gut nix Kupplungsscheibe gefettet.Rolleyes. So jeze noch das klackern im Griff Kriegen ,sowie bisken Hohere Drehzahl und gut ist. Und wenn der Wagen Angemeldet ist in Freie Werkstatt,Ventile einstellen lassen. Was kostet das ca? Ich muss mich erstmal Fett bei euch bedanken für die Hilfe,Daumen Hoch. Ach noch was Ich meine es richt bisken nach verbrannten Öl, aber Qualm ist normal Hell und nicht Dunkel was auf verbrantes Öl hinweisst. Am wochenende Stosstange Fertig machen, Sprich noch bisken ausbessern anrauen Grundieren Lackieren,Klarlack Fertig, und der Drob ist gelutscht. Hoffe habe lange Ruhr bei der Laufleistung von 104tkm,Grins. Nach Holland Fahren,bisken Gas Geben um den Motor frei zu Blasen, Da vorbesitzer alter Herr und Kurzstrecke, und seine Tocher Täglich paar Kilometer Stadt zur Arbeit und zurück. Diesen Motorreiniger ( LIQUI MOLY Injection Reiniger 300ml ) empfehlenswert ? Gruss und vielen Dank nochmals, kann mich nicht genug bedanken.Lach 4x bearbeitet |
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Elite Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: AR-147 / EJ9 *SOLD* Anmeldedatum: 18.01.2011 Beiträge: 1199 Wohnort: Hanne | zitieren Hi meld mich auch mal wieder =) Das klackern werden wohl die Ventile sein wie EJ6_JUNKEY_ schon sagte, das hab ich nämlich auch. Nachstellen oder nachstellen lassen dann ist es wieder wech. Die Drehzahl ist ok meiner eiert dort auch so um die 700 - 800 rum, wenn er Warm ist. Der abfall der nadel ist auch ok. Meine fällt auch "langsam" <-Beurteilungs sache). Gruß PS: Schön das deine Auto wieder läuft |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Motorreiniger habe ich bis jetzt nur "Nein" dazu gehört, Drehzahl ist meiner Meinung nach noch immer in Ordnung, die brauchst du nicht hoch nehmen, das erhöht nur den Verbrauch im Leerlauf, und wegen Qualm: Ist der immer, oder nur, wenn er kalt ist? Wenn immer, dann darf das eigentlich nicht sein, erst Recht nicht bei den Temperaturen. Wenn Wasser oder Öl verbrannt wird, ist der meines Wissens nach weiß oder blau. Oder im Winter, kondensiert öfters Wasser oder in der Kaltstartphase ist auch unverbrannter Sprit dabei, weil er da zu fett läuft. Dunkle schwarze Wolken hat man soweit ich weiß nur bei Dieselmotoren, wenn man da voll auf's Gas latscht oder was mit dem Motor nicht stimmt und er dadurch rußt. 2x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic, EJ9, Bj.98, 1.4L,Zweitwagen Anmeldedatum: 12.02.2011 Beiträge: 208 Wohnort: BVB09 | zitieren Ich werde euch mit Sicherheit ,weiter hin auf den Zwirn gehen.Lach Ich Denke mit diesen Ausführlichen Tipps im Thread wird wohl mehreren Leuten geholfen. Da Ich ja kein Einzelfall bin, Grins Mit dem Knarren denk Ich mal das Ich wohl oder übel in den Sauren Apfel beißen muss, und das Ausrücklager neu machen müssen. Aber erstmal versuchen immer wieder zu Fetten, bis es Kurz vorm Abnippeln ist oder so. Gruss |
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Elite Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Wennst etwas ahnung vom motor hat kannst du dir die Ventile selber einstellen.... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja, sobald es wieder auftritt, kannst du ja bisschen nachfetten. Oder nimmst auch mal hitzebeständiges Fett für die Stelle, die ich beschrieben habe, in der "Mitte" der Ausrückgabel und schaust, ob es vielleicht wirklich nur daran liegt. Wegen dem Rauch/Qualm, hast du denn den Motor mal ordentlich warmlaufen lassen, am besten nicht, wenn's morgens um 6 nur 6°C sind? Wenn der dann nämlich imme rnoch weiß qualmt, kann es sein, dass der irgendwie Wasser verbrennt, wenn er weißen Qualm ausspuckt. Der Geruch von verbranntem Öl kann aber auch davon kommen, dass er vielleicht irgendwo sifft und ein Tropfen Öl auf die Esse gekommen ist. In korrektem Deutsch, vielleicht verbrennt da irgendwo ein Tropfen Öl oder so auf deinem Abgastrakt - Krümmer, Hosenrohr, da irgendwo, falls da am Motor irgendwas undicht sein sollte, dass er da ein bisschen Öl rausdrückt. Oder du hast vielleicht von deinem Fett irgendie aus Versehen was auf den Abgastrakt gebracht. Der wird ja mehrere hundert Grad heiß, da verschmort gerne mal was, wenn's da drauf kommt und sich das Metall dann erhitzt. |
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