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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Hallo, vllt. kann jemand helfen, der schonmal sowas hatte. Habe bei meinem Ej2 mit 139.000 km eine leichte Stahlschwungscheibe eingebaut, gleichzeitig ein neues LUK Kupplungskit verbaut, Nehmerzylinder neu von Blueprint und die originale Kupplungsleitung zum Geberzylinder komplett durch eine Hel Stahflexleitung ersetzt. Der Schleifpunkt ist jetzt von "ich trete das Pedal nur leicht und sie trennt schon" zu " Schleifpunkt kommt erst kurz vor komplett durchgetreten" gewandert. Bei neuen Kupplungen kenne ich es so, dass der Schleifpunkt weit vorn Richtung Pedal loslassen liegt und bei abgenutzten Kupplungen Richtung Pedalwegende. Ich finde das extrem nervig, da ich beim anfahren mit der leichteren Schwungmasse schon mehr Gas geben muss und dann sofort die Kupplung kommt und das Auto losruckt. Außerdem kratzt es beim schnellen schalten öfter mal, weil ich das Pedal immernoch nicht komplett durchgetreten habe und schon schalte. Ich habe jetzt 2 mal entlüftet, da ist definitiv keine Luft mehr im System. Weiß jemand woran das noch liegen könnte? Am neuen Zubehör Zylinder vllt, oder an der Schwungscheibe? Grüße IMG_20200314_222900.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20200314_225933.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20200424_174006.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Ist wohl wie wenn zuwenig kupplungsbelag da wäre somit ist der schwung das problem. |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Sch***e..... |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren muss noch Luft drin sein. Eventuell eine andere Entlüftungsmethode probieren oder mal in eine Werkstatt gegeben zum vernünftig entlüften. |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Ja, aber ich entlüfte doch nicht zum ersten mal ne Kupplung, dass ich nicht wüsste wie es geht. Und da kommen keine Blasen mehr raus |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG9 # 1026 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 1004 Wohnort: Stadt des Roten Porphyrs | zitieren Hatte ich nachm Geber Wechsel auch. Wurde dann am Pedal/Geber etwas nachgestellt und es war wieder Gut. Die Kupplung "kam" schon wenn man das Pedal ganz leicht losgelassen hatte... 1x bearbeitet |
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Elite Name: alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coup Anmeldedatum: 10.03.2009 Beiträge: 1028 Wohnort: bindlach | zitieren Ich habe aber nur den Nehmer getauscht, der Geber ist nich angefasst worden. Und mit dem war es vorher okay. |
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Senior Name: Andreas Geschlecht: Anmeldedatum: 26.03.2019 Beiträge: 351 Wohnort: Ahrensfelde | zitieren Da wird wohl, wenn Du richtig entlüftet hast, der Kupplungsautomat zur Schwungscheibe nicht richtig passen. Der Automat brauch eine gewisse Vorspannung. Stimmt diese nicht, verlagert sich der Trennpunkt von deiner Kupplung entweder nach hinten oder nach vorne. Also auf gut Deutsch - der Schleifpunkt deiner Kupplung ist erst bei fast losgelassenen Kupplungspedal da, oder wird fast nicht bei getretener Kupplung erreicht. Du kannst das jetzt nur noch in deinen Fall ein klein wenig kompensieren, indem Du das Spiel des Pedals so viel verringerst wie es geht. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4736 Wohnort: Brandenburg | zitieren Und da sind wir an dem Punkt angelangt wo so ein Forum an seine Grenzen stößt in Sachen Tipps und Ferndiagnosen, da hilft auch kein diskutieren. Wenn du jetzt nicht mehr weiter weißt, hilfst nur noch die analoge Methode und zu jemandem hin fahren der Ahnung hat und ihm das Problem live vorführen... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Neue Kupplung, Schleifpunkt zu weit Richtung "Pedal durchgetreten"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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