» Del sol motorswap v6

Benzinfilter wie wechseln?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellencorner lights/frontblinker del sol
<123456
8>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
16.02.2011, 15:28
zitieren

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1266033

da kannste dich mal einlesen...Heck Motor ist nicht aufweniger als nen V6 / V8 in nen del sol zu kloppen


pn
General 

Name: Matze
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX del Sol Eh6 / 2011er Jazz 1,4 IVTEC Si Comfort Modell/ Style Paket
Anmeldedatum: 05.07.2009
Beiträge: 2715
Wohnort: Albisheim
16.02.2011, 15:35
zitieren

da ja geld keine rolex spielt nimm den motor 2 mal einma für vorne und einmal für hinten

lass die beiden synchronisieren und bau auf allrad..............dann bische de keks


http://cgi.ebay.de/Aston-Martin-DB-7-V12-420-PS-Motor-Moteur-2003-42300KM-/180560528250?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0a3f037a#ht_1779wt_905 Anzeige


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 188
Wohnort: Österreich, Telfs
16.02.2011, 16:06
zitieren

ok ich sollte ein limit festlegen sonst kommen größenwahnsinnige vorschläge!
20 000,- +/- 5000
Es bleibt ein frontmotor mit Frontantrieb. und ganz sicher kein Allrad mit 2 V12 Motoren...


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9512
Wohnort: Ilos
16.02.2011, 16:52
zitieren

fago88hau doch einfach den k20 rein ;)
ist der Hondamotor mit der meisten Leistung der am besten reinpasst....
f20 ist zu viel Arbeit B16 hat zu wenig PS und B18 ist zu anfällig
Vomm H22 halt ich nix ....

K20 rein und mit nen paar Mods haste 240 PS und der geht dann wie Hölle
Ansonsten Viel Glück hier :D


b18 is zu anfällig?
warum?

in wie fern?



Verfasst am: 16.02.2011, 17:03
zitieren

Civicsebiok ich sollte ein limit festlegen sonst kommen größenwahnsinnige vorschläge!
20 000,- +/- 5000
Es bleibt ein frontmotor mit Frontantrieb. und ganz sicher kein Allrad mit 2 V12 Motoren...


:o 20k???

da kanste echt was mit reißen.

h22 turbo... dann lass ma taten folgen mein bester! :D
pn
Premium-Member 

Name: Max Strammer
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 11217
16.02.2011, 17:04
zitieren

Kommt mir das nur so vor oder kommen in den letzten Wochen lauter größenwahnsinnige Psychoösis hier rein?!
Der Typ der Wasser tankt war doch auch einer-.-
Und ich darf das sagn, ich bin selber Ösi ;)


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 188
Wohnort: Österreich, Telfs
16.02.2011, 17:32
zitieren

fago88http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=1266033

da kannste dich mal einlesen...Heck Motor ist nicht aufweniger als nen V6 / V8 in nen del sol zu kloppen

Eine frage. Hast du den link durchgelesen? Dann würdest du erkennen dass dass es verdammt aufwändig ist! Wie willst du motorkühlung, servo, etc im heck unterbringen? Die kühlung musst du durch den ganzen wagen legen, eine stÄrkere pumpe brauchst du, und dann noch einen geeigneten ort um die schläuche zu verlegen ohne dass die hitze irgendwie gefährlich werden kann. Und eine größeren kühler auch noch. Von abgassystem, luftzufuhr, benzintank, usw brquch ich gar nicht anzufangen! In dem thread wurde das Sehr elegant gelöst. Ein stinknormaler motorswap geht im GÜNSTIGSTEN fall FAST plug and play. mit betonung auf günstig und fast... Ich glaub das ist eine etwas andere liga.


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
16.02.2011, 19:13
zitieren

klar hab ich den thread gelesen du Hein :)
Ich weiß das es aufwendig ist, bleibe aber bei der Aussage das es nicht viel weniger aufwendig ist als nen V6 in den del sol zubauen.
Und nen H22 Turbo macht seeeeeeehr viel mehr Druck in nem del sol als nen V6....

Ausserdem ist das alles eh quatsch!!!! K20 rein und gut ist

@deusR85: Ich kenne keinen und damit mein ich KEINEN DC2 der ab 130.000 KM nicht qualt....ÖL Verbrauch beim B18 ist quasi all inclusive


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: BMW 335i E93
Anmeldedatum: 25.08.2010
Beiträge: 344
Wohnort: Duisburg
16.02.2011, 21:12
zitieren

Guck ma hier wollte jemand einen V6 in einem itr einbauen ich sag ma ''fail''



pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: '91 EE9
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27148
Wohnort: Osaka
16.02.2011, 21:40
zitieren

wo isn das nen ITR? ist nen EG Civic ^^

pn
Gast 
16.02.2011, 22:09
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del sol motorswap v6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123456
8>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motorswap: D16 aus Sol in Pre EJ9
Hey Leute, da mein Motor die biege macht liebäugel ich mit einem D16 aus nem Sol. Was brauche ich alles? Motor, Kabelbaum, Steuergerät. Noch was? Passen die Motorhalter 1:1 vom D14 an D16? Was brauche ich um die Bremsen der VA des DelSols...
Seite 2 [Civic 96-00]von NoBody89
14
2.179
05.08.2011, 10:49
NoBody89
Motorswap d14 zu d16!
grüße alle zusammen will meinen d14 zu einem d16 swapen!kann mir jemand sagen was ich beachten muss! bräuchte auch eine anleitung zum einbau vom v-tec kabel!!! wer mir noch teile anbieten kann-der schreibe mir bitte ne pn! danke an...
[Performance]von El Flaco
0
564
12.10.2007, 16:36
El Flaco
Motorswap EJ9
Moin moin....ich habe für die etwas ferne Zukunft einen Motorswap von meinem Civic EJ9 Bj: 96' auf einen B16A2 vor. Folgendes Problem stellt sich nun ich selber kann des niemals durchführen. Deswegen werf ich hier ma so die Frage in den Raum, ob Ihr...
[Civic 96-00]von TronTe
5
948
15.07.2009, 21:06
Swap81
EG Motorswap
hey wollte mal fragen was cih beachten muss wenn ich den motorswappe beim eg3 ... jaja mit spritleitungen tank usw weiss ich , blos wie sieht das zb mit den kabelbäumen etc aus? oder zb das schaltgestänge? wollte mir nen kompletten eg2 holen damit ich...
[Civic 92-95]von KlubbRocka
4
287
12.07.2009, 10:22
Blue-Sonic
Eg3 Motorswap ... D16?
hi leute hab mal ne frage ... kann man das orgi getriebe drin lassen und einfach von einem ej2 den block...
[Civic 92-95]von dd90
2
321
11.07.2009, 12:05
xXRoccoXx
EG3 Motorswap!?!?!?
Ich weiß das ich für dieses thema gelüncht werde ,da das Thema schon sehr häufig hier angesprochen wurde, aber meiner Meinung nie richtig beantwortet wurde! Also ich habe vor in meinem Civic EG3 einen Größeren Motor zu bauen habe da so an den motor...
Seite 2 [Civic 92-95]von Bomberpilot
18
1.213
21.04.2008, 18:18
Maggi
Motorswap - wo??
Hi zusammen. Habe vor meinen d16z6 auf b16 zu swapen. Dank zahlreicher threads hab ich auch ne Liste. ABER: ich möchte den Swap machen lassen! Wer kennt sich aus oder weiss eine werkstatt die es GUT UND Günstig macht. Preisangaben und Adressen sind...
[Del Sol]von Jenzaii
7
204
02.08.2014, 18:06
Jenzaii
Ej9 motorswap
Moin Leute! Ich hab da mal ne frage! Möchte ein motorswap durchführen! Meine Frage was benötige ich alles?! Welchen Motor nehme ich am besten beim ej9? Hat eventuell jemand...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von FerdiEj9
35
975
28.06.2014, 00:00
kevin2310
Motorswap
So wieder mal was nerviges von mir :-D welcher motor geht ohne probleme beim civic ep rein ? egal ob accord oder so will alle wissen ;-) gut wenn auch jemand wüßte ob zB das getriebe vom ep2 beibehaltenkann bei gewissen motoren... und ich will...
[Civic 01-05]von RONIN
5
496
31.05.2008, 09:47
Honda Racing Team TH
EH6 MotorSwap
Hallo, Plane in diesem oder nächsten Winter einen Motor Swap in meinem EH6. Geplant ist ein Integra Block (B18C6). Gibt es hier jemanden (hoffentlich), der schon sowas gemacht hat? Papiere wären auch ganz nett. (Für unseren TÜV) - Natürlich auch...
[Del Sol]von Hondä
4
341
21.10.2010, 14:26
Hondä
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |