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Beobachter Name: Christoph Fahrzeug: Mazda RX-8 Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 5 Wohnort: 78713 | zitieren Hallo! da in der Suche nur posts rauskommen wie unsinnig ein motortausch ist, frag ich einfach mal direkt ob einer das unsinnige gewagt hat und nen 160PS aus nem del sol in ne ed9-karosse gepflanzt hat. Hintergrund: Mein 91er ED9 kriegt (Schon seit fast 2 jahren ^^) nen totalumbau, bisher konnt ich mich nicht für nen motor entscheiden. Turbo, Integra, alles mögliche überlegt.... jetzt is mir praktischerweise n del sol mit der 160-ps-maschine und unfallschaden "zugelaufen". Hab also praktisch alles da von beiden Autos, und jetzt frag ich mich in wie weit das zusammenpasst. Sprich was nehm ich von welchem Auto, Antriebswellen, Getriebe, Bremsen.... Und wie siehts mit dem Einbau aus, also Motorlager-technisch. Passt das problemlos oder muss ich basteln? und noch ne Anmerkung: Auch wenn ich noch keine konkrete Ahnung hab wie ichs anpack, ich trau es mir trotzdem zu ^^ Also bitte keine posts mit "lass es bleiben" oder "bau lieber auf Turbo um", ich will DEN motor drinhaben, basta ^^ greetz, chrizz |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren der motorumbau ist genau der gleiche, als wenn du einen B16A1 einbauen würdest, kannst dich also daran orientieren |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Schau doch mal in die Suche bei den unzähligen Motorswap-anfragen hier, dann sollte Dir mit Sicherheit auch ein Thread in die Hände fallen, wo alles beschrieben ist, was Du brauchst und ändern mußt hier z.b.: http://www.maxrev.de/motorswap-d16z9-b16a2-liste-umbaukit-t64007.htm |
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General Name: danny Geschlecht: Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren frag ma den thomasee8, der hat es wenn ich mich net irre selbst schon gemacht |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Mit dem Thema hab ich mich auch schon beschäftigt. Da ich nicht so der B-Motor Experte bin, berichtigt mich einfach, sollte ich irgendwo falsch liegen! Das 1. Augenmerk wird die OBD sein. Der ED9 hat 2 ECU Stecker. Du musst hier erstmal den Innenkabelbaum von einem EE-Vtec verbauen. Dieser hat 3 Stecker an der ECU. Als nächstes brauchst Du einen ECU Adapter Kabelbaum von OBD0 auf OBD1 Dann geht die Frickelarbeit los: Stecker und Kabel überprüfen , ggf. neu legen und verkabeln. Da Du ein Hydraulikgetriebe hast, benötigst Du die Motorhalter für "1988-1991 Civic and CRX, B-Series Swap with Hydraulic Transmission" Darüber hinaus vorne EE Achsschenkel für ne größere Frontbremse und den 15/16 Hauptbremszylinder vom EE Vtec. Sollte ich was vergessen haben, einfach drauf hinweisen |
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Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren MAG hat das Wesentliche bereits gesagt.... Am Besten nimmste den kompletten Kabelbaum (Innen + Motor) vom EG2, dann passt´ s schon mal von der Elektrik her..... Meiner Meinung nach wäre es am Einfachsten das B16A1 Getriebe samt Schaltstange zu nehmen..... Antriebswellen vom EG2 müssten in das B16A1 Getriebe passen.... Falls nicht bescheid geben.... |
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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Hier ist das Kit : Mittig seht ihr die Teile, die von Nöten sind um das Hydro Getrieb mit Seilzug zu verbauen. Diese Teile sind bei den Motorhaltern mit dabei. Sprich, alles was auf dem Bild zu sehen ist, ist im Lieferumfang enthalten. |
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Fortgeschrittener Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: ED9 mit B18C6 Turbo im aufbau ZX10R 520 EXC Anmeldedatum: 09.12.2007 Beiträge: 122 Wohnort: Rohrbach an der Ilm | zitieren kann man ned eigentlich des komplete kuplungsgestänge mit übernehmen |
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Veteran Name: Dirk Fahrzeug: Ej6 B16A Inside Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Griesheim | zitieren Der B16a2 hat ne hydraulische Kupplung, hat der Ed9 nicht. |
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Junior Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Crx Del Sol Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 83 Wohnort: Moers | zitieren Und du mußt das Tacho wechseln.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del-Sol Motor im ED9?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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