Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Name: Tommy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: zzt Honda Del Sol Anmeldedatum: 02.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: 34117 Kassel | zitieren Hey, also erst mal Respekt. Hab mich hier angemeldet und schon viel gelesen. Gutes Forum und sehr Informativ ![]() So hoffe ich, das man mir hier helfen kann. Habe mir einen Honda Crx Del Sol gekauft. Recht hübsch, aber Pflege bedürftig. Worum es mir nun geht ist, das ich nicht weiß, was für einen Motor ich drin hab. Laut Fzg Schein einen mit 92 KW. Also der ESI? Wie ich nun aber gelesen habe, ist der ESI kein Vtech? Ist aber einer drin und wie 125 Ps fühlt sich das auch nicht an... Eher nach 150 bis 170... schwer zu sagen, da der Motor nen paar kleine Probleme hat. Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe und vermutlich nun Ventil krumm. Ausserdem waren nen paar Sachen nicht angeschlossen am Motor. Massepunkt, 3 Poliger Stecker, Unterdruck Schlauch. Sah mir schwer nach Motor Umbau aus. Aber was für nen Motor ist da jetzt drin? Doch nur nen gut laufender 125 Pser, oder was anderes. Hab schon gegoogelt und wie nen VTI sieht der nicht aus. Auch nicht nach DOHC. 4 Zündkerzen, oben vorne am Deckel, der VTI hat die mittig drauf und den Öldeckel links hinten oder? Meiner ist rechts hinten, wenn man vorm Auto steht. Mehr Infos kann ich noch nicht geben, hab den Deckel noch nicht ab. Hat wer ne Idee was es sein könnte? Mfg Tommy |
▲ | pn email |
General ![]() Name: Mugen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 3246 Wohnort: Okinawa Honto | zitieren Machst am besten nen Foto ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren Sollte ein D16Y8 oder D16Z6 sein, haben beide 125PS und Vtec ![]() ![]() |
▲ | pn |
Newbie Name: Tommy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: zzt Honda Del Sol Anmeldedatum: 02.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: 34117 Kassel | zitieren Ist grad schlecht, hab aber mal die Google Bildersuche bemüht.... http://search.babylon.com/imageres.php?iu=http://img18.imageshack.us/img18/1994/78345500.jpg&ir=http://www.the-honda-power.com/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=596&start=30&ig=http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRW7Wuw-K1pW8C9lK5KGw0HEm1nOuCoJK9gGI9xZEvvO1etJMPHEapdNt4&h=600&w=800&q=honda%20crx%20del%20sol%20motor&babsrc=SP_ss so sieht der aus ^^ |
▲ | pn email |
Elite ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG8/ED6 Anmeldedatum: 09.08.2010 Beiträge: 1578 Wohnort: Baden | zitieren Kucks einfach am Motorcode =) |
▲ | pn |
Newbie Name: Tommy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: zzt Honda Del Sol Anmeldedatum: 02.04.2012 Beiträge: 24 Wohnort: 34117 Kassel | zitieren ja, bis auf den ventildeckel, da steht was drauf ^^ Vtech halt. XD |
▲ | pn email |
Veteran ![]() Name: Marko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, S2000 Anmeldedatum: 06.07.2010 Beiträge: 517 Wohnort: Wien | zitieren Ist auf jedenfall ein D16 Motor laut deinem Bild und der ESI hat Vtec. Am besten schaust du auf das Typenschild (Blau) wenn du die Motorhaube aufmachst. Kann mann auch gut an deinem Bild erkennen. Und die Frage mit den PS und wieso er so schlecht läuft hast du dir eig. schon selbst beantwortet. |
▲ | pn |
General ![]() Name: Ingmar Geschlecht: ![]() Fahrzeug: bb1, cc7, mazda 6gh Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 2899 Wohnort: Ludwigsfelde | zitieren Willkommen erstmal, 92KW ist der ESI, ergo 125PS, VTEC hat dieser Motor auch, allerdings eine "Sparvariante". Das heisst, nur einlassseitig wird geregelt, der große Bruder regelt ein- und auslassseitig. Du hast entweder einen D16Z6 oder einen D16Y8 Motor drin. Bis 95 wurde der Z6 verbaut, danach der Y8. Diese unterscheiden sich neben der ASB in der Drehzahl, in der das VTEC anfängt. Hoffe das hilft dir ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Tim Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 12.12.2007 Beiträge: 1001 Wohnort: Elmshorn | zitieren ganz klar du hast ein D16z6 wenn auf dem ventieldecke vtec steht ist ein 125 ps motor mit Vtec der D16y8 ist auch ein 125 ps motor mit vtec hat halt nen anderen ventieldeckel ....also du hast ein HONDA CRX DEL SOL ESI mit D16Z6 125PS VTEC |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 27.06.2010 Beiträge: 2819 | zitieren Ablesen kannst du es auch an der blauen plakette die sich unter der in etwa neben dem motorbaubenscharnier befindet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Del Sol Motor? ESI, VTI ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
![]() mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120
kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an
Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da... Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786 | 20 989 | 22.04.2014, 15:39 ![]() RV-SG1786 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 2 299 | 14.12.2013, 14:03 ![]() CRXDELSOL1990 | |
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ? Moin moin,
Volgendes problem.
Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb)
Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren... [Del Sol]von CRXDELSOL1990 | 4 479 | 09.01.2014, 10:27 ![]() squall | |
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat.
Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3... [Civic 92-95]von TeamKilla | 5 202 | 08.11.2012, 11:55 ![]() TeamKilla | |
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts? Moin zusammen,
hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist?
Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street... [Performance]von Accoholic | 1 298 | 13.05.2014, 11:13 ![]() Flo2u | |
![]() Mahlzeit!
Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen.
Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes | 78 8.273 | 04.01.2017, 20:16 ![]() Binka | |
![]() Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die... [Jazz ab 2008]von FitFreak | 4 477 | 25.07.2017, 14:17 ![]() FitFreak | |
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor? halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau?
350ps sollte nur minimum sein.
gerne vorschläge..
wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra... Seite 2 [Turbo]von jens19911 | 10 969 | 15.12.2011, 09:57 ![]() turbotoy | |
Problem: Motor-Kontrolllampe an /Motor läuft schlecht Hallo an das Forum, weiß bald nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?.
Ich besitze 2 Honda Concerto, Baujahr 1993, einer davon läuft fehlerfrei,
der andere zeigt den folgenden Fehler:
Die Motor-Kontrolllampe geht nie aus, sobald die Zündung auf... [Concerto]von Concertofranz | 1 701 | 23.06.2011, 15:07 ![]() Spike2008 | |
Neuer Motor, alter Motor und die Werbung von Honda Hallo,
Honda schreibt zum neuen Civic 1.4:
Der von Honda neu entwickelte 1.4 Liter i-VTEC®-Motor zeigt, wie innovative Motorentechnologie Maßstäbe setzen kann. Seine 73 kW/100 PS* sorgen für Dynamik, wie man sie in einem Civic erwartet. (....) ... [Jazz ab 2008]von Hazz | 6 713 | 01.12.2011, 19:11 ![]() mgutt |