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Warnung vor Japan-parts.net / MVS Autoteile / von SoostenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPartacus.de
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28.08.2015, 08:47
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mbboyJa ich habe mittlerweile auch zu viel schlechtes über D2 gehört. Soll ja auch aus Taiwan kommen... Ich bezweifle, dass die die Qualitätsstandarts wie hier in Deutschland haben....

Ich bin zu 95% überzeugt dass man mit nem KW glücklicher wird... :D

ich hätte schon gerne ein vielfach verstellbares und da gibt's auf der kw seite z.b. nur das v1. das kann nich so viel.

und natürlich soll das fahrwerk anständig einzutragen sein.


pn
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29.08.2015, 20:48
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Musst mal anrufen, V3 bauen die schon für viele.
Ich fahre ein v1 und bin zufrieden damit


pn
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29.08.2015, 23:45
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Maiki 007Musst mal anrufen, V3 bauen die schon für viele.
Ich fahre ein v1 und bin zufrieden damit

Gut wenn dein turbo Hammer damit klar kommt wird n lächerlicher b16 sauger dem Ding wohl keine Probleme machen. Track fährst du ja auch ab und zu ne?


pn
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30.08.2015, 08:32
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Nein fahre kein Track. Nur Straße... Aber ich bin nach wie vor der Meinung das die Beanspruchung vergleichbar ist. Track ist glatt und schnell, Straße ist meist uneben und mittelschnell bis schnell. Im schnitt ist die Belastung aufgrund der Straßenverhältnisse mit Spurrillen und Bodenwellen u.U. Sogar härter.

Lange rede kurzer Sinn... Bei den aktuellen Temperaturen merkt man schon, dass das KW nach ner Stunde so langsam weich wird. Öl zu heiß denke ich.... Also ein Reservoir wäre schon gut. Alles was sich im Bereich 20grad AT abspielt ist für das KW V1 kein Problem.


pn
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09.09.2015, 18:45
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D2 Fahrwerk seit 4 Jahren im ganzjahres Betrieb.
Ca. 60tkm gelaufen.
Nun die 1. Dämpferpatrone an der HA kaputt, Ersatzteil angeschafft für 200€ und gewechselt.
Dabei ging der Federteller nicht mehr runter, weil festgegammelt, Kostenpunkt 39,00€.
Vorne machen die Dämpfer bisher keine Probleme, auch beim verstellen funktioniert alles geschmeidig.
Der 1ne Dämpfer hinten ließ sich auch nicht mehr von der höhe verstellen, erst nach Ausbau/einspannen im Schraubstock und Anfertigung von 3x so starken Einstellschlüsseln, da die mitgelieferten verbogen beim Versuch des verstellens.
Da kann man sich auch vorstellen wie die Kontermuttern mittlerweile aussehen, Kostenpunkt 19,00€. pro Mutter.
Mitlerweile kündigt sich auch der andere Dämpfer hinten an, wird wohl nur noch ein paar Fahrten dauern bis ich diesen auch wechseln muss.
Meine Meinung zu dem Fahrwerk:
Entweder nur im schönwetter Betrieb verwenden, oder das Fahrwerk wirklich gut zu versiegeln und zu pflegen.
Was natürlich nichts an dem abblättern des Lacks der Federn ändert, das hat bei mir auch nicht lange gedauert.
Desweiteren ist die Teileversorgung in Deutschland auch nicht gerade einfach.
Der einzige offizielle Ansprechpartner welcher mir in Deutschland einfällt ist FPS.
Wenn ich hier an die Lieferzeiten und Kommunikation denke, würde ich mich nicht noch einmal für das Fahrwerk entscheiden wenn ich nicht gerade einen Draht zu jemanden habe der mir Ersatzteile verlässlich und zeitnah organiserien kann.
Wobei man hier auch zum Faktor kosten kommt.
Als Neupreis von knapp 800€ ist das natürlich ein fairer Preis. Wenn nun aber nach und nach irgendwann die Dämpfer kaputt gehen, legt man alleine für diese knapp 800€ hin.
Das ist meine Erfahrung die ich aus 4 Jahren berichten kann.


pn
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Name: John
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09.09.2015, 19:05
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Also eher durchwachsen bis negativ.

Ich hab seit ca. 2-2,5 Jahren ein dts/AP gewindefahrwerk vom ed civic im eg3 und ej2. Habe es gebraucht gekauft und bin damit ca 30-35tkm gefahren ganzjährig.

Keine Probleme kein rost an den federn und die Gewinde sind absolut gäng. Und unempfindlich sind die Gewinde auch da es ein relativ grobes Trapezgewinde ist. Verstehe eh nicht warum nicht alle hersteller diese Form für Fahrwerke nutzen. Hatte mal ein ta Fahrwerk da ist man einmal mit nem Schlüssel oder so kräftiger gegen das Gewinde gekommen und die Muttern blieben da schon böse hängen.


pn
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19.09.2015, 21:26
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Mal ein update zum EP3 von meiner Frau.
Fahrwerk hat aktuell 17.000km. Heute bei der Achsvermessung gesehen das hinten beidseitig die unteren Gummilager der Stoßdämpfer stark rissig sind.
Härteverstellung vorne rechts ist fest und lässt sich nicht mehr verstellen.


pn
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22.09.2015, 21:45
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hab mein gebrauchtes d2 jetzt seit knapp 30.000k km drin und hat beim Vorbesitzer auch schon 30.000k km abgespult.
Alles dicht alles funktioniert noch bis auf die Höhenverstellung vorne.
Fahrwerk sieht mittlerweile richtig kacke aus, Farbe blättert überall ab und leichte Rostbildung.
Am sonsten find ich das Fahrwerk sehr unabgestimmt...Federn zu weich- Dämpfer zu hart trotz weicher stellen.
Bei der Härteverstellung spürt man kaum einen Unterschied, ausser man stellt es jetzt von wirklich weich auf ganz Hart.
Fahrwerk federt vorne nicht weit aus, sodass man schnell den Bodenkontakt verlieren kann!


pn
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23.09.2015, 11:07
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Mein kw v1 hatte auch gerissene dämpfergummis an der ha beim em2. Ist ne Krankheit und halten nur 15tkm. Jetzt hab ich pu lager drinne. Hab sie mir anfertigen lassen. Sind energy suspension nun drinne und ruhe.

pn
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23.09.2015, 12:55
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Hab mein D2 jetzt knapp seit 3 Jahren und ca 15.000 Km und damals gebraucht gekauft.

Gewinde ist leicht rostig, sprühe es aber jedes Jahr neu mit WD40 ein, das hilft, läßt sich noch gut verstellen.
Eine Gummi vorne am Dämpfer ist mir vor 2 Jahren eingerissen, ist glaub ich der Staubschutz, fahre so seit 2 jahren rum ohne Probleme.

Komfort find ich vollkommen OK, klar wenn man ganz tief schraubt und dann damit durch Schlaglöcher ballert ist es nicht so geil, aebr ist ja bei jedem Fahrwerk so ;)


Insgesamt bin ich rundum zufrieden damit


pn
Gast 
30.01.2018, 07:52
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