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Trainee Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 24.08.2011 Beiträge: 45 | zitieren hallo. ich kann mich nicht entscheiden. welches gewindefahrwerk is das möglichst beste für den ed9. mir gehts nich darum am tiefsten und härtesten zu sein. will eher n par cm weiter oben bleiben. und was haltet ihr von kw. leider gibts das v2 das mir gefallen würde andscheinend nicht fürn ed9 lg[/u] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren KW ist recht teuer Würde je nach dem was ich damit vor habe enweder zum AP oder zum D2 greifen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sergej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Crx ED9. GR Yaris .Integra DC2 x1. W124 300ce 24v. 2019 RS3 . golf3 cabrio.Vito 119 Aerodeck MC2 Anmeldedatum: 03.09.2010 Beiträge: 1034 Wohnort: Hürth | zitieren Es ist auch eine frage des Geldes, was möchtest du aus geben? Und wenn es dir nicht so um die Tiefe geht kann auch ein normales Fahrwerk sein dienst verrichten. Oder muß es unbedigt Gewinde sein. |
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Senior ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Ich greif, wenns Geld da ist zum AP-Gewinde. Ein Kollege von mir hat sichs eingebaut (allerdings in einen Audi A4) und der meinte das es für des Geld richtig top ist. Härter, aber nicht so sehr, das man bei der kleinsten Bodenwelle sprichwörtlich durchs Dach fliegt. Kostet fürn ED9 500 Eus. Grüße Tobi 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Bis 500€ AP/DTS. Ab 500€ D2, KSport, OMI Performance... |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren AP ist sehr hart.. Für die Landstraße schon fast zu hart. Auf der Autobahn geil wenn man bei 200kmh 500meter vor der abfahrt von der dritten spur runter muss^^ Aber ohne vernünftige Bereifung nur verschwendeter Komfort. Auch wenn jetzt viele das anderes sehen werden.. Zu tief fährt sch***. Hinten gibts keine Vorspanner. Tief = weich aber zu tief (hinten) bzw verkehrte Keilform fährt sich sehr schlecht. (nicht leer) Habe sonst nur oem und Tiefere Federn gefahren. Ich denke für das Geld ist das AP ne gute Empfehlung. Ich behaupte jetzt mal dass sich ein teureres (ksport etc) nur lohnt wenn man es weicher will oder zum anpassen für Sekundenjagt auf ner Rennstrecke.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Zum Thema Vorspannung - siehe KSport, D2 etc ![]() |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Wenn es nicht so tief sein soll, dass nur noch ein Blatt Papier durchpasst ist's ja egal mit der Vorspannung. So tief hatte sich meiner gesetzt.. Hatte es dann so dass die Finger angewinkelt durchpassen und jetzt so dass sie gerade durchpassen. (Räder stehen halt sehr weit raus) Man konnte beim einstellen durch den Wiederstand gut merken, wann die Federn spannung aufbauten. Als ich ihn zum zweiten mal hochdrehte merkte man beim fahren dass er dann doch härter wurde. Als er aber verkehrte Keilform hatte und ich ihn dann hinten hochdrehte wurde der Wagen(insgesammt!) bei Schlaglöchern bedeutend weicher und die Straßenlage extrem verbessert. Ist halt auch abhängig von vorne.. Da ist er noch sehr tief, so dass nur die Fingerkuppen angewinkelt durchpassten. Ich hab halt den ganzen Tag hinten hoch und runter geschraubt und getestet. Vorne hat das AP ja vorspanner somit allerdings auch viel weniger Restgewinde.. Man sieht halt öfters extreme verkehrte Keilform und dann kommen die Sprüche wie "Form follows function" gelle Wolle ![]() Ich habs wie gesagt leergeräumt nicht getesten, aber da der unterschied derart enorm war (um den Punkt wo die Feder Spannung aufbaut) kann ich mir nicht vorstellen dass es leergeräumt besser ist. Am meisten wirktz sichs wohl auf den Sturz aus, ob nun positiv oder negativ, dann wohl auch abhängig vom Einsatzgebiet.. Soviel von mir zum Thema FahrwerksHÖHE^^ Wirkliche Vorteile kann ich mir bei teureren Fahrwerken nicht vorstellen. Was macht das Fahrwerk denn auch schon? Eine gewisse Härte muss es haben, Bodenwellen muss es gut aufnehmen ohne zu schaukeln oder zu springen und halten soll es. Da die Härte den Schaukel/Spring Faktor stark beeinflusst, sollte diese somit zum Einsatzgebiet passen. Diese Punkte werden vom AP IMO gut erfüllt. Dann sollte man lieber Zeit in die "abstimmung" investieren und das Geld in vernünftige Reifen, Buchsen, Streben oder dergleichen investieren.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Richtig, form follows function. Da gibts aber den Unterschied zwischen richtiger Keilform und möchtegern Keilform. Beim CRX fährt man, bei OEM Gewichtsverteilung, sogar eine umgekehrte Keilform, vorn ein ticken höher als hinten, gerade wenn man ihn leergeräumt hat und somit auf fast 2:1 VA:HA kommt. Aber das geht nun zu weit ins Detail. Kann da nur meinen Guide empfehlen: http://www.maxrev.de/crx-tracktool-build-your-racecar-inspirationen-und-howto-t283703.htm |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Was ich ja sagen wollte ist, dass die verkehrte Keilform(=verkehrtherum, also hinten tiefer wie vorne) die Möchtegern-Möchtegern Keilform ist ![]() Weil zu tief = keine Vorspannung und schlapper schlapper.. Auch wenn der crx hinten bedeutend leichter ist wie vorne haben die bei AP das sicher berücksichtigt dass man nicht so ein Hängebauchschwein fahren muss.. Ich hatte ihn zuerst hinten bedeutend tiefer wie vorne, so dass hinten nur n Blatt papier rein passte.. Dann habe ich ihn 2cm höher gemacht und der Untgerschied als beispiel war dass man auf eienr stark geflickten / huppeligen Landstraße 220 nur auf der Mitte und mit Todesangst und danach ganz entspannt auf der eigenen Spur fahren konnte! Wenn das nichtmal eine enorme verbesserung der Funktion ist.. ist aber wie gesagt auch nur meine Sicht der Dinge ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "gewindefahrwerke ed9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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