Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren ich habe in meinem ej9 eine y8 asb verbaut (eingang auf 60mm aufgefräst - orginale drosselklappe) und ab 5500 wo er ein leistungsloch mit oem asb hat, dreht er jetzt inzwischen viel schöner und kräftiger hoch |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Schön aber n ej9 hat ja serie keine z6 asb. das ne y8 mehr sinn macht als serien ej9 weis ich. mir geht es um z6 vs y8. sorry nicht falsch verstehen. |
▲ | pn |
General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren achso ja sorry mein fehler, habs komplett falsch verstanden^^ |
▲ | pn |
Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Auf d-series org wird die y8 vor allem für Turboumbauten empfohlen. Und auch eher für Power oben raus. Da gibts stundenlang was zu lesen zu. Ein riesiger Unterschied herrscht aber nicht. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4975 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Also das die Z6 obenrum nix kann würd ich nicht sagen. Selbst bei meinem D14 bringt es Vorallem obenrum viel. In den niedrigeren Drehzahlbereichen geht's nicht so gut vorwärts als mit OEM ASB |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren eben glaub alle autos die den z6 drinnen haben waren auch schneller als die mim y8 |
▲ | pn |
Veteran Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: 97`EK3 / 98` MX-5 10th Anniversary Anmeldedatum: 11.09.2004 Beiträge: 525 Wohnort: Leipzig | zitieren Das hat aber nichts nur mit der ASB zu tun. (Tolle Grammatik ) Die meisten mit Y8 waren auch schwerer. Das die Z6 oben rum NICHTS kann, hat niemand gesagt. Man kann, wenn man seinen Motor optimiert, eben die Drehmomentkurve etwas verschieben. Mit der Y8 eben etwas nach oben. Auch wenn man einen Motor baut, der höher dreht und oben raus etwas limitiert ist, bringt die Y8 einen weiter. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Also bei nem Sauger der die Standard Innerein und Drehzahlen hat wäre die Z6 besser? Fahre auf meinem Y8 Minime die Y8 ASB auf 60mm erweitert mit B16 DK. Macht's da Sinn auf die Z6 umzubauen? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4975 Wohnort: Oberlausitz | zitieren was mich schon immer gewundert hat ist, dass die B16, B18 Motoren auch ASB's besitzen von der Art her wie die Z6. Also wird sie schon nicht schlecht sein Wäre natürlich auch mal interessant ein paar Daten von diesen ASB's zu erfahren. Gerade die B Motoren haben ja die komplette Leistung bei sehr hohen Drehzahlen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren @Fabi: Probiers aus und berichte - dann dürfte die Hauptfrage des Threads vollständig beantwortet sein Ne, mal im Ernst: das ist wie mit der etwas schärferen Nockenwelle des Y8 gegenüber des Z6/9 - nen Unterschied wirst du im direkten Vergleich sicherlich merken, ob Aufwand und Nutzen jedoch in nem sinnvollen Verhältnis stehen, wage ich zu bezweifeln. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z6 ASB - D16Y8 ASB" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Von D16y8 zu D16z6 Bitte erschlagt mich nicht gleich aber ich muss zwangsläufig einen motor swap von d16y8 zu d16z6 machen da ich keinen anderen motor für den preis kurzfristig gefunden habe.
Nun ist das problem ich hab im september tüv wie krieg ich das am besten hin das... Seite 2 [CRX]von Caoz | 11 434 | 22.03.2015, 09:52 Caoz | |
D16Z6 und D16Y8 Was sind die bautechnischen Unterschiede zwischen D16Z6 und D16Y8?
Wäre echt gut und freundlich wenn ihr die mir aufzählen... Seite 2 [Performance]von Loony Tuner | 12 1.385 | 12.06.2010, 16:32 vpower | |
Von D16y8 zu D16z6 hey leute musste leider notgedrungen von d16y8 zu d16z6 swapen ich hab den Kabelbaum vom y8 drine gelassen die ansaugbrücke vom y8 auch drine gelassen und das Steuergerät vom y8 auch drine gelassen.
jedoch hab ich den motorblock mit kopf vom d16z6... [Del Sol]von Caoz | 3 299 | 25.03.2015, 11:44 CRED | |
Umbau D16Y8 auf D16z6 Hey zusammen,
Nach dem Motorschaden meines Y8 hab ich hier einen frischen D16Z6 liegen.
Ich hab mich schon ein bisschen eingelesen in das Thema. Brauch trotzdem nochmal eure Hilfe um zu schauen ob ich wirklich alles verstanden hab ?
Also ich... [Del Sol]von Donmachino | 5 434 | 26.02.2021, 08:07 Headshot91 | |
Unterschied zw. D16Z6 und D16y8 Hallo wollte mal fragen was genau der unterschied ist. Und ob der rumpf der gleiche ist. Suche nen ..Z6 finde aber kaum welche. Da hab ich mir überlegt nen ..y8 zu nehmen geht das????
bitte schnell antworten Danke MFG... [CRX]von Blue-Sonic | 8 765 | 03.06.2008, 19:23 dragsta | |
Anlasser D16Y8 D16Z6 Hi Leute,
weiß jemand, ob der Anlasser von einem Z6 bei einem Y8 passt?
Ich habe im Kopf, dass die Schwungscheibe unterschiedlich ist, bin mir aber nicht ganz sicher.
Danke für eure... [Del Sol]von japan spezi | 5 148 | 19.02.2014, 00:23 white*angel | |
Unterschied D16Z6 zu D16Y8 ASB Wo liegt der Unterschied zwischen der D16Z6 ASB und der D16Y8 ASB... [Civic 92-95]von Bossi83 | 4 1.128 | 03.08.2006, 11:55 Lord_Ishmael | |
Zündverteiler vom d16y8 an d16z6 Moin liebe Honda Fahrer
Hab eine Frage passt der d16y8 zündverteiler an den d16z6 ?
Habe nämlich keinen zündfunken und er spritz auch nicht ein
Ich habe schon alles geprüft ich finde aber nichts wo dran es liegen kann wollte deswegen den... [Civic 92-95]von Manni300 | 2 400 | 08.03.2022, 10:04 Manni300 | |
D16Y8 in D16Z6 Karosse Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problemchen (vielleicht auch gar nicht so klein).
Zur Vorgeschichte(wen's nicht interessiert einfach überlesen):
Ich habe einen Del Sol (Der mir sehr viel bedeutet) mit Motorschaden gekauft (D16Z6). Ich bin das Auto... [Del Sol]von sandro1243 | 7 468 | 25.02.2016, 11:47 Blues | |
d16z6 oder d16y8 hallo leute...habe wieder mal eine frage...
da mein d15b7 viel zu viel öl braucht (1,5l auf 1000km) und ich ein bisschen mehr leistung vertragen könnte(ohne auf b16 oder 18 umzusteigen), will ich eine d16 maschine in meinen ej2 einbauen.
welcher... Seite 2, 3 [Performance]von hoizi1990 | 28 1.301 | 11.01.2009, 11:18 hoizi1990 |