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Newbie Fahrzeug: Civic ed7 Edition "AKKA" Anmeldedatum: 25.03.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Braunschweig | zitieren Hallo Leute, ich weiß wohl, das dieses thema schon zugenüge durchgekaut wurde, aber kann mir mal jemand genau sagen was ich beim umbau von einem d16z2 motor auf einen d16a6 beachten muß? jeder hat ja eine andere meinung dazu, und mein kumpel und ich hauen uns die köppe ein, ich meine es ist nach dem plug n play prinzip, er sagt, alles muß umgebaut werden incl kabelbaum. wir haben folgendes problem: loch im motorblock d16z2 nach langem suchen haben wir einen civic (d16a6) gefunden, und wollten den motor umbauen. evtl passt ja auch der rumpf vom a6 zum z2 ??? dann wäre meine frage, passt der kopf z2 auf a6 rumpf ??? und zum schluß, braucht jemand eine ed7 karosse? oder ein paar teile? zb: rückleuchten, rücksitzbank, heckklappe, scheiben usw... falls ja, einfach mal fragen danke für eure hilfe akka[/img] d16z2 mit loch, zukleben ist wohl keine option... AkkA 090.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED7 *rip* / ED6 D16A6 *sold* / EE4 *rip* / CS2 & EE4 Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 190 Wohnort: Schweiz - NW | zitieren wie hastn das geschafft? |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3697 Wohnort: near HH | zitieren also Z2 Kopf paßt auf den A6 Block. Könntest höchstens Probleme mit der Kupplung bekommen. Kommt auf die FGNR an. Wenn du den reinen Block mit Kopf tauscht und Anbauteile läßt dann paßt das alles. |
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Newbie Fahrzeug: Civic ed7 Edition "AKKA" Anmeldedatum: 25.03.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Braunschweig | zitieren @dj zero cool: mir ist eine pleuelstange gebrochen, und die hat ein wenig randaliert. @gold civic: das gleiche hatte ich mir auch schon überlegt, nachdem ich die zylinderköppe ausgebaut und sie mit einander verglichen habe (absolut die gleichen...), aber mit der kupplung ist ein juter tip, danke kolben mit halber pleuelstange civic 009.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED7 *rip* / ED6 D16A6 *sold* / EE4 *rip* / CS2 & EE4 Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 190 Wohnort: Schweiz - NW | zitieren auweja hab ich mir schon fast gedacht :-S na dann mal viel erfolg beim geplanten umbau und wenn alles klappt guck ich mal ob ich bei mir auf den umbau durchziehe ^^ |
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Newbie Fahrzeug: Civic ed7 Edition "AKKA" Anmeldedatum: 25.03.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Braunschweig | zitieren ich werde nur den rumpf und den kopp umbauen... auf die totale op mit kabel und und und, hab ich keinen nerv... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 02.07.2005 Beiträge: 1550 | zitieren HÄTTE noch ein z2 block hier |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED7 *rip* / ED6 D16A6 *sold* / EE4 *rip* / CS2 & EE4 Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 190 Wohnort: Schweiz - NW | zitieren schön daz problöem dabei meine bankkonto bringt mich um wenn ich das noch weiter belaste xD aber wenns mal wieder besser aussieht meld ich mich bei dir |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren kopf und block sind gleich, kannst also 1:1 übernehmen hab in meinem ed7 auch nen a6 block drin weil ich keine lust hatte den z2, der noch da liegt, zusammenzubauen |
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Newbie Fahrzeug: Civic ed7 Edition "AKKA" Anmeldedatum: 25.03.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Braunschweig | zitieren also, nachdem ich den alten kaputten 16z2 motor zerlegt habe, habe ich festgestellt, das das ölsieb total zu war, und dadurch der ölfluß zu den pleuellagern unterbrochen war, was dann zu dem festfressen der lager geführt hat. den neuen motor habe ich komplett zerlegt, und alles gereinigt... solch eine op empfehle ich jedem, da grad durch die scheiß abwrack sch***e die ersatzteil versorgung nich so prickelnd ist. ist ja keine große tat, öl wanne raus, und schon ist der weg zum ölsieb frei... lohnt auf jeden fall... mit der ölwannendichtung schön aufpassen, den eine neue kostet selbst im zubehör etwa 35,-€... nur ein bissl gummi... die spinnen die römer |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16z2 umbau d16a6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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D16z2 , mpfi , Mini-Me , ,minime , D16A6 , VAFC , Nockenwelle , Crower , Skunk2 , bisimoto
so männers
Folgende Parts
D16Z2 Block, gleich wie D16a6
D16Z2 Kolben
D16Z2 Kurbelwelle
D16Z2 Pleuel
D16Z6 Zylinderkopf
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