Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EH6 Anmeldedatum: 07.09.2008 Beiträge: 261 Wohnort: 24640 | zitieren Hey, ich habe eine Frage an euch. Ich brauch nen neuen Block mit Kurbelwelle. Hab einen D16Z6. Mir wurde ein Z2 angeboten, der ja laut Forum hier gleich ist, wie der A6. Kann man dort ohne weiteres ne Z6 Kurbelwelle mit fahren ohne Risiken? D16A6 1.590 cm³ 75 mm × 90 mm 9,6:1 80 / 6.000 135 / 5.000 SOHC OBD-0 D16Z6 2 1.590 cm³ 75 mm × 90 mm 9,4:1 92 / 6.500 143 / 5.200 SOHC VTEC OBD-1 Bohrung und Hub sind ja der gleiche, jedoch ist die Kompression um 0,2 anders. Ich habe vor andere Pleuel und Kolben reinzusetzen mit 8,5:1 mit nem Z6 Kopf halt wie vorher auch. Wie wirkt sich das auf die Kompression/Verdichtung aus? Was muss ich beachten? Was muss ich zusätzlich verbauen? Ich bedanke im Voraus. |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren also kenne mich da net so perfekt aus aber wenn die pleul und kolben gleich sind ich tippe das die höhere verdichtung gurch andere kolben und pleuel erreicht wird und die leistung wird druch das vtec -sysem erreicht also ich würde sagen das das funzen würde |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren pleuel sind gleich. kurbeltrieb ist gleich.kolben könnten anders sein, wobei ich bei der verdichtung eher tippe, das der brennraum beim z2 kopf anders ist. passen tut alles. soweit kann ich sagen. |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren dann lag ich ja fast richtig |
▲ | pn |
General Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG5 Anmeldedatum: 09.10.2005 Beiträge: 2507 Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau | zitieren |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren wie is das gemeint??? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z2 (gleich D16A6) mit Z6 Kurbelwelle" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EG4 -> D16Z2(D16A6) -> MiniMe für die suche :)
D16z2 , mpfi , Mini-Me , ,minime , D16A6 , VAFC , Nockenwelle , Crower , Skunk2 , bisimoto
so männers
Folgende Parts
D16Z2 Block, gleich wie D16a6
D16Z2 Kolben
D16Z2 Kurbelwelle
D16Z2 Pleuel
D16Z6 Zylinderkopf
nun... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von Der_Ronny | 78 4.172 | 21.06.2009, 22:24 Der_Ronny | |
d16z2 umbau d16a6 Hallo Leute,
ich weiß wohl, das dieses thema schon zugenüge durchgekaut wurde,
aber kann mir mal jemand genau sagen was ich beim umbau von einem d16z2 motor auf einen d16a6 beachten muß?
jeder hat ja eine andere meinung dazu, und mein kumpel und ich... [Civic bis 91]von akka | 9 531 | 19.06.2011, 08:25 akka | |
Unterschied D16A6 zu D16Z2 Hallo,
kann mir mal jemand den Unterschied der beiden Motoren nennen?
Also D16A6 zu... [Civic bis 91]von jido | 5 872 | 05.09.2009, 11:43 minime,ec8 | |
Fragen zum D16Z2 und zum D16A6, brauche hilfe! Hey Leute,
in letzter zeit gings ziehmlich rund bei mir :x
da ich meinen ed6 abgemeldet hab wegen einigen problemen habe ich mir übergangsweise einen eg3 gekauft gestern.
Dann gestern auf der autobahn ging mir bei 170 sachen die haube einfach auf... [Civic bis 91]von arbozz | 2 309 | 07.03.2012, 08:41 arbozz | |
Motorswap D16A6 zu D16A6 - Gleicher Motor, trotzdem Stecker für Zündung anders? Hey Leute,
wir haben gestern meinem ED4 einen gebrauchten D16A6 verpasst, da sich beim bisherigen D16A6 ein Pleuellagerschaden anbahnte. Es passte eigentlich auch fast alles Plug and Play, aber der Stecker für die Zündung ist ein anderer. :( Mein Kumpel... Seite 2 [Civic bis 91]von muesliman_xxx | 11 571 | 02.09.2012, 00:18 muesliman_xxx | |
D16A6-Z6 in ED9 Ich bräuchte ein paar Infos für ein D16 umbau...
Geplant war als erstes ein D16A6 in ein ED9
einzubauen was normal denke ich kein problem sein sollte da es den
ED9 in den Staaten vom Werk aus mit diesem motor gab .
Wenn irgendetwas fehlt bitte... Seite 2 [Performance]von Hondatechx | 11 888 | 21.03.2007, 16:49 Hashiriya | |
D16a6 FIN Hey bin auf der Suche nach einer umlenkrolle für einen D16A6 Block bzw. nach einer FIN über die Schlüssel Nummer finde ich nix. Teile Nummer würde mir auch helfen so das ich die bei Honda direkt bestellen kann. Danke im... [Civic bis 91]von Bar0 | 3 361 | 12.01.2019, 15:06 B16-fan | |
ed9 Ecu am d16a6 Hi Leute fahre seit kurzem nen Us Ed9 mit d16a6 Ed7 Motor, was kann man eurer meinung gut an dem motor machen um noch nen bissel was an leistung raus zu holen? Würde das dohc ecu was... [Performance]von ed6 benny | 1 366 | 15.09.2007, 16:21 Hashiriya | |
EE5 4WD D16A6 - Tuning? Hallo Leute!
Mein guter alter 4WD bräuchte dringend ein paar zusätzliche Pferdchen!
Müsste den Motor sowieso überholen, da er einiges Öl braucht und da wollte ich auch gleich ne Vernünftige Leistungssteigerung mit einfließen lassen. Oder sollte ich... [Civic bis 91]von stefan 4wd | 5 811 | 22.07.2008, 20:34 stefan 4wd | |
D16A6 Rover 214 hoi
wollt mal fragen ob der D16a6 aus dem Rover 214 coupe von '95 der selbe wie im ed4 (D16a6) is (außer der kopf)
der ed4 hat ja 110Ps der 214 hat 122Ps
da der ed4 motor in den ej9 passt müsste dann doch auch der vom 214 passen ? :yes:... [Civic 96-00]von Der-Pate | 4 618 | 06.03.2006, 08:34 Der-Pate |