» Motorswap D16A6 zu D16A6 - Gleicher Motor, trotzdem Stecker für Zündung anders?

ED6 Hinterachslager - GummibuchsenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMysteriöses Problem - Ed6 säuft immer wieder ab und Benzin verschwindet über nacht
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22.08.2012, 16:24
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Hey Leute,
wir haben gestern meinem ED4 einen gebrauchten D16A6 verpasst, da sich beim bisherigen D16A6 ein Pleuellagerschaden anbahnte. Es passte eigentlich auch fast alles Plug and Play, aber der Stecker für die Zündung ist ein anderer. :( Mein Kumpel meinte, dass man sowas lieber zum Autoelektroniker bringen sollte. Kann man sowas selbst beheben und wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus. :)

LG

Bene


pn
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22.08.2012, 17:29
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welchen stecker genau meinst du?

sG


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22.08.2012, 17:30
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wenn der am zündverteiler anders ist dann nimm doch den von deinem altem motor....

pn
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23.08.2012, 07:24
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Wenn man vor dem Motorraum steht, der Stecker der rechts hinten oben ist, direkt neben dem grünen Stecker. Das Problem hierbei ist, dass es wesentlich mehr Kabel gibt als vorher. Ganz viele rote Kabel. Normalerweise kann man sich ja an den Farben orientieren, aber da gibts eben einfach viel mehr Kabel. :o

pn
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23.08.2012, 18:30
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ich denke das beste ist du nimmst den kabelbaum von deinem alten motor.

sG


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23.08.2012, 18:32
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der unterschied bei den beiden motoren: preface und facelift. die kabelbäume sind anders. tausch einfach den kabelbaum mit dem baum von deinem alten motor.

pn email
Senior 

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23.08.2012, 20:14
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Alles klar, dann werd ich mal den alten Kabelbaum checken.
Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten :)



Verfasst am: 26.08.2012, 13:35
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Der Motor läuft jetzt, aber es gibt noch ein paar kleinere Probleme. Zum einen "verschluckt" er sich beim beschleunigen bei etwa 1500 Umdrehungen und ruckt dann vor allem in den unteren Gängen. Bei Lastwechseln, also beim Wechsel zwischen Rollen und beschleunigen über 3000 Umdrehungen spricht er auch bisschen ruppig an. Dieses Verhalten war ich von meinem vorherigen Motor nicht gewohnt. Wäre es möglich, dass er irgendwo Fremdluft zieht, oder gibts dafür irgendeinen anderen Grund? Desweiteren leuchtet die Lambdasonde und zwar auch nach Tausch derselbigen. Die ausgebaute LS war schwarz, hat also vermutlich nicht funktioniert. Was könnte hier das Problem sein?

Verfasst am: 26.08.2012, 14:49
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Folgende Fehlercodes wurden angezeigt:
6 mal Blinken - Kühlmitteltemperatursensor
9 mal Blinken - Zylindersensor
10 mal Blinken - Ansauglufttemperatursensor

Wo finde ich denn diese ganzen Sensoren :?: , bzw. haben diese Sensoren überhaupt etwas mit den vorher genannten Problemen zu tun?

LG Bene
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27.08.2012, 12:04
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schon den Zündzeitpunkt eingestellt!?

pn
Gast 
02.09.2012, 00:18
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