Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23689 Wohnort: Langenzenn | zitieren puh da wird sich Jemand freuen wenn ich ihm sage wieviel potenzial der GT2871 hat Bei wieviel Ladedruck läuft er mit 365 PS ? |
▲ | pn |
Elite Name: Micha Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 10.12.2005 Beiträge: 1150 Wohnort: Eilenburg | zitieren ja habs ja gestern schon versucht rüber zu bringen wie wo was..aber ist schwer zu sagen...pauschal ist die leistung mit dem lader garnicht so einfach hin zu bekommen aber es sollte die eier legende wollmilchsau werden .. sprich :
wichtig ist großer kühler (bei Topmount blieb uns nur der halfsize), Topmount krümmer (recht teuer aber perfekt dafür gewesen), 1000RC düsen haben wir hier verwendet. Servo konnten wir auch behalten! Abgasanlage war 3" ohne innerrein zur beleuchtung des nachfolgenden verkehr und glaube 1,6 bar waren es dann mit E85 es wurde so einiges gemacht was kevin besser sagen könnte um die leistung am ende wirklich zu haben..das geile an der sache ist das wir den "recht kleinen" lader nehmen konnten da er ein besseres ansprechverhalten hat als ein viel zu großer GT30 und der lader glaube bei 3500rpm schon da war. bisher ist mir auch keiner bekannt der die leistung in D standfest getoppt hat bis auf eventuell chris mit dem drag D16 der ja glaube ich nun schon 11 zeiten fährt oder so wenn du noch fragen hast kannste die gerne stellen..wie gesagt ist enorm viel gemacht worden |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23689 Wohnort: Langenzenn | zitieren Kevin wird den hier auch kennen: http://www.maxrev.de/mein-eg-awd-plus-turbo-t233450.htm AGA + Kopfbearbeitung fehlt halt noch, der rennt jetzt aber schon als gäbe es kein Morgen |
▲ | pn |
Elite Name: Micha Fahrzeug: Civic EJ6 Anmeldedatum: 10.12.2005 Beiträge: 1150 Wohnort: Eilenburg | zitieren Jo der ist auch geil gemacht was hatte der an leistung? Bei mir ist das getriebe bei 2000km turbo zerfetzt innen da will ich garnicht dran denken wie weit die atw das mitmacht bzw das diff oder ist das auch verstärkt? Wie war da die antriebstechnik? Wenn er vorne schlupf bekommt macht er hinten mit oder permanent allrad? |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren der macht hinten mit, wenn vorne schlupf ist! 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 01.09.2011 Beiträge: 271 | zitieren So hab jetzt fast Alles Was ich wissen wollte kann mir denn jemand noch sagen Wann Die oem antriebswellen und das Getriebe schlapp machen ? |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23689 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wir gehen von 300-350 aus er muss aber noch auf den Prüfstand, ich weiß nicht genau ob er die Synchronisation getauscht hat, aber ist alles vom Shuttle übernommen, Mit dem Diff und der Viskokupplung hat er soweit ich weis keine Probleme, Visko is ja sowieso genial, der Shuttle hat eigentlich permanent allrad und die visko gleicht dann Drehzahlabhängig den Schlupf aus also fangen die vorderen Räder das spulen an gibt er mehr nach hinten und umgekehrt, also immer perfekte Kraftübertragung. Hinten sind die ATWs verstärkt, vorne meine ich nicht. Desweiteren wurde die Hinterachse zusätzlich verstärkt zwecks TÜV usw. Am Shuttlegetriebe gibt es glaub ich nen Hebel oder so um den Antrieb abzuschalten also auf 2wd Verfasst am: 04.07.2012, 15:43 zitieren So genug der Antriebsthemen hier geht es ja um D16 Turbo und weiter im Programm *gg* |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Wieder was dazu gelernt, aber ganz falsch lag ich auch ne. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 29.07.2011 Beiträge: 138 Wohnort: Schönebeck | zitieren Soweit ich weiß gibts kein Shuttle wo man das Allrad abschalten kann. (sprich nur Front) man hat allerdings noch ein Overdrive.. also ein extrem kurzen gang für berge etc.. Sind drage in der Planungsphase für einen Shuttle Turbo für den Drag. die sind von haus aus schon 80KG leichter als die EG´s... mal schauen was damit für zeoten möglich sind. Zum einsatz soll wieder ein d16z6 oder Y8 kommen.. Schauen wir mal ob der Antriebsstrang das so mitmacht... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16 turbo fragen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Turbo eh6 [FRAGEN] Hi liebe Hondafahrer :P
Ich habe vor meine CRX Del Sol eh6 125 ps mit 199tkm auf der Uhr mit einem Turbo zu versehen. Ich würde gerne unter bzw. bis maximal 0,5 bar fahren.
Jetzt treten aber 2 Fragen für mich auf:
- wird es schief gehen, wenn ich den... Seite 2 [Turbo]von kkiste_crx | 14 660 | 26.06.2013, 13:21 EarL_VTEC | |
Turbo fragen Tja der winter steht an und mir wird langweilig :D
Also wird es zeit ein paar projecte anzufangen (zb den eg4 zu modden)
Aber nun zum Thema
1)Welchen Ladedruck verkraftet ein d16z2 stock?
1)Welchen Ladedruck verkraftet ein d16z2 mit Y8... [Turbo]von Hashiriya | 3 625 | 16.11.2006, 21:08 ek4turbo | |
Ej6 Turbo nachrüsten fragen Hi also ich mochte meinen Ej6 auf Turbo umbauen!
Dazu ein paar fragen.
Motor ist ein y7 mit z6 Kopf mit p28 freiprogramierbar!
Erste frage welche kopfdichtung kann ich nehmen jetzt habe ich die 0,65 y8 also zu hohe verdichtung, reicht die z6 dichtung... Seite 2, 3 [Turbo]von K's Garage | 24 950 | 23.08.2013, 20:40 Matz CTR | |
Turbo fragen an euch Ich will nächstes jahr auf turbo umbauen so wie ich es mir vorgenommen habe
Ich wollte mal fragen was sind die vorteile und nachteile eines turboumbaus
Ich möchte mir einen ed7 kaufen da einen d16z5 einbauen
Und dann stufe 1 auf serie mit ca... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Allgemein]von ed6power2 | 59 1.466 | 05.12.2008, 19:08 turbotoy | |
CRX ED9 Turbo - Ein paar Fragen Hallo Zusammen,
Da ich mit einem Kollegen zusammen demnächst anfange, mich konkret mit einem Turbo-Umbau an einem CRX ED9 zu beschäftigen, wollte ich hier mal ein paar Infos, Ratschläge, Erfahrungen, usw. einholen. Mir ist bewusst, das bei einem... [CRX]von Zilla | 6 344 | 19.12.2014, 08:25 Maiki 007 | |
Fragen zum umbau Civic 1,4/1,6L auf Turbo He ,
habe paar fragen hoffe mir kann jemand hier weiter helfen:
Meine Bekannte verkauft in Paar wochen einen Honda Civic, Sie hat gemeint der ist jetzt ca . 10 Jahre alt , Ps. keine Ahnung , hat jetzt 150.000 km runter , kein Rost , kein Unfall... Seite 2 [Civic 96-00]von TYP R Chris | 13 4.040 | 25.04.2011, 23:12 Blues | |
Fragen wegen Sitze und Turbo Hallo
Ich habe die Möglichkeit
An einen Motor mit turboaufladung günstig zu bekommen der würde von der Firma bht gebaut
Da ich hier im Forum teils gute und schlechte Erfahrungen über bht gelesen hab bin ich mir unsicher ob ich den kaufen sollte
Hat... Seite 2 [CRX]von BADCRX | 12 541 | 08.05.2019, 16:04 Headshot91 | |
An die Turbo Spezies einige fragen Da es ja sehr verschiedene meinungen über die Elektronic/Abstimmung bei Turbonachrüstungen gibt wollte ich mal die "Profi Turbonachrüster" fragen was nun das beste/gängigste ist.
Zusatzsteuergeräte sind ja nicht so beliebt.
Es gibt ja... [Turbo]von I.P.C.-Kai | 1 525 | 05.04.2007, 12:29 EarL_VTEC | |
Fragen zu Steuergerät und Abstimmung Turbo Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zwecks Abstimmung / Auslesen Steuergerät nach Turboumbau meines ATR.
Ich habe eine ECU P28 und auch eine P30 da. Beide kann man ja jeweils nutzen.
Meine Frage ist jetzt, was ich alles benötige um diese... [Turbo]von CivicRulez82 | 5 625 | 23.06.2015, 18:45 Michi123 | |
Honda CRX Ed9 D16Z5 Turbo Setup Fragen Hallo liebe Gemeinde,
Es gibt sicherlich eine menge Beiträge zwecks diesem Umbau nur beantworten diese mir nicht alle Fragen.
Ziel sind 350PS mit Luft nach oben.
Das Auto ist generell nur für die Strecke konzipiert wird aber zu Trackdays Events etc hin... [Turbo]von Bastian | 6 1.837 | 08.02.2014, 14:09 Bastian |