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B16 oem Kopfdichtung turboNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Kerzen? Welches ÖL?
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04.07.2012, 08:01
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hondaapihttp://www.youtube.com/watch?v=M4Ou_G3eMYI&feature=share

Hier mal ein extrem gutes Setup mit verhältnismässig vielLeistung auf einem D16 ... ist später auch auf 365PS abgestimmt worden.
User MichaEJ6 kann dir mit ein paar Infos sicher weiterhelfen.

Ansonsten hat User Reyalp auch noch einen der schnellsten und leistungsstärksten D16 auf Serieninnereien. Er kann dir bestimmt auch ein paar Infos geben.

puh da wird sich Jemand freuen wenn ich ihm sage wieviel potenzial der GT2871 hat :-) Bei wieviel Ladedruck läuft er mit 365 PS ?


pn
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04.07.2012, 08:17
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ja habs ja gestern schon versucht rüber zu bringen wie wo was..aber ist schwer zu sagen...pauschal ist die leistung mit dem lader garnicht so einfach hin zu bekommen aber es sollte die eier legende wollmilchsau werden ..
sprich :
  1. am liebsten Maximale Leistung
  2. Standfest
  3. Top verarbeitung
  4. Günstig :laugh:
  5. spritt..ach lassen wir das lol (45l/139km leer )
  6. renntauglich
ja das sollte er alle haben ..und hatte es auch :suspekt:

wichtig ist großer kühler (bei Topmount blieb uns nur der halfsize),
Topmount krümmer (recht teuer aber perfekt dafür gewesen), 1000RC düsen haben wir hier verwendet.
Servo konnten wir auch behalten! Abgasanlage war 3" ohne innerrein :P zur beleuchtung des nachfolgenden verkehr und glaube 1,6 bar waren es dann mit E85 es wurde so einiges gemacht was kevin besser sagen könnte um die leistung am ende wirklich zu haben..das geile an der sache ist das wir den "recht kleinen" lader nehmen konnten da er ein besseres ansprechverhalten hat als ein viel zu großer GT30 und der lader glaube bei 3500rpm schon da war.
bisher ist mir auch keiner bekannt der die leistung in D standfest getoppt hat bis auf eventuell chris mit dem drag D16 der ja glaube ich nun schon 11 zeiten fährt oder so :o wenn du noch fragen hast kannste die gerne stellen..wie gesagt ist enorm viel gemacht worden


pn
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04.07.2012, 08:25
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Kevin wird den hier auch kennen:

http://www.maxrev.de/mein-eg-awd-plus-turbo-t233450.htm

AGA + Kopfbearbeitung fehlt halt noch, der rennt jetzt aber schon als gäbe es kein Morgen


pn
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04.07.2012, 08:40
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Jo der ist auch geil gemacht was hatte der an leistung? Bei mir ist das getriebe bei 2000km turbo zerfetzt innen da will ich garnicht dran denken wie weit die atw das mitmacht bzw das diff oder ist das auch verstärkt? Wie war da die antriebstechnik? Wenn er vorne schlupf bekommt macht er hinten mit oder permanent allrad?

pn
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04.07.2012, 14:37
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der macht hinten mit, wenn vorne schlupf ist!

 1x  bearbeitet
pn
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04.07.2012, 15:06
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So hab jetzt fast Alles Was ich wissen wollte ;) kann mir denn jemand noch sagen Wann Die oem antriebswellen und das Getriebe schlapp machen ?

pn email
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04.07.2012, 15:41
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Michaej6Jo der ist auch geil gemacht was hatte der an leistung? Bei mir ist das getriebe bei 2000km turbo zerfetzt innen da will ich garnicht dran denken wie weit die atw das mitmacht bzw das diff oder ist das auch verstärkt? Wie war da die antriebstechnik? Wenn er vorne schlupf bekommt macht er hinten mit oder permanent allrad?

Wir gehen von 300-350 aus er muss aber noch auf den Prüfstand, ich weiß nicht genau ob er die Synchronisation getauscht hat, aber ist alles vom Shuttle übernommen,



Mit dem Diff und der Viskokupplung hat er soweit ich weis keine Probleme, Visko is ja sowieso genial, der Shuttle hat eigentlich permanent allrad und die visko gleicht dann Drehzahlabhängig den Schlupf aus also fangen die vorderen Räder das spulen an gibt er mehr nach hinten und umgekehrt, also immer perfekte Kraftübertragung.

Hinten sind die ATWs verstärkt, vorne meine ich nicht. Desweiteren wurde die Hinterachse zusätzlich verstärkt zwecks TÜV usw.

Am Shuttlegetriebe gibt es glaub ich nen Hebel oder so um den Antrieb abzuschalten also auf 2wd



Verfasst am: 04.07.2012, 15:43
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So genug der Antriebsthemen hier geht es ja um

D16 Turbo und weiter im Programm *gg*
pn
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04.07.2012, 17:28
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Wieder was dazu gelernt, aber ganz falsch lag ich auch ne.

pn
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04.07.2012, 17:52
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Soweit ich weiß gibts kein Shuttle wo man das Allrad abschalten kann. (sprich nur Front) man hat allerdings noch ein Overdrive.. also ein extrem kurzen gang für berge etc.. Sind drage in der Planungsphase für einen Shuttle Turbo für den Drag. die sind von haus aus schon 80KG leichter als die EG´s... mal schauen was damit für zeoten möglich sind. Zum einsatz soll wieder ein d16z6 oder Y8 kommen.. Schauen wir mal ob der Antriebsstrang das so mitmacht...

pn
Gast 
25.07.2012, 20:27
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