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Beobachter Name: Yusuf Geschlecht: Anmeldedatum: 08.06.2015 Beiträge: 6 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hey Leute, suche grad nach nem Civic, der soweit Rostfrei ist. Sobald ich mir einen Civic kaufe (Zuerst musst mein E60 verkauft werden) würde ich gerne den B16 oder B18 swappen und anschließend gleich Turbo umrüsten. Mein derzeitiger Plan lautet so: ca. 500PS mit Super+ Garrett GT2871R MBR Injektor 1000cc Walbro 255l/h und noch nen gescheiten LLK. für die Motorteile und für das Steuergerät brauche ich noch Hilfe, deshalb auch der Thread. Was könntet mir empfehlen? Auf was soll ich achten? Ich hoffe ihr haut mich nicht gleich um Gute nacht |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren lader ist zu klein! |
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Senior Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Eh6,350z,slk,w201,duc749, rsvmille Anmeldedatum: 19.09.2015 Beiträge: 482 Wohnort: Recklinghausen | zitieren Meiner Meinung nach ist es bei deinem leistungsziel ziemlich egal welche Teile du in dein Auto einbaust, du brauchst halt nur das komplette Programm. Da wird dir auch jeder was anderes sagen. Geh zum motorenbauer deines Vertrauens und lass ihn die sachen verbauen die er für solche Motoren benutzt, ob du jetzt je oder wössner Kolben kaufst dürfte unterm Strich egal sein. Du brauchst eben nahezu alles, Kolben, pleul, alle Lager, ordentliche kopfschrauben, Dichtungen, zahnriemen, gut wäre ne gute ölpumpe, nicht falsch wären schöne Ventile und federn, man könnte wenn man schon dabei ist auch andere Nockenwellen nehmen und nen blockguard nicht vergessen. Wenn das alles vernünftig zusammengeschraubt wird, ist dein Motor der mechanischen Belastung durchaus gewachsen. Steuergerät kannste das originale nehmen. Ich hoffe dir ist bewusst, daß der Umbau mit wirklich allem darum und dran nen zwanni kosten wird. Hört sich jetzt viel an, ist aber bei nem Honda konkurrenzlos günstig. Ich weiss genau wovon ich rede. Dann würde ich vielleicht noch den BMW das nächste Jahr behalten, wenn du nicht mit dem Fahrrad fahren willst, es sei denn du musst nicht arbeiten und kannst den ganzen Tag an deinem Auto arbeiten, dann geht's natürlich deutlich schneller. Oder du investiert noch deutlich mehr und lässt alles machen und selbst dann ist bei vielen Firmen nicht gewährleistet, daß es schneller geht Tut mir leid, aber irgendwie machst du den Eindruck als ob du nicht so recht weißt worauf du dich einlässt. Nicht, daß du Kupplung, kühler, Ölkühler, Achsen, bremsen, Fahrwerk, Räder, Auspuff, Kat, oder gar die Eintragung vergisst. Wenn das Auto noch garnicht vorhanden ist, dann würde ich ein schon fertig umgebauten suchen, dürfte günstiger sein und wenn eins gefunden ist, gibt es auch keine Wartezeit. |
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Trainee Name: Stephan Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ej1 Anmeldedatum: 21.04.2014 Beiträge: 29 Wohnort: Nürnberg | zitieren Da gibt es ein ferigen civic ej2 Verfasst am: 04.10.2015, 04:46 zitieren |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Accord CE9 Anmeldedatum: 05.02.2008 Beiträge: 2494 Wohnort: Dortmund | zitieren Ich hätte ein F22 samt Turbokit abzugeben |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Der Lader ist aber mal richtig viel zu klein |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Am besten ek4 oder eg2 oder sogar eg6 kaufen dann haste schonmal den B16a2 drinne, hab letztens glaub ich sogar einen gesehn wo schon fertig ist mit Turbo usw... Edit: http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-civic-1-6-vti/358945849-216-4564 1x bearbeitet |
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Beobachter Name: Yusuf Geschlecht: Anmeldedatum: 08.06.2015 Beiträge: 6 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hey danke für die Antworten, @Steph ej1 den EJ2 habe ich schon gesehen, und der gefällt mir ab normal, doch ich will gerne mir selber was zusammen bauen bei mir in der Garage - beste Zeitpunkt der Winter ist da @KaiRideMTB eigentlich will ich nicht für den Modelbezeichnung zahlen wie jetzt z.B EK4 oder so, wie gesagt was selber aufbauen. Wenn ihr weiterhin was zu beitragen habt, stehe ich ganz offen. Gruß |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ok das ist auch mal en gutes Wort! Ja dann sowas in die richtung EH6, EG5 oder EJ9 villeicht oder EK3. Vill. hier im Forum versuchen einen zu bekommen wo schon Bremsscheiben Swap hat. Dann ist es einfacher auf BigBrake zu swappen was aufjedenfall en muss ist bei dem vorhaben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16 oder B18 Turbo *Projektplan*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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