» Civic geht im Leerlauf aus

problem mit domlager civic coupe ej2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMOHR AT-H3 Bilderrätsel! Erkenne welches Zuführrohr es ist! :D
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09.04.2009, 06:13
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Hi

ich hab das Problem das mein Eg3 im Leerlauf aus geht. Bin grad ne längere Strecke Autobahn gefahren und als ich kurz vorm Ziel war und von der Autobahn runter fuhr ging er mir einfach aus als ich grad im Leerlauf war und die Drehzahl recht niedrig war. Habs dann grad noch so nach Hause geschafft. Meine Vermutung ist jetzt das der Mittelschalldämpfer dicht ist. Und zwar hab ich schon seit längerem einen TSS Tuning Edelstahl Mittelschalldämpfer. Allerdings klappert dieser schon seit längerer Zeit. Ich vermute jetzt das sich da ein Blech oder mehrere gelöst haben und den Topf dicht machen. Was meint ihr wär das möglich? Hab nämlich keine Lust jetzt den Topf aufzuflexen und dann liegts gar nicht an dem. Weil wenns an ihm liegt flex ich den auf, räum den Schrott raus und schweiß ihn wieder zu. Soviel mal zu der Quali der TSS Parts :x .

mfg Christian



Verfasst am: 09.04.2009, 17:25
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Keiner nen Tip? Hab jetzt mal das EACV ausgebaut zumindest glaub ich dass es das ist aber das schaut auch recht sauber aus. Kann man das Teil i wie testen?

Verfasst am: 11.04.2009, 23:14
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Also hab heute das EACV mal von nem Bekannten der ne Werkstatt hat testen lassen. Der meint allerdings das das Teil in Ordnung ist. Werd jetzt morgen noch die Sicherungen checken und schauen was das Steuergerät sagt. Was meint ihr könnte es noch sein? Wär gut wenn einer ne Lösung hat weil ich muss damit am Montag ne weitere Strecke fahren und wenn mir der alle 5 min in der Stadt abfreckt is das sch***.
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11.04.2009, 23:37
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Wat ist EACV?

Wenn es am MSD liegt, dann müsstest du doch Leistungsverlust haben.

Wie geht den der Motor aus?
Sofort, wenn du von Gas weggehst und er normalerweise in den Leerlauf geht?
Denn es könnte auch etwas mit deinem Leerlauf nicht in Ordnung sein, ich meine dafür ist das Leerlaufventil zuständig :hmm:

Gruß Andrej


pn
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11.04.2009, 23:40
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EACV ist das Warmlaufventil.
Das sitzt direkt an der Ansaugbrücke. Da gibt es ein Sieb drin.
Es ist zwar höchst selten, aber es kann sein, daß das verschmutzt ist.
Wenn es das nicht ist, erhöhe mal VORSICHTIG die Leerlaufdrehzahl mittels Regler (Leerlaufventil) an der ASB.
Es könnte auch der Gaszug sein, der sich verklemmt hat und die DK nicht weit genug öffnet.

Gruß


pn
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12.04.2009, 20:00
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Also das EACV ist innen total sauber habs aber trotzdem mal mit Spirtus gespült aber kam nicht großartig viel Dreck raus. Sieb hab ich da aber keins gesehn. Hm Leerlaufdrehzahl erhöhren wär evtl. ne Möglichkeit aber daran kanns ja nicht liegen. Denn vorher lief der Motor wie ein Uhrwerk. Am Gaszug liegts denk ich auch nicht. Denn beim fahren hab ich ja auch keine Probleme.

Also ich kann damit schon fahren allerdings wenn ich dann an ne Ampel komm oder nach links abbiegen will und Gegenverkehr kommt und ich dann in den Leerlauf schalte sinkt die Drehzahl, soweit ist das ja normal. Wenn ich dann im Leerlauf allerdings kein Gas gebe oder wieder in den nächsten Gang schalte sinkt die Drehzahl bis null und dann isser aus.

Bin heut leider noch nicht dazu gekommen die Sicherungen udn das Steuergerät zu checken mach ich aber morgen gleich.


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12.04.2009, 22:25
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jo das problem hatte ich auch mal (-: bei mir war der luftfilter dermaßen zu das er im leerlauf keine luft bekommen hat und er erstickt ist. Zudem kam noch das der benzinfilter auch schon dicht war der hintere am tank den erreicht man von unten unterm auto. einfach ausspülen und fertig. Sollte es das nicht sein dann versuche irgendwie wenn er doch wieder an ist im standgas mit bremsenreiniger den ganzen motor einsprühen hinten an der ansaugbrücke wenn ein schlauch ein riss hat dann zieht er das rein und er turt hoch somit weißt du dann das irgendwo ein schlauch undicht ist.

pn
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13.04.2009, 11:23
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Also Sicherungen scheinen alle i.O. zu sein. Im Steuergerät is auch nix gespeichert.

Der Luffi schaut noch recht gut aus also nicht großartig verdreckt. Und den Benzinfilter könnt ich evtl. mal wechseln aber ich glaub nicht das er was mitm Problem zu tun hat sonst müsste er ja auch im normalen Betrieb irgendwelche zicken machen.


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13.04.2009, 16:21
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im normalen betrieb dreht die pumpe bzw. der benzinzieher mehr somit mehr druck als im standgas

pn
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14.04.2009, 03:57
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Hm dann schmeiß ich den am We mal raus. Hab sowieso noch einen neuen daheim liegen wollt den schon lange mal wechseln.

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Gast 
12.10.2013, 20:12
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