» Civic geht im Leerlauf aus

problem mit domlager civic coupe ej2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMOHR AT-H3 Bilderrätsel! Erkenne welches Zuführrohr es ist! :D
<123
5>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
11.05.2009, 19:41
zitieren

um das ganze abzukürzen.

hat er schon den fehlercode ausgelesen damit wir auch zu 100% sagen können es ist der map sensor?


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 11.11.2004
Beiträge: 312
Wohnort: Herrieden
16.05.2009, 15:00
zitieren

Also ich kämpfe immer noch mit dem Problem. Also ich hab den Fehlerspeicher schon ausgelesen da ist aber nix gespeichert. Hab heute mal trotzdem nen anderes EACV eingebaut und auch extra Dichtmasse auf die Dichtung falls er da irgendwie Fremdluft zieht. Aber hat nix gebraucht selbes Problem wie vorher.

An was könnt das denn noch liegen?

ZitatDann hat er den Luftfilter geöffnet; die kleine Düse(Leerlaufdüse?) tropfte beim Leerlauf, was sie nach dessen Aussage nicht darf; der kleine Raum lief voll und das Auto ging aus. Daraufhin hat er den Verbindungsschlauch der Kraftstoffdose(?) zum Luftfilter durchgepustet mit einer Spritze und der Wagen funktionierte wieder. Die Düse tropfte nun nicht mehr, nach seiner Aussage. Eine Erklärung hatte er jedoch auch nicht dafür.

was für ne Düse meinstn du?

bzgl. den Sachen hier:

Also so unter der Fahrt läuft er nur im Standgas geht er fast immer aus. Manchmal hält er das Standgas kurz und auf einmal zack fällts ab bis auf 0. Manchmal dreht er auch bei 800 rum (obwohl das Standgas im Mom auf 1500 eingestellt is) und schwankt dann rauf und runter bis er dann schließlich aus geht. So unter der Fahrt läuft er eigtl. normal. Bis auf das ich als ich gestern 200 km Autobahn gefahren bin er so 2 mal auf der Strecke während ich so 130 konstant gefahren bin auf einmal kurz aufgehört hat zu ziehen also son Rucker danach isser dann allerdings normal weiter gelaufen. Irgendwie lässt mich die Vermutung nicht los das es irgendwas am Vergaßer is.

EDIT: So war grad noch schnell bei nem bekannten Mechaniker der sich das noch schnell angeschaut hat. Der kennt sich leider auch nicht wirklich mit Honda aus aber er meinte das es evtl. die Unterdruckdose hier sein kann (siehe Anhang rot markiert). Hab daraufhin grad mal den Luffi Kasten abgebaut und mit ner Spritze die Dose anziehen lassen. Es klingt schon komisch beim anziehen und sie zieht nur minimal an. Für was ist die Dose denn genau und wie arg muss die anziehen?

mfg Christian


 
unterdruckdose.jpg
unterdruckdose.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 16.05.2009, 18:22
zitieren

Scheint wohl für die 2te Drosselklappe zu sein die Dose was ich bisher gelesen hab. Für was is die andere? Also die unterm Gaszug. Und ich hab grad gesehn der hat auch son Valve Fuel Magnet, für was is der genau? Also vom Namen her würd ich jetz drauf schließen dass der die Benzinmenge regelt. Könnte der was damit zu tun habn?
pn email
Premium-Member 

Name: Andrej
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG6
Anmeldedatum: 30.07.2005
Beiträge: 668
Wohnort: Dortmund


Meine eBay-Auktionen:
16.05.2009, 22:48
zitieren

Die Unterdruckdose bzw. Unterdruckversteller verstellt den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit von der Belastung des Motors.

raser20 … bei einem Vergaser dienen diese Unterdruckversteller dazu, den Zündzeitpunkt im Leerlauf und bei Vollast zu verstellen) ... Nähere Infos

Ich bin mir da nicht 100% sicher, ob der wirklich kaputt ist, aber habe gelesen, dass das Ding klemmen kann. Evtl. ist es bei dir der Fall, den es tritt bei dir nicht immer auf, sondern gelegentlich.


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 11.11.2004
Beiträge: 312
Wohnort: Herrieden
16.05.2009, 23:43
zitieren

Also ich hab mir jetzt mal den Tuning Guide nochmal durchgelesen und da wird die Dose ja auch erwähnt und zwar in dem Zusammenhang das sie die 2te Drosselklappe bei 5000 Umdrehungen rum auf macht. Also sollte es die ja nicht sein oder? Hab ja nur im Leerlauf Probleme aber hier ist ja noch ne Unterdruckdose für was die ist weiß ich noch nicht. Und dann gibts ja noch diesen Valve Fuel Magnet. So Magnetschalter hängen doch auch ab und zu mal was man so liest? Weiß einer für was der ist?

 
unterdruckdoseneu.jpg
unterdruckdoseneu.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 13.07.2009, 20:45
zitieren

Weiß denn keiner mehr was? Das Problem besteht leider immer noch. Hab jetzt seitdem nix mehr gemacht da ich jetzt öfters und länger im Urlaub war. Das letzte war das ich das EACV gewechselt hab aber daran lags nicht. Was könnte denn noch am Leerlaufprozess beteiligt sein? Vielleicht irgend ein hängender Magnetschalter oder sowas?

mfg Christian
pn email
Beobachter 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Eg3
Anmeldedatum: 24.02.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Dülmen
14.07.2009, 11:23
zitieren

Hi also ich würd auf den Zündverteiler :!: tippen!

Hatte anfang des Jahres das Problem das mein Eg3 im Leerlauf des öffteren im Leerlauf immer anfing zu ruckeln und dann ausging. Das wurd dann mit der Zeit immer schlimmer bis er dann eines morgens garnicht mehr an ging.
Ergebnis: Zündverteiler hat keinen Funken mehr von sich gegeben.
Hab dann den Zündverteiler gewechselt und das Problem ist nie wieder aufgetreten :yes: !


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 16.11.2008
Beiträge: 190
Wohnort: Maintal
14.07.2009, 14:30
zitieren

hab das gleiche problem bei meinem eg3 damals auch gehabt, bei mir war e damals der leerlauf luftregler.
da sitzt ne feder drin die eben die luftzufuhr im leerlauf regelt, die war bei mir damals ausgeleiert und hat nicht mehr funktioniert. wurde ausgetauscht und er lief wieder einwandfrei.


 
unterdruckdoseneu.jpg
unterdruckdoseneu.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 11.11.2004
Beiträge: 312
Wohnort: Herrieden
14.07.2009, 20:22
zitieren

Den hab ich schon getauscht aber an dem lags nicht :(. Zudem hat meinen alten nen Bekannter getestet und der meinte der funtzt einwandfrei.

pn email
Beobachter 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3 :)
Anmeldedatum: 06.02.2007
Beiträge: 8
16.10.2009, 13:22
zitieren

uaf deinem bild kann man doch sehr schön den dicken schwarzen schlauch erkennnen der mit der abdeckung vom vergaser verbunden ist... mach den mal zu und probiers dann mal so wird das ventil überbrückt wenns an dem liegt läuft der wieder aso und den stecker mal probieren abzuklemmen aber nur wenns allein mit dem zuhalten net klappt bei honda haben die mir einfach ne art stopfen drauf gemacht xD

pn
Gast 
12.10.2013, 20:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic geht im Leerlauf aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
5>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Honda civic eg 3 geht aus sobald man im leerlauf ist
hallo zusammen ich hab schon mehrere beiträge gelesen aber iwie war es nich das gleiche problem desshalb schreib ich mal nen neuen . bei meinem eg 3 schwankte die drehzahl erstmal ca 3 monate dann ging sie immer bis auf null wenn ich in den leerlauf...
[Civic 92-95]von Ken-shin
0
751
01.07.2010, 10:22
Ken-shin
Honda Civic EG 3 BJ 94, geht im Leerlauf aus. Verteiler oder Steuergerät defekt?
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Euren Rat, da mein Mechaniker mir bezüglich meines Hondas nur eine ungenaue Diagnose geliefert hat. Das Thema wurde hier zwar schon öfter besprochen, aber wirklich schlauer war ich nach Lesen im Forum nicht....
[Civic 92-95]von birke
3
264
30.10.2016, 19:31
RH.onda
 EG3 geht im Leerlauf aus
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Civic welches sich ziemlich ähnlich anhört wie dieses: https://www.maxrev.de/civic-geht-aus-wenn-er-warm-ist-und-nicht-mehr-an-t345342.htm Wenn er kalt ist springt er an und wenn er warm ist geht er im Leerlauf...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von popa1980
25
1.322
08.09.2015, 14:35
popa1980
motor geht im leerlauf aus
hallo an alle helfer, hatte heute das problem das wenn ich keine gang drin hatte oder auf der kupplung stand das der motor einfch aus ging (ohne vorher zu stottern oder ähnliches) passierte aber nur solanger er kalt war denn als er warm war, war...
[Civic 92-95]von Spike87
2
475
10.10.2009, 17:51
Spike87
motor geht aus( in leerlauf )
hey leute hab da ein problem mit meinen civic bj1996 ek3 motor... habe vor kurzen motor umgebaut von ej9 auf ek3,motor läuft dank der codirung der wegfahrsperre nur leider stotert der...und bei warmen motor und bei leerlauf sinkt die drehzahl dan geht...
Seite 2 [Civic 96-00]von shu-chan-83
13
1.081
14.03.2009, 16:36
Wow4ikRU
MKL geht an bei warmem Motor im Leerlauf
Weiß jmd woran es liegt? Nur im Leerlauf (Ca 800umin) Man spürt dann auch dass er unruhiger läuft wenn sie dann erst mal an ist Wagen ist ein Eg2 mit b16a2...
[Performance]von EJ9_Razor
6
232
17.10.2013, 04:18
EJ9_Razor
Eg3 geht im Leerlauf aus wenn er warm ist
Hi ich hab ja schon seit längerem das Problem das mein Eg3 im Leerlauf sobald er warm ist aus geht. Ich habe heute mal am Stecker vom EACV gemssen und da liegt keine Spannung an, auch geht an den 2 Leitungen am Steuergerät die zum EACV gehen keine...
[Civic 92-95]von csg@ngsterm@n
0
1.019
05.04.2010, 12:59
csg@ngsterm@n
Leerlauf geht nicht runter Lösung
Moin Mal wieder ein kleines Problem mit meinem Auto. EJ B18C4 Seit neusten regelt der Wagen den Leerlauf einfach viel zu hoch. Heißt 1500 rpm sind schon wenig. Sonst an der Ampel auch mal 2000 bis 2400rpm. Unterdruckschläuche sahen bis jetzt gut aus....
[Civic 96-00]von Hondissimo
8
553
03.06.2016, 10:29
Blues
 B16a2 Leerlauf Probleme - geht einfach aus
Moin Leute, mein B16 spinnt seit einigen Wochen mal wieder richtig übel rum. Problem ist, dass wenn er kalt ist, ziemlich schwach im Leerlauf ist. Wenn ich ihn morgens starte, ist soweit der Leerlauf bei 1500 Touren. Sobald die Temperaturanzeige den...
[Civic 96-00]von BuzzXi
6
416
18.10.2019, 11:32
BuzzXi
 EG4 Leerlauf geht nicht unter 1000rpm
Hey Jungs und Mädels Vorhin im warmen Zustand wollte ich mein Leerlauf einstellen am EG aber wenn ichdie schraube raus dreh tut sich null. Dreh ichs rein steigt die Drehzahl aber es geht einfach nicht unter 1000rpm Woran kann das nun...
Seite 2 [Civic 92-95]von xxLexanixx
14
482
15.01.2015, 14:56
xxLexanixx
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |