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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren um das ganze abzukürzen. hat er schon den fehlercode ausgelesen damit wir auch zu 100% sagen können es ist der map sensor? |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 312 Wohnort: Herrieden | zitieren Also ich kämpfe immer noch mit dem Problem. Also ich hab den Fehlerspeicher schon ausgelesen da ist aber nix gespeichert. Hab heute mal trotzdem nen anderes EACV eingebaut und auch extra Dichtmasse auf die Dichtung falls er da irgendwie Fremdluft zieht. Aber hat nix gebraucht selbes Problem wie vorher. An was könnt das denn noch liegen? was für ne Düse meinstn du? bzgl. den Sachen hier: Also so unter der Fahrt läuft er nur im Standgas geht er fast immer aus. Manchmal hält er das Standgas kurz und auf einmal zack fällts ab bis auf 0. Manchmal dreht er auch bei 800 rum (obwohl das Standgas im Mom auf 1500 eingestellt is) und schwankt dann rauf und runter bis er dann schließlich aus geht. So unter der Fahrt läuft er eigtl. normal. Bis auf das ich als ich gestern 200 km Autobahn gefahren bin er so 2 mal auf der Strecke während ich so 130 konstant gefahren bin auf einmal kurz aufgehört hat zu ziehen also son Rucker danach isser dann allerdings normal weiter gelaufen. Irgendwie lässt mich die Vermutung nicht los das es irgendwas am Vergaßer is. EDIT: So war grad noch schnell bei nem bekannten Mechaniker der sich das noch schnell angeschaut hat. Der kennt sich leider auch nicht wirklich mit Honda aus aber er meinte das es evtl. die Unterdruckdose hier sein kann (siehe Anhang rot markiert). Hab daraufhin grad mal den Luffi Kasten abgebaut und mit ner Spritze die Dose anziehen lassen. Es klingt schon komisch beim anziehen und sie zieht nur minimal an. Für was ist die Dose denn genau und wie arg muss die anziehen? mfg Christian unterdruckdose.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.05.2009, 18:22 zitieren Scheint wohl für die 2te Drosselklappe zu sein die Dose was ich bisher gelesen hab. Für was is die andere? Also die unterm Gaszug. Und ich hab grad gesehn der hat auch son Valve Fuel Magnet, für was is der genau? Also vom Namen her würd ich jetz drauf schließen dass der die Benzinmenge regelt. Könnte der was damit zu tun habn? |
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Premium-Member Name: Andrej Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 30.07.2005 Beiträge: 668 Wohnort: Dortmund | zitieren Die Unterdruckdose bzw. Unterdruckversteller verstellt den Zündzeitpunkt in Abhängigkeit von der Belastung des Motors. Ich bin mir da nicht 100% sicher, ob der wirklich kaputt ist, aber habe gelesen, dass das Ding klemmen kann. Evtl. ist es bei dir der Fall, den es tritt bei dir nicht immer auf, sondern gelegentlich. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 312 Wohnort: Herrieden | zitieren Also ich hab mir jetzt mal den Tuning Guide nochmal durchgelesen und da wird die Dose ja auch erwähnt und zwar in dem Zusammenhang das sie die 2te Drosselklappe bei 5000 Umdrehungen rum auf macht. Also sollte es die ja nicht sein oder? Hab ja nur im Leerlauf Probleme aber hier ist ja noch ne Unterdruckdose für was die ist weiß ich noch nicht. Und dann gibts ja noch diesen Valve Fuel Magnet. So Magnetschalter hängen doch auch ab und zu mal was man so liest? Weiß einer für was der ist? unterdruckdoseneu.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 13.07.2009, 20:45 zitieren Weiß denn keiner mehr was? Das Problem besteht leider immer noch. Hab jetzt seitdem nix mehr gemacht da ich jetzt öfters und länger im Urlaub war. Das letzte war das ich das EACV gewechselt hab aber daran lags nicht. Was könnte denn noch am Leerlaufprozess beteiligt sein? Vielleicht irgend ein hängender Magnetschalter oder sowas? mfg Christian |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 24.02.2009 Beiträge: 9 Wohnort: Dülmen | zitieren Hi also ich würd auf den Zündverteiler tippen! Hatte anfang des Jahres das Problem das mein Eg3 im Leerlauf des öffteren im Leerlauf immer anfing zu ruckeln und dann ausging. Das wurd dann mit der Zeit immer schlimmer bis er dann eines morgens garnicht mehr an ging. Ergebnis: Zündverteiler hat keinen Funken mehr von sich gegeben. Hab dann den Zündverteiler gewechselt und das Problem ist nie wieder aufgetreten ! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 190 Wohnort: Maintal | zitieren hab das gleiche problem bei meinem eg3 damals auch gehabt, bei mir war e damals der leerlauf luftregler. da sitzt ne feder drin die eben die luftzufuhr im leerlauf regelt, die war bei mir damals ausgeleiert und hat nicht mehr funktioniert. wurde ausgetauscht und er lief wieder einwandfrei. unterdruckdoseneu.jpg - [Bild vergrößern] |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 312 Wohnort: Herrieden | zitieren Den hab ich schon getauscht aber an dem lags nicht . Zudem hat meinen alten nen Bekannter getestet und der meinte der funtzt einwandfrei. |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG3 :) Anmeldedatum: 06.02.2007 Beiträge: 8 | zitieren uaf deinem bild kann man doch sehr schön den dicken schwarzen schlauch erkennnen der mit der abdeckung vom vergaser verbunden ist... mach den mal zu und probiers dann mal so wird das ventil überbrückt wenns an dem liegt läuft der wieder aso und den stecker mal probieren abzuklemmen aber nur wenns allein mit dem zuhalten net klappt bei honda haben die mir einfach ne art stopfen drauf gemacht xD |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic geht im Leerlauf aus" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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