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Beobachter Anmeldedatum: 27.10.2016 Beiträge: 2 | zitieren Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Euren Rat, da mein Mechaniker mir bezüglich meines Hondas nur eine ungenaue Diagnose geliefert hat. Das Thema wurde hier zwar schon öfter besprochen, aber wirklich schlauer war ich nach Lesen im Forum nicht. Muss dazu sagen, dass ich nur Autofahrerin bin und kein Hobby-Schrauber. Und mein tolles Handbuch „So wird’s gemacht“ hilft mir grad auch nicht;) Es geht um einen Honda Civic EG 3, Baujahr 1994. Im Januar kam er ohne technische Probleme durch den TÜV. Das Einzige was bemängelt wurde war Rost. Habe ihn noch extra mit Minikat aufgerüstet, da ich dachte er würde mir noch weiter treu bleiben. Die letzten Monate ist mir aufgefallen, dass er ohne Zusatzgas nicht mehr spontan anspringt. Hat mich aber nicht sonderlich gestört. Plötzlich, nach einer kurzen Fahrt von 1 km kam ich dann an der Tankstelle zum Erliegen. Bei Schrittgeschwindigkeit ging der Motor aus und wollte auch nicht mehr anspringen. Der ADAC vermutete einen defekten Zündgeber und schleppte mich zu meinem Schrauber ab. Dort sprang das Auto allerdings wieder an. Der Schrauber hat mich zwei Wochen warten lassen…. Ich dachte, der würde sich mal bequemen mit meinem Auto eine Probefahrt zu machen. Wäre ja naheliegend. Stattdessen prüfte er nur täglich, ob das Auto anspringt?!? (Den Sinn dieser Vorgehensweise kann ich nicht erkennen) Zumal er mir selber noch sagte, dass es gut möglich wäre, dass der Honda mit warmen Motor wieder ausgeht… lange Rede kurzer Sinn. Ich fuhr von der Werkstatt nachhause und keine 2 km später ging der Motor in der Fahrt im Leerlauf (auf eine rote Ampel zu) aus. Wundersamerweise sprang er nach ein paar Minuten wieder an und ich kam mit ach und krach nachhause. Ein ähnliches Problem hatte ich bereits im Januar. Da wurde aber nur ein loser Unterdruckschlauch (?) wieder festgemacht und alles war gut. Mein Schrauber scheint sich nicht festlegen zu wollen oder zu können. Er tipt auf auf den Verteiler oder aber auf das Steuergerät. Scheint auch nicht wirklich wild darauf zu sein, dem näher nachzugehen. Meine Fragen nun: Fallen Euch noch andere Fehlerquellen ein? Lohnt es sich überhaupt, den Defekt zu beheben? Das Steuergerät kostet ja nicht alle Welt, aber was, wenn es dabei nicht bleibt? Ich kann selber wie gesagt nicht schrauben, aber meine Werkstatt hat sehr humane Preise. Ich dachte, das Auto besser zu reparieren und dann zu verkaufen, als ihn für 100 Euro zu verschleudern. Über Antworten Tips, Ratschläge würde ich mich sehr freuen!! SG Birke |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Ich gebe gern den Rat bei Vergasermotoren mal Spiritus (halber Liter) mit in den Tank zu kippen. Da sich dort Kondenswasser ansammelt und die Vergaser können dadurch vereisen oder direkt schlecht arbeiten. Kostet nicht viel bringt aber viel. Hat schon öfter bei mir geholfen als ich noch Vergaserfahrzeuge gefahren hab. Selbst nen Radlader der mit Diesel läuft hab ich damit auf Arbeit wieder auf die Sprünge geholfen. Der lief immer schlechter bis garnicht mehr. Und nach der Spirituskur lief der wieder wie ne 1. |
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Beobachter Anmeldedatum: 27.10.2016 Beiträge: 2 | zitieren Hallo RH.onda, danke schön für den Tip. Auch wenn er etwas ungewöhnlich erscheint;) Wie muss das Verhältnis von Benzin und Spiritus denn sein? Ist das relevant? Kann dadurch denn irgendwas kaputt gehen? Na gut, bei einem nicht fahrbereiten oder fahrwilligen Auto wohl nicht mehr viel. Einen Versuch ist es wert. |
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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5102 Wohnort: Dresden | zitieren Das Verhältnis ist relativ Wurst...kipp in nen halb vollen Tank nen halben Liter Spiritus... Hatte mal nen Wartung mit VW Motor, der ging ständig aus, das wurde immer schlimmer, sprang zum Schluss garnicht mehr an, bin die letzten Meter mit Anlasser vor den Baumarkt gefahren und hab dort Spiritus geholt und rein gekippt und siehe da, der lief wieder wie ne 1. Also so aussichtslos ist es nicht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic EG 3 BJ 94, geht im Leerlauf aus. Verteiler oder Steuergerät defekt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Honda civic eg 3 geht aus sobald man im leerlauf ist hallo zusammen ich hab schon mehrere beiträge gelesen aber iwie war es nich das gleiche problem desshalb schreib ich mal nen neuen .
bei meinem eg 3 schwankte die drehzahl erstmal ca 3 monate dann ging sie immer bis auf null wenn ich in den leerlauf... [Civic 92-95]von Ken-shin | 0 751 | 01.07.2010, 10:22 Ken-shin | |
Civic geht im Leerlauf aus Hi
ich hab das Problem das mein Eg3 im Leerlauf aus geht. Bin grad ne längere Strecke Autobahn gefahren und als ich kurz vorm Ziel war und von der Autobahn runter fuhr ging er mir einfach aus als ich grad im Leerlauf war und die Drehzahl recht niedrig... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von csg@ngsterm@n | 41 5.147 | 12.10.2013, 20:12 BlackHondaDevil | |
Fehlercode 8 / CRX ED9 / Verteiler defekt Moin Moin werte Kollegen ^^ 8)
Hab wie gesagt den Fehlercode 8 von meinem ECU abgelesen und der sagt mir das wohl was am Zündverteiler defekt ist. Die Kiste hab ich noch nicht aufgemacht und nachgeschaut, zudem bin ich ja auch kein KFZler.
Direkt... [Japan Projects]von Lemantos | 1 826 | 12.09.2009, 23:17 *RaZoR* | |
EG3 geht im Leerlauf aus Hi, ich habe ein Problem mit meinem Civic welches sich ziemlich ähnlich anhört wie dieses:
https://www.maxrev.de/civic-geht-aus-wenn-er-warm-ist-und-nicht-mehr-an-t345342.htm
Wenn er kalt ist springt er an und wenn er warm ist geht er im Leerlauf... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von popa1980 | 25 1.350 | 08.09.2015, 14:35 popa1980 | |
motor geht im leerlauf aus hallo an alle helfer,
hatte heute das problem das wenn ich keine gang drin hatte oder auf der kupplung stand das der motor einfch aus ging (ohne vorher zu stottern oder ähnliches)
passierte aber nur solanger er kalt war denn als er warm war, war... [Civic 92-95]von Spike87 | 2 483 | 10.10.2009, 17:51 Spike87 | |
motor geht aus( in leerlauf ) hey leute hab da ein problem mit meinen civic bj1996 ek3 motor...
habe vor kurzen motor umgebaut von ej9 auf ek3,motor läuft dank der codirung der wegfahrsperre nur leider stotert der...und bei warmen motor und bei leerlauf sinkt die drehzahl dan geht... Seite 2 [Civic 96-00]von shu-chan-83 | 13 1.083 | 14.03.2009, 16:36 Wow4ikRU | |
MKL geht an bei warmem Motor im Leerlauf Weiß jmd woran es liegt?
Nur im Leerlauf (Ca 800umin)
Man spürt dann auch dass er unruhiger läuft wenn sie dann erst mal an ist
Wagen ist ein Eg2 mit b16a2... [Performance]von EJ9_Razor | 6 239 | 17.10.2013, 04:18 EJ9_Razor | |
Eg3 geht im Leerlauf aus wenn er warm ist Hi
ich hab ja schon seit längerem das Problem das mein Eg3 im Leerlauf sobald er warm ist aus geht. Ich habe heute mal am Stecker vom EACV gemssen und da liegt keine Spannung an, auch geht an den 2 Leitungen am Steuergerät die zum EACV gehen keine... [Civic 92-95]von csg@ngsterm@n | 0 1.025 | 05.04.2010, 12:59 csg@ngsterm@n | |
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Leerlauf geht nicht runter Lösung Moin
Mal wieder ein kleines Problem mit meinem Auto. EJ B18C4
Seit neusten regelt der Wagen den Leerlauf einfach viel zu hoch. Heißt 1500 rpm sind schon wenig. Sonst an der Ampel auch mal 2000 bis 2400rpm.
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