» Civic geht im Leerlauf aus

problem mit domlager civic coupe ej2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMOHR AT-H3 Bilderrätsel! Erkenne welches Zuführrohr es ist! :D
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23.04.2009, 17:23
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Hab den Vergaser grad mal mit Vergaserreinigungsspray bearbeitet. Allerdings keine wirkliche Verbesserung erreicht. Manchmal bleibt er jetzt im Leerlauf kurz an schwankt dann bissl rum und geht dann nach ner Minute oder so doch aus.

Zündkerzen hab ich noch nicht getauscht werd ich aber gleich machen hab neue hier liegen.

bzgl. der Leerlaufdrehzahleinstellung. Um sie zu erhöhen dreh ich da die Schraube rein oder raus? Hab beides probiert aber beides nicht so das wahre.



Verfasst am: 23.04.2009, 18:32
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So hab jetzt neue Kerzen eingebaut. Zudem noch den Verteiler offen gehabt aber der is eigtl. blitzeblank, bissl den leichten Kontaktabrieb an den Kontakten entfernt war aber nix großartiges. Naja geht immer noch aus. Er blieb jetzt zwar bissl an und hat mit der Drehzahl rumgeschwankt aber nach ner Zeit war er wieder aus.
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23.04.2009, 18:59
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altes benzin evtl drin?

pn
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23.04.2009, 19:07
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Kann ich mir eigtl. auch nicht vorstellen. Hab den erst wo das Super so günstig war (1,18 pro L) von Reserve ganz voll getankt.


Verfasst am: 24.04.2009, 16:57
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Hab jetzt das Standgas mal voll aufgedreht. Manchmal bleibt er im Standgas jetzt sogar an aber auch nur ab und zu zudem schwankt er dann ziemlich rum (Drehzahl geht rauf und runter bis er fast absäuft). Keiner mehr ne Idee wo das her kommen kann?
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26.04.2009, 10:35
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Hatte das selbe Problem aba hab heraus gefunden das das Bypassventil undicht war... das findest rechts neben dem vergaserteil auf der Ansaugbrücke... schau doch einfach mal da ;)

falls es das sein sollte einfach vorn den stecker abziehen und kleben den Dicken schlauch der hoch geht zum Filter abziehen und am bypass abdichten am besten nimmste da nen gummipropfen :) so haste den quasi dann gebrückt einfach mal probieren könnt sein das du das standgas dann nachregulieren musst....

Der Eg3 fährt au ohne nachteil ist dann allerdings der benzinverbrauch solltest wenn dann so schnell wie möglich ein neues einsetzen oda ein gebrauchtes ...

mfg... ;)


pn
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28.04.2009, 19:40
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Hm was meinste denn mit Bypassventil? Meinst du damit das Leerlaufventil? (im Bild mit rotem Kreis versehen).

Wenn du das meinst wo ist da nen Schlauch drann?

mfg Christian


 
leerlaufventil.jpg
leerlaufventil.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 30.04.2009, 11:23
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So ich hab das Problemchen immer noch und langsam gehn mir die Ideen aus worans liegen kann. Manchmal hält er jetzt das inzwischen bei 1500 Umdrehungen liegende Standgas :) aber eher selten. Ab und zu schwankt er auch bissl rum im Standgas. Was könnt ich noch probieren oder woran könnts noch liegen. Muss ja fast irgendwie ne Verschmutzung oder so sein denk ich wenns einmal geht und einmal wieder net. Hab mal in nem Forum gelesen das einer so ziemlich ähnliche Symptome wie ich hatte und der hatte dann irgend ein Blatt in der Drosselklappe soweit ich mich erinnern kann.
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30.04.2009, 18:50
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So was haben wir schon gecheckt:
  • EACV
  • Gaszug
  • Luftfilter
  • Benzinfilter
  • Standgas erhöht
  • Sprit
  • Zündkerzen

Noch zu checken:
  • Massekabel hinten im Kofferraum
  • Spannungsversorgung der Benzinpumpe
  • Drosselklappe, dazu den Ansaugschlauch abnehmen
  • Unterdruckschläuche mit z. B. Bremsenreiniger absprühen

Mehr fällt mir im Moment nichts ein. Ich guck mir mal morgen einen EG4 Motor an evtl. finde ich noch was.


pn
Beobachter 
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11.05.2009, 17:38
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Hallo Zusammen!

Konntet ihr die Probleme schon beheben? Habe nämlich ein ähnliches Problem mit meinem Wagen (gleiches Modell). Er ging an der Ampel plötzlich aus und sprang anschließend nur schwer wieder an. Vorher tourte er unerwartet hoch – wie eine Art Gasklemmer, fiel dann jedoch schlagartig ab. Konnte ohne Probleme fahren, musste nur im Leerlauf stets Gas geben. Da ich unterwegs war, hab ich zur Sicherheit den ADAC gerufen. Der ADAC-Man meinte jedoch, er wüsste nicht wirklich, was es sein könnte. Hat jedoch zwei Dinge gemacht: Zunächst hat er Kontaktspray durch die Gegend gesprüht, aber ohne Effekt. Dann hat er den Luftfilter geöffnet; die kleine Düse(Leerlaufdüse?) tropfte beim Leerlauf, was sie nach dessen Aussage nicht darf; der kleine Raum lief voll und das Auto ging aus. Daraufhin hat er den Verbindungsschlauch der Kraftstoffdose(?) zum Luftfilter durchgepustet mit einer Spritze und der Wagen funktionierte wieder. Die Düse tropfte nun nicht mehr, nach seiner Aussage. Eine Erklärung hatte er jedoch auch nicht dafür.

Das Ganze ging drei Monate ohne Probleme gut. Dann trat es in gleicher Form wieder auf. Tourte hoch im Stand und hielt beim Schalten zunächst hohe Drehzahlen. Anschließend fiel er ab im Stand; beim Schalten ebenso. Die Spritzentechnik bracht diesmal keinen Effekt. Auffällig war, dass er beim Rollen mit Motorbremse kurze Aussetzer hat und ruckartig zuckt. Gibt man nun Gas nach dem Rollen, scheint er sich kurz zu verschlucken. Ebenso riecht es deutlich nach Benzin unter der Motorhaube; sowohl beim ersten als auch beim zweiten Auftreten. Bin dann zum Hondafachhändler. Die haben dann zwecks Nebenluft Bremsreiniger versprüht, was jedoch nicht half. Festgestellt haben die dort noch, dass ein Zylinder ausfällt und das Ganze scheinbar mit eine Ursache sein könnte. Da die nicht genau wussten, was es sein könnte und darauf getippt haben, dass es am Vergaser liegt, haben sie keine Reparatur machen wollen. Da ich am Wochenende darauf eine lange Strecke fahren musste, hat er sich scheinbar wieder selbst geheilt. Nach ca. 200 Km Autobahn, lief er wieder wie vorher, ohne jegliche Probleme. Seitdem ist kein Symptom wieder aufgetreten. Habt ihr eine Erklärung dafür?!? :suspekt:

Gruß
Sephiroth


pn
Gast 
12.10.2013, 20:12
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