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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren Verfasst am: 25.08.2015, 08:57 zitieren Verfasst am: 25.08.2015, 08:59 zitieren Verfasst am: 25.08.2015, 10:18 zitieren der Vergaser zieht, wenn der Motor läuft anfangs tropfenweise Sprit was dann deutlich mehr wird wenn er anfängt zu stottern... Wenn ich den Motor kalt starte läuft er ca 20 bis 30 Sekunden ruhig und dann fängt er an abzusaufen! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Du fragtest nach der Position des Leerlaufreglers (EACV). Die kannst Du hier sehen: http://www.maxrev.de/suche-ein-eg3-eacv-leerlaufsteller-leerlaufventil-t253351.htm#3580753 Der ist kalt offen und schließt, wenn der Motor warm wird. Wenn nun das Ventil kaputt ist und ständig offen bleibt, dann könnte es nach erreichen der warmen Phase so sein, dass einfach zu wenig Sprit auf zu viel Luft trifft. Außerdem sollte man natürlich die Schläuche prüfen. Das heißt mit Bremsen- oder Motorreiniger die Schläuche ansprühen und schauen ob sich dadurch die Drehzahl ändert. Wenn ja, dann sind die Schläuche undicht und müssen ersetzt werden. Das EACV kannst Du versuchsweise reinigen: http://www.maxrev.de/eacv-reinigen-t235169.htm http://www.maxrev.de/iacv-eacv-reinigen-leerlaufsteuerregelung-t5496.htm 1x bearbeitet |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Nee du Marc, das EACV regelt immer und ständig das Gemisch nach. Die ganze Lambdaregelung funktioniert nur durch dieses Teil, das hat im EG3 keine Leerlaufregelfunktion (wird immer wieder falsch behauptet). Selbst wenn das Ding ausfällt, läuft der Motor nur etwas zu fett, aber keinesfalls schlecht. Wenn die Chokeklappe (die eckige) im warmen Zustand so steht wie im Bild, ist am Automatikchoke was faul. Gucke mal, ob die Klappe aufgeht, wenn du Gas gibst. Mach die Klappe auf (Finger, Schraubendreher, Dil*** - nur nichts was reinfallen könnte) und schau, ob sich der Motorlauf bessert. An der Vergaserseite ist eine Dose mit schwarzer Plastekappe, geht ein Stecker ran. Mach den Stecker ab und die Kontakte sauber. Da drinnen sitzt eine Bimetallspirale, die eigentlich die Chokeklappe öffnen soll. Das Blöde daran: ich glaube, die kann man nicht wechseln... Generell ist es nicht verkehrt, mal alle Stecker nachzugucken und evt. zu reinigen. Honda hat zwar alle mit Fett vollgeschmaddert, aber manchmal hats doch einen Ausreisser. Edith findet, das D!ldo kein böses Wort ist! 2x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren Ok, wird morgen mal getestet! Allerdings bin ich nicht sicher ob ich den D!ld0 von meiner Freundin dafür zur Verfügung gestellt bekomme... 😬 Die Schläuche sind soweit ich nichts übersehen habe, alle dicht und sitzen ordentlich - bis auf die, die ich selbst abgezogen habe um an den Versager zu kommen...! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Wenn wirklich was am Vergaser sein sollte, dann dürfte der einfachste und billigste Weg sein sich einen gebrauchten Vergaser zu holen. Hier verkauft jemand zufällig Dichtungen: https://www.maxrev.de/civic-eg-teile-hifi-equipment-t348989.htm Und einen gebrauchten Vergaser bekommt man ja schon ab 50 €: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.X(d13b2%2C+eg3)+(vergaser%2C+asb%2C+ansaugbr%C3%BCcke).TRS0&_nkw=(d13b2%2C+eg3)+(vergaser%2C+asb%2C+ansaugbr%C3%BCcke)&_sacat=0 Anzeige |
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Newbie Anmeldedatum: 22.08.2015 Beiträge: 15 | zitieren Also, ich hab jetzt mal den Leerlauregler sauber gemacht so gut wie's ging.. Aufschrauben geht aber nicht! Sitzt extrem fest und will den auch nicht kaputt machen! Jemand hat geschrieben das da Wasserschläuche dran gehen? Hab ich auch bei diversen Bildern gesehen.. Bei mir ist dem Nicht so...der hat nur die zwei Öffnungen die nach unten in den Vergaser (?) gehen... Die choke-Klappe regelt auf jeden Fall! Ist beim Starten zu und macht dann recht schnell auf! Verfasst am: 29.08.2015, 15:14 zitieren Hab jetzt den Leerlaufregler auch mal von nem Elektriker auf Funktion testen lassen... Ist das normal das der bei ca. 12 V nur ein kleines bisschen öffnet? So ca 3mm weit? Man hört dann auch ein Klicken im Regler! Werde am Montag noch ne neue Dichtung holen, die sieht ziemlich platt aus und dann geht's weiter... |
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