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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Moin Mal wieder ein kleines Problem mit meinem Auto. EJ B18C4 Seit neusten regelt der Wagen den Leerlauf einfach viel zu hoch. Heißt 1500 rpm sind schon wenig. Sonst an der Ampel auch mal 2000 bis 2400rpm. Unterdruckschläuche sahen bis jetzt gut aus. Reset vom Steuergerät brachte jetzt auch nicht so viel. Bis vorgestern war aber noch realtiv normal. An die Ampel rangerollt im Leerlauf aber erst nach 1sek stillstand ist die Drehzahl von 2000 auf 900rpm runtergegangen. Weiß jemand rat? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nach Falschluft suchen oder das IACV reinigen. Bei meinem D15 waren mal 2 Muttern der ASB lose, weil ich die irgendwie vergessen hatte, nochmal nachzuziehen, nachdem ich auf B16 DK umgerüstet hatte.. da hat er auch ganz komisch gesponnen mit der Drehzahl.. glaube, im kalten Zustand normal und im warmen dann immer mal viel, mal wieder normal (vielleicht war es auch umgekehrt, also warm normal und kalt gesponnen).. |
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Veteran ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2 Anmeldedatum: 28.08.2010 Beiträge: 601 Wohnort: Thüringen | zitieren Tippe auch ganz stark auf dein IACV,ausbauen und mal säubern,falls du das nicht schon mal gemacht haben solltest. Habs bei meinem MC2 auch hinter mir. Man kommt zwar etwas bescheiden ran an das ganze,aber der aufwand lohnte sich,war auch restlos versifft. Mit Bremsenreiniger gesäubert,gaaanz vorsichtig mit Druckluft den rest vom schmotter raus gepustet und wieder eingebaut,funzte sofort ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Lag wohl an rest Luft im Kühlsystem. Weil, jetzt ist alles ganz normal. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Oh, davon gab's auch schon Schwankungen.. hab ich bisher allerdings eher beim EG/EH gelesen.. und nicht mit solchen Werten.. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ja, das kann durchaus Schwankungen hervorrufen. Ansonsten ist sowas meist das IACV oder das FITV. Beim Zweiten dann öffnen und den Plastikring zurückdrehen. Kann bei dir auch daran liegen und jetzt ist es erst mal wieder fest. War bei mir auch erst sporadisch und dann dauerhaft. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren B18C4 hat glaube gar kein FITV.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ah okay. Das kann sein. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gab es eigentlich 96-00 nicht mehr, der Kaltlauf wurde dann übers ECU per IACV gesteuert, zumindest beim Civic, also EJ/EK und M.. wobei es z.B. noch einen B20 im CR-V gab, der das FITV dann doch hatte.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leerlauf geht nicht runter Lösung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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