» Unfall - weg oder machen?

Bremsdruck nach BigBrake Swap problematischNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückwärtsgang Schalter
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Elite 

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08.05.2018, 13:02
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Hey Mädels,

am WE hats meinen Civic nun auch erwischt. Habe so ein dussliges Bocksgetier weggeboxt.
Leider sind es nicht nur ein paar Dellen, sondern zumindest der obere Teil der Maske ist krumm. Viel mehr habe ich bisher noch nicht nachgeguckt, weil unklar ist, ob ich den Wagen so wie er ist abstosse oder doch nochmal machen lasse.

Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob da noch mehr entscheidende Teile gelitten haben können? Längsträger etc.
Lohnt es sich, bzw. was müsste ich nur für das richten investieren? Vermutlich neue Maske einschweissen lassen. Nur dafür, Haube Kotflügel mal aussen vor, das bekommt man ja noch gebraucht.
Nur so übern Daumen.

Es ist ein EG3 mit frisiertem Motor, sonst nahezu rostfrei, darum denke ich überhaupt erst übern Neuaufbau nach. Da muss noch viel mehr gemacht werden, Frontscheibe löst sich auf, der komplette Lack ist mittlerweile kackig und paarmal nachlackiert usw.

Bockigen Gruss
Daniel





pn
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08.05.2018, 13:22
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Sieht nicht allzu wild aus. Schlossträger und Front Impactbar sehen sogar noch gerade aus! Glück gehabt würde ich mal sagen.
Womit du rechnen musst:

-Neuer Koti
-Neue Habe
-Neue Frontstoßstange
-Neuer Scheinwerfer

unter Umständen auch:

-Hupe
-Wischwasserbehälter
-Kühler

Musst mal genau gucken was kaputt ist und gucken ob die Frame Rail verbogen ist, kann ich mir beim besten Willen aber nicht vorstellen.
Dann check nochmal dein Rad wo das Vieh draufgeknallt ist. Kann sein dass Fahrwerk einen weg hat bzw. Aufhängung. Das sind aber alles Eventualitäten.

Bist du gegen Wildschäden versichert?

LG
Micha


pn
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08.05.2018, 14:22
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machen! und dann kannst auch gleich den damals geplanten z5 kopf drauf machen :D
scheinwerfer und blinker hätte ich...


pn
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08.05.2018, 15:19
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Ich würde es sein lassen. Die EGs sind sehr weich vorne, da wird ne Menge Krumm sein jetzt. Es gibt noch genug EG3 ohne Unfall. Aber das musst du selbst entscheiden.
BTW der Wischwasserbehälter sitzt auf der linken Seite, die Hupe auch. Der Behälter auf dem Foto ist der Ausdehnungsbehälter für den Kühler. Der ist eigentlich recht robust. Sollte der kaputt sein, ist der Kühler auch schrott. Aber das siehst du wenn er tropft.

Wenn du es reparieren willst, schau dir auch den Kabelbaum hinter dem Scheinwerfer an und den Resonatorkasten vom Luftfilter
Einen neuen Schlossträger brauchst du in jedem Fall, der ist völlig verdreht (Das Blechteil wo die Scheinwerfer dran fest geschraubt werden) einen neuen Blinker brauchst du auch wenn dann...

Du bist in jedem Fall mit Lack vierstellig.
Hast du ne Teilkasko mit Haarwild?


pn
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08.05.2018, 21:34
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Danke für die Antworten. Mir gehts hauptsächlich um den Schlossträger/Maske. Was man da so löhnt beim Karosseriefritzen, wenn man das tauschen muss.
Na ich guck wohl doch mal genauer nach. Bin ja neugierig.

So Sachen wie Haube, Kotflügel usw. sind klar und kein Problem. Kühler scheints überlebt zu haben. Der Kleinkram ist nicht das Problem.

Ich scheue mich grad vor der ganzen Arbeit. Einzig die Liebe zu dem Auto und die 18 Jahre praktisch problemlosen Fahrens lassen mich darüber nachgrübeln.
Allerdings bin ich halt mittlerweile aus dem Alter raus und das Interesse daran hat stark nachgelassen. :suspekt:

Und nein, keine Teilkasko. Bin immer davon ausgegangen, dass ich kleinere Sachen eh selbst mache und bei größeren Sachen der Wagen ohnehin Schrott ist. Zeitwert etc.


pn
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09.05.2018, 06:01
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seh ich das richtig dass du dem teil ej2 technik spendiert hast? also asb, lufi, tank etc? wie läuft das ding damit denn? hatte das gleiche mal vor, aber den wagen leider nie fertig gemacht weil der damaligen besitzerin mitten im aufbau das geld ausgegangen ist :/

pn
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09.05.2018, 07:33
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KerlDanke für die Antworten. Mir gehts hauptsächlich um den Schlossträger/Maske. Was man da so löhnt beim Karosseriefritzen, wenn man das tauschen muss.
Hey Daniel,
das kannst du auch selber machen. Den alten Schlossträger an den Schweißpunkten ausbohren und den neuen einfach verschrauben oder eben wieder verschweißen.
Wenn der Rahmen/Längsträger nichts abbekommen haben sollte es das gewesen sein und ist gut selber machbar.


pn
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09.05.2018, 12:05
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Lori-DC2
KerlDanke für die Antworten. Mir gehts hauptsächlich um den Schlossträger/Maske. Was man da so löhnt beim Karosseriefritzen, wenn man das tauschen muss.
Hey Daniel,
das kannst du auch selber machen. Den alten Schlossträger an den Schweißpunkten ausbohren und den neuen einfach verschrauben oder eben wieder verschweißen.
Wenn der Rahmen/Längsträger nichts abbekommen haben sollte es das gewesen sein und ist gut selber machbar.


Muss ich mal schauen. Schweissarbeiten an solchen Stellen sind eher nix für mich. Mal auseinanderbauen und sehen wie kompliziert das ist und dann evt. ne neue Maske auftreiben.

Erstmal kommt der Civic auf die Ersatzbank und ich überlege mir, ob oder ob nicht. Frisst ja kein Brot. Und die Lust kommt oft mit der Zeit.


Zitatseh ich das richtig dass du dem teil ej2 technik spendiert hast? also asb, lufi, tank etc? wie läuft das ding damit denn? hatte das gleiche mal vor, aber den wagen leider nie fertig gemacht weil der damaligen besitzerin mitten im aufbau das geld ausgegangen ist :/

131 PS irgendwo bei 6300 UPM. Als 1,5er mit gemachtem Motor. Macht absolut Spass das Teil. Die Z6 ASB wäre sicher besser, aber die Runner sind breiter und man hätte den Kopf nacharbeiten müssen. Aber dafür lief das Ding einfach zu gut.
Es wurden halt ein D13 und ein D15 gepaart. ;)

Gruss
Daniel


pn
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09.05.2018, 12:21
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Wie gesagt, du kannst die Maske auch alternativ verschrauben. Das haben andere an der Stelle auch schon gemacht. Klar, kann man dann über die Steifigkeit streiten...

Bei anderen Herstellern ist es auch verschraubt. Bei einem Seat Ibiza z.B. ist es verschraubt, da habe wir mal die Frontmaske recht einfach getauscht.


pn
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09.05.2018, 18:05
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Lori-DC2Wie gesagt, du kannst die Maske auch alternativ verschrauben. Das haben andere an der Stelle auch schon gemacht. Klar, kann man dann über die Steifigkeit streiten...

Bei anderen Herstellern ist es auch verschraubt. Bei einem Seat Ibiza z.B. ist es verschraubt, da habe wir mal die Frontmaske recht einfach getauscht.

Man kann ein Frontblech nicht einfach verschrauben!
Bei VAG ist das aus Kunststoff und da sind Gewindestücken drin. und das ist dann auch fest und trägt zur steifigkeit bei.
Das hält nicht beim Civic und festbekommst du es auch nicht. Es muss definitiv geschweißt werden. Bitte nicht solche Tipps geben!


pn
Gast 
18.05.2018, 07:29
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