Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren Wie kann das sein das die D16 Motoren für den EH6 so oft blau nebeln beim Gas geben, Habe mir jetzt einen D16Y8 Motor eingebaut sah alles gut aus. aber dann wieder blauer qualm wie beim alten, wie oder was ist das. Ölabstreifringe??? bei allen beiden Motoren sehr Komisch!!! Habe noch nen ED9 mit über 200 tkm da kam sowas noch nie vor. und der wird ganz schön hoch gedreht.... bekommt man eigentlich den ED9 Motor auch in den EH6??? Hoffe es gibt paar klare Antworten dazu... |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Dino Geschlecht: ![]() Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren ja da verbrennt er irgendwo öl wenn er blau nebelt zb kolbenringe oder ventilschaftdichtungen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg3 -sold- , eh6 Anmeldedatum: 28.11.2006 Beiträge: 102 Wohnort: Gölshausen | zitieren hm allgemein beim gasgeben oder im vtec bereich? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren immer wenn ich ne zeit lang normal gefahren bin also wenig drehzahl und geb dann gas, qualmt er wie sau... irgend wie gibs das doch nicht das jeder Motor die selben Probleme hat... erst vor kurzem war ein Targa vor mir bei dem hat's genau so gequalmt.... |
▲ | pn email |
Senior ![]() Name: Milo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx Del Sol Anmeldedatum: 04.08.2009 Beiträge: 379 Wohnort: Sulingen | zitieren Klingt echt nach Kolbenringe!!! Also bei uns fahren 3 Stück in der Stadt rum die machen auch mal ganz gerne Kette aber da ist alles normal... Oder der Motor ist schon verblasen frißt der viel Öl?? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1760 Wohnort: Recklinghausen | zitieren eigenltich ist das nicht normal! du wirst wohl bei beiden motor pech gehabt haben ![]() aber es ist aufjedenfall öl und wie sichs anhört sinds wohl die kolbenringe ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Füll doch einfach ein dickeres Öl rein, ist wahrscheinlich die günstigste Problembehebung ZB 10W60 |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1760 Wohnort: Recklinghausen | zitieren ich würd kompressions test machen dauert nichtmal 30 min |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren Kompression ist in Ordnung , wenn es die Ölabstreifringe nur sind. wird man da nicht viel sehen ..... |
▲ | pn email |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily Anmeldedatum: 01.11.2006 Beiträge: 1760 Wohnort: Recklinghausen | zitieren dann druckverlust test und gucken wa da geht... bei druck verlust paar tropfen öl in den zylinder und dann kann es sich schon rausstellen obs kolbenringe sind ^^ |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blauer Qualm beim CRX Targa EH6 , nach einbau D16Y8 Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Blauer Qualm aus meinem Del Sol!DRINGEND! Hallo Leute!
Habe mir vor ein paar Tagen einen CRX Del Sol zugelegt. Allerdings war mein Budget äußerst begrenzt und daher habe ich mir einen gekauft mit 215 000 KM. Ich weiß das ist ziemlich viel aber das Auto ist gepflegt und läuft echt super. :D... Seite 2, 3 [Del Sol]von crxdaniel | 22 1.217 | 18.08.2008, 06:12 ![]() Hardgas | |
![]() Hi,
mein EH6 170.000km hat extrem hohen Ölverbrauch.
Etwa 3-4 Liter auf 1000km.
Der extreme verbrauch kam in relativ kurzer Zeit ca 2000km.
Habe neuen ZKD und neue Ventilschaftdichtungen verbaut.
Weiß nicht ob das was zur Sache tut (verschleiß),... Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Solero | 38 2.000 | 22.05.2011, 15:08 ![]() Redrum | |
![]() Hallo,
bei meinem eg4 kommt so ab 3500 u/min blauer qualm aus dem auspuff.Was bedeutet das und was muss ich reparieren um das zu beseitigen.Und wie lange kann man damit noch fahren?
P.S.Wenn der Wagen warm ist qualmt er GLAUBE ICH nicht ganz so... [Civic 92-95]von minoeg4 | 8 1.100 | 30.08.2006, 09:12 ![]() Lord_Ishmael | |
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat.
Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3... [Civic 92-95]von TeamKilla | 5 205 | 08.11.2012, 11:55 ![]() TeamKilla | |
![]() Hallo leudz!
Ich brauch mal wieder eure Hilfe!!!!!!
Habe am vergangenem Wochenende Masse + Plus Kabel an das Radio gezogen, weil es über den Honda adapter kein Dauer - plus gab, oder besser gesagt mir da auch schon die sicherung für... Seite 2 [Civic 01-05]von CivicBastler | 18 2.120 | 05.06.2006, 16:59 ![]() Frank_FTW | |
Prelude Startet nicht mehr nach qualm im auto ! Hallo brauche dringend eure hilfe !!
und zwar folgendes problem , bin vor gestern mit meinem prelude gefahren aufeinmal kommt mir eine kleine qualm wolke durch die lüftung entgegen die total nach etwas verbrannten gestunken hatte ,hab das fenster... [Prelude]von ken92 | 8 331 | 09.03.2012, 15:07 ![]() ken92 | |
Starker Qualm beim Beschleunigen - EG5 Hallo,
ich habe ein ziemlich dickes Problem mit meinem EG5. Beim beschleunigen qualmt er ziemlich hinten raus. Würde sagen der Rauch ist weiß. Das ganze ist mal mehr mal weniger schlimm. Vor 3 tagen trat es zum ersten mal auf und war richtig extrem.... Seite 2 [Civic 92-95]von Tripper | 12 513 | 17.03.2014, 15:27 ![]() eg4hh | |
Blauer Rauch nach Swap (B18c4) Hallo gemeinde ...
Ich habe seid vorgestern meinen Eg5 auf B18c4 umgebaut
Habe gleichzeitig nen FK und (noch) eine Katatrappe verbaut .... test Runde war leider im Dunkeln....
Nun habe ich heute festgestellt das er unter Vollast extrem Blau Qualmt (war... [Performance]von civic_nico | 6 280 | 14.04.2013, 17:33 ![]() madrichart | |
Motor spinnt nach Entdrosselung beim MA8!!! hallo.
habe heute ich bei meiner mutter ihren civic ma8 die dichtung gewechselt. hat auch wunderbar geklappt. ging recht fix. nach der probefahrt viel mir auf daß die leerlaufdrehzahl immer zwischen 800 und 2000 u/min schwankt. als wenn jemand immer am... [Civic 96-00]von blue devel | 4 487 | 06.10.2007, 17:00 ![]() blue devel | |
EH9 zieht beim Beschleunigen nach links, beim bremsen nach rechts Hallo zusammen,
bin ratlos mit meinem B16 EH9 und versuche jetzt hier die letzte Hilfe zu finden. Ich hab folgendes Problem:
-> Beim Beschleunigen zieht der Civic nach Links
-> Vom Gas gehen, Auto zieht nach Rechts
-> Konstant fahren, Auto... [Civic 92-95]von weehls23 | 8 641 | 15.06.2024, 00:12 ![]() weehls23 |