» Blauer Qualm beim CRX Targa EH6 , nach einbau D16Y8 Motor

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16.08.2009, 18:43
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kann es evtl. auch vom geplanten Zylinderkopf sein.. durch eine geringe Ventilüberscheidung das er qualmt bzw. Öl verbrennt????

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16.08.2009, 18:53
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Abend... aber was hat denn ein abgedrehter Zylinderkopf mit der Ventilüberschneidung gemein??? Öl bekommst du nur an den Kollben vorbei und durch defekte Schaftdichtungen in den Brennraum, anders nicht.
Braucht der denn auch richtig Öl?? Wieviel kippst du denn immer nach?


pn
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16.08.2009, 19:00
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Marcusbb6Abend... aber was hat denn ein abgedrehter Zylinderkopf mit der Ventilüberschneidung gemein??? Öl bekommst du nur an den Kollben vorbei und durch defekte Schaftdichtungen in den Brennraum, anders nicht.
Braucht der denn auch richtig Öl?? Wieviel kippst du denn immer nach?
und kolbenringe !
defekte ringe können sogar wie eine pumpe wirken die regelrecht öl in den brennraum pumpen!
wobei ich denke es wird auch hier wieder die schaftdichtung sein wie bei den anderen leuten auch ... eventuell ne eh6 krankheit?


pn
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16.08.2009, 21:02
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naja beim letzten Motor hatte ich die Ventilschaftdichtungen gewechselt. Trotzdem blauer Qualm, hab nur keinen Nerv mehr wieder nen neuen Motor zu besorgen wäre dann schon der 3. für dieses Auto. der letzte hatte leider zum schluß noch nen Lagerschaden hatte etwas wenig Öl drauf dadurch er so viel durch geblasen hat .... sonst hätte ich da neue Kolbenring Kit's eingebaut.

hab schon be Honda nachgefragt kosten ca 48.- € pro Kolben


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17.08.2009, 11:46
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@ u$aki.... Wenn ich von "an den Kolben vorbei" rede, dann mein ich die Abstreifringe oder eine ausgewaschene Laufbuchse... logisch... :yes:

pn
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17.08.2009, 13:56
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Brauch schon viel halben liter auf 500 Kilometer mind. hab sogar 15W40 jetzt drin..

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Junior 

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17.08.2009, 15:56
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Das ist in der Tat etwas mehr als es sein sollte.... dann wird es wol die Schaftdichtungen oder Abstreifringe betreffen...
Mmmhhh.... 15 W40.... das tut ja nix zur Sache... für die jetzigen Aussentemperaturen vielleicht sogar ganz gut... aber hat jetzt nix mit deinem Problem zu tun, denn bei betriebswarmen Motor ist das Zeug genauso "dünne" wie ein 10er oder 5er Öl.... also, falls du darauf hoffst das das 15er sich schwerer tut an den Kolben und Laufbuchsen vorbei zu kommen... ist ein Trugschluß... da gehts nur um die Kaltstarteigenschaften, das mein ich. Ist echt ein blödes Problem... kenn ich. Mein alter Motor hat Öl wie Sprit gefressen, aber eben nur bei straffer Fahrweise... ging auch immer so um 1 bis 1,5 Liter Öl auf 100 Km..



Verfasst am: 17.08.2009, 15:57
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Korrigiere.... auf 1000 Km :-)
pn
Gast 
17.08.2009, 15:57
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