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Junior Name: Niklas Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Hi, mein EH6 170.000km hat extrem hohen Ölverbrauch. Etwa 3-4 Liter auf 1000km. Der extreme verbrauch kam in relativ kurzer Zeit ca 2000km. Habe neuen ZKD und neue Ventilschaftdichtungen verbaut. Weiß nicht ob das was zur Sache tut (verschleiß), aber ich fahre viel autobahn und wenn ich ihn mal trete kommt er ohne Probleme auf 220 laut Tacho. Ein Schrauberkollege meint bei so hohem verbrauch wäre vlt. ein Abstreifring gebrochen. Hatte den Kopf im November unten, die Laufbahnen sehen nicht mehr aus wie neu aber auch nicht total abgeritten. Was sagt ihr dazu? MfG Niklas |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren da wird dein schrauberkollege wohl recht haben! ist bei mir das gleiche problem aber zum glück hab ich schon ein tauschmotor zu liegen/hängen! habe auch VSD ZKD neu gemacht und das ergebniss war gleich 0! |
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Junior Name: Niklas Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Da ich abernoch Auszubildender bin wollte ich ungern den Kopf runternehmen um dann zu sehen das kein Ring gebrochen ist sondern Hohnen angesagt ist Austauschmotor bin ich ein wenig skeptisch weil man eben doch nicht so recht weiß in was für einem Zustand der ist. Würde lieber meinen richten, dann weiß ich das gut ist. Kennt wer zufällig Preise für ein Set Ringe? Auch ohne Kompressionsringe erhältlich? Ach Kompression, die liegt auf allen Zylindern zwischen 12 und 13bar. Gruß |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren du musst schon die Kolben Rausziehen um zu sehen ob die hin sind! nur Kopf abnehemen is net! ich glaub die gibt es nur im set. glaub habe die zeit irgendwo im biete bereich welche gesehen |
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Junior Name: Niklas Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Das weiß ich Hatte den Kopf nicht aus diesem Grund unten gehabt. Ich werde die Augen mal offen halten. Danke für die Info Verfasst am: 20.04.2011, 18:36 zitieren Ist es zu empfehlen bei 13 Bar Kompression nur die Abstreifringe auszuwechseln? Und gegebenenfalls möglich die Kolben von unten bis zu den Abstreifringen rauszuziehen um diese dann zu tauschen? Dann würde die ZKD wegfallen, ist ja schon eine neue verbaut Gruß Niklas |
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Trainee Anmeldedatum: 14.05.2009 Beiträge: 29 | zitieren und was ist mit den ventilschaftdichtungen ??? wenn er 13 bar hat wird es woll kaum die ringe sein |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Kompressionsprüfung und / oder Endoskop reinhalten. Das macht schon Sinn, bevor man den Schraubenzieher ansetzt. |
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Junior Name: Niklas Geschlecht: Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 78 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Hatte den Zylinderkopf im Herbst unten und habe auch im März die Ventilschaft Abdichtung erneuert. Ölverbrauch konstant viel... Kompression messe ich regelmäßig. Gruß Niklas |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren ventilschaftdichtungen hater doch neu. steht doch oben |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Oh du blauer Qualm aus meinem Auspuff" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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