Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren Also Tatsache ist, dass in diesem Forum ein Paar (wenn auch wenige) Leute unterwegs sind die in der Nähe von Ralf wohnen und sich super mit ihm verstehen. Die genannten Personen haben wenig Probleme mit den Umbauten. Sind aber auch alles Schrauber die in Ihrer Freizeit so gut wie nichts anderes tun als an den Autos rumzuschrauben. Allerdings ist keiner von den genannten Personen jemals bei einem anderen Tuner gewesen und hat sich einen Eindruck verschafft. Ich war nun schon bei 2 Stück und kann behaupten das ich nun zufrieden bin von bht weg zu sein! Mein persönlicher Eindruck von dem Laden ist einfach nur das man willkommen ist wenn man geld da lässt. Das ergebnis soll zwar ein renntaugliches Auto sein, aber in wahrheit gehts doch wesentlich besser. Nur weil man schweißt heißt das nicht dasses hält. Schraubverbindungen KÖNNEN teilweise mehr aushalten als Schweißnähte. Die Hersteller denken sich doch was dabei. Verfasst am: 23.11.2011, 10:43 zitieren maiki, hast du paar bilder für uns? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ja hab ein paar, mache aber im Zuge des Rückbaus noch einige. Der Motor ist jetzt raus, heißt die ganze Schlauch und Kabelbolognese ist um den Motor gewickelt. mal schauen, wenns den thread noch ne Weile gibt hau ich mal ein paar Bilder rein. |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Dann frage ich mich aber ernsthaft warum so viele den Turboumbau nie beenden oder einfach nicht eingetragen bekommen. Erstens ist es nicht so einfach, wie Du das darstellst und zweitens haben eben nur wenige Tuner Abgasgutachten. Ich will Dich nicht als Dummschwätzer betiteln, aber solche Ankündigungen habe ich schon hundertfach gelesen und nachher wurde das Projekt mangels Geld, mangels Fachwissen, usw. eingestellt. Gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Mittlerweile würde ich den Umbau selbst machen, denn nichts anderes muss ich jetzt Zwangsläufig tun. Grundsätzlich ist es aber so, dass man schon ein gewisses techn. Verständnis für so einen Umbau mitbringen muss. Und wie bereits erwähnt war bei mir Prio eins, dass ich den Kram auch eingetragen bekomme. Deswegen bin ich zum Tuner. Die meisten TÜV-Leute zeigen Dir nen Vogel wenn Du mit so nem Fön und haufen Leistung da ankommst. Allein ein Abgasgutachten kostet 1000€. Besteht man nicht...Kohle futsch. Man braucht hierzu nen Partner sonst wirds teuer ist so. Gut teuer ists jetzt auch geworden bzw. wirds. Aber naja, schauen wir mal! |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Solche Sachen sind denke ich schwierig zu beurteilen. Der eine sagt, dass er das geliefert bekommen hat, was er bestellt hat und der andere regt sich auf, weil er einen hohen Anspruch hat und solche Sachen gar nicht wollte.Dass die Arbeit von BHT nicht gerade auf Edeltuner-Niveau angesiedelt ist, ist ja allgemein bekannt. Aber ich würde mich genauso drüber aufregen. Ich glaube nämlich nicht, dass er solche Sachen bei einem FN2 gemacht hätte. Die Hemmschwelle irgendwas zurecht zu dengeln ist bei einem "alten Auto" einfach geringer. Genau aus dem Grund hab ich damals bestimmt 5x den Lackierer gewechselt. Jedes mal das gleiche. Alte Gurke.. ach Staubeinflüsse nicht so schlimm... ja kann doch der Azubi lackieren... uns ist ein Spiegel leider hingefallen, haben wir aber geklebt... Wie ich das gehasst habe. Ich kann daher gut verstehen, dass Du keine Lust mehr auf eine Nachbesserung hast. Aber vielleicht hast Du auch einfach am falschen Ende gespart. Ich würde jedenfalls nie mehr günstig lackieren lassen. Und ich sage jetzt immer vorher, dass es anständig gemacht werden soll, ansonsten nehme ich es nicht ab. Gruß |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Hi Marc, die lackierung des Motors ist unzureichend! Hätte nichtmal was gegen schwarz, aber wenn dann ohne Blasen und Lackabplatzer. Wieso bleibt der Motor nicht einfach Blank? Man würde vermutlich den Ölsüff vom Motor schneller sehen. Das Alter des Auto darf hier keine Rolle spielen, es ist Kundeneigentum egal ob 2000€ oder 200.000€. Punkt! Glaube mir ich habe nicht gespart und es ging mir nicht ums Geld! Schlussendlich bin ich bei BHT mit allem drum und dran ca. 9000€ losgeworden. Für das Geld hätte ich bei den mir damals bekannten Tunern überall ein Setup Stufe II bekommen. Selbst wenn es 2 oder 3T€ mehr gewesen wären, egal. Ich bin zu BHT weil ich dachte das er hier die meiste Kompetenz hat. Schließlich macht er das seit 10 Jahren. Fakt ist, der Motor läuft! Das ist aber auch das einzig positive. Nur werde ich Ihn neu Abstimmen lassen, da er meiner Meinung nach viel zu fett läuft! Kurzes Beispiel: Ein bekannter mit BHT Setup 1bar LD und 340PS! Nach Abstimmung eines anderen Tuners hatte er über 400 PS bei gleichem LD! Wie kann das sein? Gruß |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 29.07.2011 Beiträge: 138 Wohnort: Schönebeck | zitieren da stimme ich zu.... |
▲ | pn |
General Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: EG3, EG4, V70 Anmeldedatum: 02.10.2011 Beiträge: 4471 Wohnort: Saarbrücken | zitieren davon hab ich gar nix gesagt und turbo will ich auch nicht... wenn ich auf turbo umbauen würde, wär mir der Tüv latte genauso wie mir jetzt auch egal ist ob ich was eingetragen bekomme oder nicht, ist halt meine einstellung ob es jemandem passt oder nicht. Die firmen stellen dein setup schon gleich so zusammen dasses tüv konform wird aber da hast du nicht die optionen wie wenn dir der tüv egal ist im bezug auf leistung und art des umbaus. Und wenn mann es drauf anlegt kann man auch selber einen turbo aufbauen und übern tüv kommen, ist halt auch mit dementsprechend viel aufwand verbunden. Und von den leuten die kein geld zum beenden haben wird hier ja gar nicht geredet,...geht ja keiner mit 200€ zu BHT und sagt den rest birng ich dir jeden Monat am ersten . Aber hast du schonmal daran gedacht das die leute die aufhören einfach das geld brauchen...für was ist ja egal jeder hat ja so seine probleme. Und bei mobile und autoscout stehn auch oft genug turboumbauten zum verkauf. Wenn einer sein projekt mangels fachwissen hinschmeist hat derjenige sich nicht die gedanken darum gemacht was es für ein aufwand ist. Es gibt genaug die ein paar vids auf youtube von turbo civics gesehn haben und dann direkt hier nen thread aufmachen um zu fragen was man fürn turboumbau braucht^^ 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich vermute mal, dass Du keine Lackierung bezahlt hast. Daher ist sowieso die Frage warum überhaupt lackiert wurde ^^ Ob aber der Motor durch die Lackierung nun schlechter läuft? Vermutlich nicht. Ich habe ja auch extra nur die Punkte zitiert, wo ich es als Sache des persönlichen Anspruchs betrachte. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann verstehe ich Deinen Ärger umso mehr. Dazu kennen wir ja schon das Gegenargument. Woanders platzt der Motor deswegen, der Drehmomentverlauf sei nicht so toll, usw. Die Tuner stechen sich da ja gegenseitig die Augen aus. 1x bearbeitet |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BHT: Meine Erfahrungen zum Turboumbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen CN2 Hallo Forum!
Mu Lei's Beispiel im Nachbaruniversum folgend möchte ich jetzt nach knapp 15000 km und 5 Monaten meine Erfahrungen mit einem neugekauften CN2 in Executive-Ausführung schildern. Vor allem deshalb, weil gerade solche Berichte mir bei der... [Accord 02-08]von Tobias Schlegl | 0 1.045 | 13.03.2007, 17:26 Tobias Schlegl | |
DKB Deutsche Kreditbank AG: Meine Erfahrungen Hi,
seit heute geht der Login zu meinem Onlinebanking. Ich hatte per Email zwei Fragen gestellt und habe die Antwort in nicht mal 5 Minuten erhalten. Ich glaube so schnell habe ich noch nie irgendwo eine Antwort erhalten. Sehr positiv!
Das... Seite 2 [Geld & Finanzen]von mgutt | 11 6.544 | 02.12.2011, 08:58 mgutt | |
HONDA Vertragshändler - meine Erfahrungen. Letztes Jahr kaufte ich mir nach langem Suchen und Überlegen (und nach einer sehr langen Abstinenz von Honda, mein letzter Honda war ein Prelude 4) einen CR-Z. Zur Auswahl stand er neben einem Schneeweisen Civic Sport, auf Anhieb Emotionen wie im Jahre... Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von nemo66 | 13 578 | 08.05.2014, 10:55 honda härtie | |
HTC One S: Meine Erfahrungen und Bewertung zu dem Smartphone Ich habe das HTC One S im Saturn gekauft, nachdem ich schon seit Monaten viele Rezensionen gelesen habe. Das S2 war mir zu alt und nach diversen NoGo's (S2 mit schlechterer Hardware; Tablets erhalten in Deutschland keine Updates, dafür aber im... Seite 2, 3 [Handy]von mgutt | 24 6.503 | 28.09.2013, 13:35 mgutt | |
meine ersten Erfahrungen mit den JAZZ Hallo liebe Jazzgemeinde,
ich selbst bin neu im Forum und möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinen neuen Honda Jazz GG3 1.4, 50-Jahre Honda Edition 555 mitteilen. Im Prinzip ist es ein Jazz Comfort mit Sportpaket und 16er Bereifung.
Ca.... [Jazz ab 2008]von bschelle | 9 1.110 | 02.01.2011, 12:22 IL LEONE | |
Eure Sportsitzempfehlung? Meine Erfahrungen... Hallo zusammen.
Ich habe derzeit FK Cyberstar Sportsitze in meiner Limo und na ja, was soll man sagen, günstig und billig. In der linken Flanke ist schon innen das polster anscheinend gerissen, erste Farbausbleichungen sind zu sehen und vor allem, sie... [Civic 92-95]von SilentDeath | 8 361 | 21.03.2010, 16:49 SilentDeath | |
Meine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy Hallo zusammen.
Ich möchte jetzt auch mal meine Turboerfahrungen für alle hier niederschreiben. Im Vorhinein möchte ich folgendes klar stellen:
- Ich bin kein Profi sondern schildere hier meine Erfahrungen aus der Sicht eines Hobby-Tuners.
- Falls... Seite 2, 3 [Turbo]von SilentDeath | 28 7.475 | 31.05.2010, 16:08 gigiagig | |
Welchen Anlage für meine Ej6 / Erfahrungen / Tips ? Hallo zusammen, ich habe nun einen Ej9 geschlachtet und hab mir folgende Teile rausgelegt
KAT ej9
Fächerkrümmer Ej9
soviel dazu----------------------------------------------------
ich selbst fahre einen ej6 und möchte den nun ein bisschen... [Civic 96-00]von delalma20 | 5 236 | 24.03.2012, 15:53 Ottimoto Racing | |
Meine Erfahrungen mit anderen Autohäusern (nicht Honda) Auf meiner Auswahlliste standen, neben dem Accord, auch noch der Avensis 2,2 D und der Vectra Caravan. Also bemühte ich mich auch um eine Probefahrt mit dem Opel. Anbei meine Erfahrungen zu diesem Thema:
Mit dem Interesse für einen Vectra Caravan... [Auto]von mattbug64 | 9 1.519 | 01.07.2005, 23:27 sparky-spike | |
Commerzbank ehemals Dresdner Bank - meine Erfahrungen Also was ich mit meiner Bank so erlebe, ist denke ich kaum noch normal. Daher schreibe ich mal über meine Erfahrungen mit meiner Hausbank:
Ich bin selbstständig und benötige daher ein separates Geschäftskonto. Ich verfüge über eine private... Seite 2, 3, 4 [Geld & Finanzen]von mgutt | 34 14.657 | 29.10.2011, 15:47 mgutt |