» HTC One S: Meine Erfahrungen und Bewertung zu dem Smartphone

Komprimierung (Bilder bmi/ Links) deaktivieren?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen"Lustiger" Fehler im Note 3
23>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.04.2012, 11:24
zitieren

Ich habe das HTC One S im Saturn gekauft, nachdem ich schon seit Monaten viele Rezensionen gelesen habe. Das S2 war mir zu alt und nach diversen NoGo's (S2 mit schlechterer Hardware; Tablets erhalten in Deutschland keine Updates, dafür aber im Ausland oder bei Providern; Preise in Österreich günstiger, Ausstattung in der EU stellenweise besser z.B. mehr Speicher, usw.), die ich über Samsung gelesen habe, wollte ich einfach bei einer anderem Marke zuschlagen. Das HTC erschien mir da die beste Wahl, da ich auch nicht auf Dateiuploads im Browser verzichten will und keinen PC/iTunes-Zwang möchte, wie es beim iPhone der Fall gewesen wäre. Vorher hatte ich das Nokia N8. Von dem krüppeligen Symbian zu Android 4 kann man ja im Grunde nur gewinnen, egal mit welchem Smartphone ;)

Allerdings wollte ich eine recht passable Kamera. Ich finde sie ok. Die Bildqualität ist zwar nicht genauso gut, aber dafür ist die Auslösezeit viel schneller.

Dass der Akku fest verbaut ist, ist mir egal. Irgendwann gibt es sowieso ein Howto mit Aufschraubing und selber Wechseling bzw. ich kaufe gleich ein neues. Speicherkarte brauche ich auch nicht. Die Zukunft liegt sowieso in der Cloud.

Dadurch, dass ich so viel gelesen habe, wusste ich natürlich um den Umstand der mangelhaften Qualitätskontrolle bei HTC, die zu folgenden Problemen führen kann:
  • WLAN-Empfang unterirdisch
  • Beschichtung blättert ab
  • Display defekt (Flecken etc.)
  • miese Sprachqualität (Blechhaufen / permanenter Wasserfall)

Gekauft und gleich Pech
Und wie es nun mal so ist. Ich hab gleich eins bekommen mit einem horizontalen Fleck im unteren Drittel des Displays. Außerdem behauptete das Smartphone bei 2 m Abstand zum Router, dass die Verbindung schwach sei und nach 5 m war WLAN gar nicht mehr verfügbar. Die Sprachqualität war auch nicht gut.

Allerdings stellt man das natürlich erst fest, wenn man das Telefon mühevoll eingerichtet hat. D.h. Sim-Karte rein, Sprache ausgewählt, Google-Konto, Facebook-Konto, HTC-Konto, Dropbox-Konto, usw. angelegt und dann irgendwann auch mal WLAN und dann sah ich erst den Fehler (beim Booten dachte ich noch es wäre einfach nur ein Schatten beim HTC Logo ^^).

Also musste ich wieder zurück zum Saturn fahren und das Gerät tauschen. Das ging problemlos. Der Mitarbeiter hat übrigens schon mehrere Geräte getauscht. Bisher aber nur wg. Beschichtungsproblemen und nicht wg. dem Display.

HTC sollte die Endkontrolle zu verbessern.

Andere negative Punkte:

1.) Bedenklicher Datenschutz
Der geht eigentlich nur in Richtung Betriebssystem (Android) und hier werden viele argumentieren wollen, dass das ja von Google und nicht von HTC kommt, aber ich als "dummer" Verbraucher kann sowas nicht wissen. Daher verlange ich schon von Seiten des Smartphone-Herstellers konkrete Eingriffe ins Betriebssystem, die mich entweder mehr aufklären oder wo solche Funktionen entfernt werden. Ganz konkret ging es um die Speicherung meines WLAN-Zugangs. D.h. meine Netzwerkkennung und mein Passwort sind irgendwo auf irgendeinem Cloud-Server gespeichert worden, denn als ich das Gerät austauschte, war mein WLAN Zugang bereits eingerichtet. Ich vermute, dass es über die Backup-Funktion meines Google-Kontos gelaufen ist, aber ich bin nicht in der Lage innerhalb von Android zu erkennen ob das der Fall ist. Genauso wenig kann ich sehen was da noch so im Backup schlummert und ob und wie diese Daten auf dem Cloud-Server gesichert werden. Selbst wenn ich bei meinem eigenen WLAN-Zugang ein Auge zudrücken würde und einfach das Passwort anpasse, sobald ich erfahre, dass der Cloud-Server gehackt wurde, so kann ich ja schlecht die Verantwortung für die ganzen anderen WLAN-Zugänge übernehmen (Büro, Bekannte, Freunde, Familie, etc.), wo mir die Zugänge im Vertrauen genannt wurden. Ich bin zwar für Clouds, aber ich möchte schon noch wissen wo meine Daten hinwandern und vor allen Dingen welche.

Und das gleiche kann man auch auf die Kontakte übertragen. Will ich wirklich die Geheimnummer meiner Oma in irgendeiner Cloud hängen haben? Wenn ja, möchte ich dann nicht wissen wie diese Nummer verschlüsselt wird und wie ich sie löschen kann, wenn das Telefon kaputt ist?

2.) keine Anleitung
Vielleicht ist das aber auch eine Form des Entertainments, wenn man sich erstmal in die grundsätzlichen Funktionen des Betriebssystems einarbeiten muss. Schließlich ist Windows auch irgendwann mal neu gewesen und heute keine Anleitung mehr dabei. Kann ich nicht genau sagen. In jedem Fall haben mir an mehreren Stellen die Tooltips nicht gereicht bzw. wenn sie weg waren und ich es nicht mehr genau weiß, habe ich eben Pech gehabt und muss Google bemühen. Auch kenne ich zwar den 2-Finger-Zoom, aber vielleicht gibt es ja noch andere Fingerbewegungen, die ich erst noch kennenlernen muss. Da fehlte also einfach was.

3.) Dropbox kleiner als gedacht
Nur 2,5 GB werden mir ausgewiesen. Waren nicht 25 GB versprochen?!

EDIT: Eben kam eine Email (einen Tag nach Aktivierung des Accounts) mit folgendem Inhalt:
"To claim your extra 23 GB of space, complete five steps from our Get Started guide!"

Ich soll also 5 Schritte erfüllen, damit ich 23 GB extra Speicher erhalte. Jetzt die Punkte:

  1. Mach eine Tour durch Dropbox
  2. Installiere Dropbox auf deinem Computer
  3. Lege Dateien in deinem Dropbox-Ordner ab
  4. Installiere Dropbox auf anderen Computern, mit denen du arbeitest
  5. Gib einen Ordner für Freunde oder Kollegen frei
  6. Lade Freunde zu Dropbox ein
  7. Installiere Dropbox auf deinem mobilen Gerät
Erfüllt habe ich: 1, 2, 3 und 7. Es fehlt also noch ein Punkt. Von denen kann ich aber keinen erfüllen bzw. möchte ich nicht. Ich will weder was freigeben (die sammeln damit nur wieder eine Emailadresse), noch will ich andere dazu bringen Dropbox zu nutzen (auch wieder Emailadresse sammeln). Auch werde ich Dropbox nicht einfach auf irgendeinem Rechner installieren (vermutlich noch auf meiner Arbeit.. bestimmt nicht).

Mal im Ernst. Ist das jetzt extra Speicher dabei oder nicht. Ich würde mal sagen nein, denn Zwang geht gar nicht.

An dieser Stelle fühle ich mich so als hätte ich ein 100,- EUR Telefon gekauft, wo jeder Service eben mit Zwang oder extra Kosten verbunden ist. Aber nein... ich hab ja 500,- EUR geblecht. Sorry HTC, aber dann lieber gleich weg lassen.

4.) Intransparenz bei Akkuverbrauch bzw. CPU-Auslastung
Das geht eigentlich auch nur in Richtung Betriebssystem (Android), aber auch hier sage ich wieder, dass der Hersteller durchaus in der Lage ist das System anzupassen. In jedem Fall sehe ich in der Akku-Verbrauchsliste viele Verbraucher, die ich gerne abschalten würde. Außerdem sehe ich im Taskmanager diverse Prozesse, die ich da eigentlich gar nicht haben will. Da frag ich mich natürlich warum das System diese Prozesse nicht von alleine abschießt. Auch habe ich im StandBy bzw. wenn ich das Telefon entsperre sofort und beständig WLAN-Empfang. Wozu frage ich mich da. Läuft da irgendwas? Vermutlich nicht, aber ich weiß es nicht, denn es gibt ja kein Menü, wo ich sehen kann ob eine Anwendung gerade mit dem Internet verbunden ist und warum. Genauso wenig finde ich ein Menü, mit dem ich das WLAN so umstellen kann, dass es überhaupt erst aktiviert wird, wenn es notwendig wird. Und es ist vollkommen logisch, dass eine beständige mit WPA2 abgesicherte Verbindung viel Akku frisst. Bei den Apps habe ich sonst nur eine Liste gefunden, wo man die Synchronisation z.B. auf manuell stellen kann, aber die entsprechend gewünschte Auswirkung, dass sich das WLAN deaktiviert, erreiche ich dadurch nicht. Das Menü, womit man das allgemeine Updaten der Apps einstellen kann, finde ich auch nicht mehr. Das kam irgendwie mal am Anfang, danach aber nicht mehr gesichtet.

Und allgemein verstehe ich auch nicht wie sich die Akkuverbräuche zusammensetzen. z.B. hat das Display gestern Abend ca. 80% verbraucht. Heute bei hellerer Umgebung steht es bei 58%. Müsste es nicht genau andersherum sein? Schließlich ist das Display ja jetzt automatisch heller gestellt. In der Liste finde ich außerdem 11% bei Internet. Warum? Ich bin doch aktuell gar nicht drin und eben die besagte WLAN-Verbindung mit 10%. Also gehe ich mal auf Internet und finde "Stoppen erzwingen". Verbrauch sinkt auf 10%.. Warum nicht auf 0? Und bei WLAN. Da steht "WLAN bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren".. funktioniert nur offensichtlich nicht. Vielleicht verstehe ich ja was an Android nicht, wenn ja: Verweis auf 2. ;)

Im Taskmanager ist es ähnlich. Zwar kann man manche Apps schließen, aber warum sind die überhaupt noch offen? z.B. "FM Radio". Ich hab gar kein Radio an. Ich habe es schon 3x beendet, aber es kommt immer wieder. Dabei höre ich eh kein Radio über das Telefon. Also musste ich es deaktivieren.

5.) Entsperren zu umständlich
Dass man das Telefon nur mit der kleinen Power-Taste am Kopf entsperren kann, finde ich umständlich. Liegt das Telefon z.B. auf dem Tisch, kann man es im Grunde nur mit zwei Händen entsperren oder mit Fingerhäkeln ;)

6.) Hängerchen
Nein, kein Hüngerchen, sondern ein Hängen während man irgendwas startet. Eben habe ich z.B. die Einstellungen öffnen wollen und erhalte nach kurzem Aufblitzen der Startansicht einen schwarzen Bildschirm. Mit dem Home-Button kann ich wieder zurück und der zweite Versuch klappt. Warum nicht direkt? Solche Fehler zeigen eine Unreife beim Produkt, sei es Seitens mangelnder Anpassung von HTC oder innerhalb von Android. Das kommt allerdings selten vor. Zumindest bei mir.

7.) Vorinstallierte Apps
Vorinstalliert sind diverse Widgets / Apps. z.B. die Aktien-App, die mit Yahoo Finances läuft. Da habe ich es zum verrecken nicht hinbekommen anständige Ergebnisse zu erhalten. Eine Suche nach WKN hat nicht geholfen und wenn man z.B. nach "BASF" sucht, erhält man mehrere Kurse und der Wert "DE" erscheint mir auch alt zu sein. Welche Börse geladen wurde sieht man auch nicht und viele Langzeitgrafiken fehlen sowieso. Für mich erfüllen diese Widgets / Apps einfach nicht den Sinn. Ich mein wer interessiert sich schon für den DAX Index von vor x Stunden. Wenn will ich Realtimekurse zu bestimmten Aktien. Bleibt also nur eine Dritthersteller-App und schon fühlt sich das Telefon so an als wären zu viele Apps vorinstalliert. Das Gefühl. Das ist wie als ob man einen PC bei Aldi kauft und haufenweise Softwares vorinstalliert sind. Das ist vielleicht auch nur eine Kleinigkeit, aber dieses Verkaufen von "Werbeplätzen" über vorinstallierte Apps ist einfach nur nervig. Wenn ich 500,- EUR für ein Telefon bleche, dann will ich keine werbefinanzierten Inhalte darauf sehen. Oder anders: Ich möchte entscheiden können, von mir aus über den Preis.

Übrigens habe ich im Anschluss die finanzen.net App installiert. Die zeigt mir schon mal gar keine Daten an. Wird geladen und dann schwarz. Liegt das daran, dass die App nicht für meine Android Version gemacht ist? Ich weiß es nicht. In jedem Fall ist es nervig, denn ich erwarte von einem App Marktplatz, dass die Apps nur dann installiert werden können, wenn sie auch für mein System getestet wurden. Ich kann ja schließlich auch keine Mac-Software auf einem Windows-PC installieren.

Dann wollte ich mal den WLAN-Hotspot nutzen. Angeklickt und scheint aktiv zu sein. Nur wo finde ich die Einstellungen? Denn beim Anklicken geht es nur an, aber Einstellungen gibt es nur über den Benachrichtigungsdialog on top. Muss man erstmal drauf kommen. Ich hatte es übrigens auch schon so, dass ich die aktiviert und direkt wieder deaktiviert habe und sie trotzdem noch aktiviert war. Also Icon war inaktiv angezeigt, aber bei den Benachrichtigungen konnte man noch sehen, dass die Verbindung noch steht. Wieder so eine Kleinigkeit.

8.) Verbindungswechsel-Wahn
Das war ganz komisch. Bei einem Bekannten war das HSDPA wohl an der Grenze. Zumindest war es manchmal verfügbar und manchmal nicht. Allerdings wechselte der ständig zwischen 3G, 3.5G, U und H und jedesmal gingen 2-3 Sekunden drauf. Würde der gleich ein langsameres Netz nehmen und das stabil halten, würde es vermutlich insgesamt schneller laufen. Eine Art Timeout, um etwas beständigere Verbindungen zu ermöglichen wäre wohl sinnvoll.

9.) Play-Store wollte nicht laden
Ich weiß nicht warum, aber der Play-Store wollte erst nach dem 3. Versuch laden und auch erst dann nachdem ich aktiviert habe, dass ich Angebote von Seiten Google wünsche. Keine Ahnung was ich da wieder bestätigt habe.

10.) Kein Feedback, wenn was geladen wird
Kann App-spezifisch sein, aber häufig habe ich das Gefühl, dass etwas passiert, aber ich es nicht sehe. z.B. wird irgendwas geladen, aber visuell sehe ich kein Lade-Icon. So weiß man manchmal nicht, ob der Fingerdruck erkannt wurde oder nicht.

11.) Freisprechen muss man leise machen
Der Lautsprecher blechert sonst schnell. Auf einer leiseren Stufe ist es aber ok.

12.) Import alter Daten unvollständig
Zwar kann man alten Handys die Kontakte usw. übernehmen, aber Bilder und Videos muss man irgendwie manuell vom alten Handy auf den PC ziehen etc. Das ist schade, weil der Import ansonsten echt eine tolle Sache ist, da es damit viel einfacher geht.

13) zu groß / zu dünn
Das wusste ich vorher. Aber vielleicht interessiert es ja jemanden. Das One S ist recht dünn. Liegt es auf dem Tisch muss man schon mit den Fingerspitzen zugreifen, auch weil es an den Ecken abgerundet ist, was es aber in jedem Fall schick aussehen lässt. Bei der Größe muss man wg. der Einhandbedienung auch Abstriche machen. Liegt man z.B. seitlich auf der Couch / im Bett, dann kann man es nicht wirklich nutzen.

14.) Akkulaufzeit
Auch wenn hier über ein Tag zu erreichen sind, so ist es mir schon passiert, dass ich Abends bei einem letzten Telefonat (und ich war unterwegs) schon eine Warnung erhielt, dass der Akku bald leer sei. Zu Hause hatte ich dann noch 3%, durfte also nichts mehr machen. Sowas finde ich dämlich. Andere Smartphones sind allerdings noch schneller leer.

Jetzt mal zu den Sachen, die mir positiv aufgefallen sind:
  • liegt gut in der Hand und ist leicht
  • größtenteils intuitive Bedienoberfläche
  • schnelle Auslösezeit der Kamera
  • Import vom alten Handy per Step-by-Step Anleitung passend zu meinem alten Telefontyp (ausgenommen siehe 12.)
  • automatische Einrichtung der Internet- und MMS-Einstellung passend zu meinem Provider
  • Backup über die Cloud, falls ich doch mal wieder wechseln möchte, so gibt es gar keinen Import mehr
  • dank Dropbox liegen alle Fotos auch automatisch auf der Onlinefestplatte, d.h. Foto machen und zu Hause auf dem PC direkt anschauen (vorausgesetzt die Internetgeschwindigkeit passt)
  • spezieller "Automodus", wo das Telefon in den Horizontalmodus wechselt und mit größeren Buttons ausgestattet wird, auch direkter Shortcut zur Autonavigation (habe ich noch nicht getestet)
  • ruckelfreies Internet mit schnellem Zoom
  • mit dem USB-Kabel an den PC lädt erstmal nur den Akku, es poppt also kein Installationskram auf, wenn man mal an einem fremden PC laden will
Fazit:
Ich behalte das Telefon erstmal, sofern es nicht wieder zu irgendwelchen Qualitätsproblemen kommen sollte. Es ist in jedem Fall besser als mein altes N8, auch wenn es jeden Abend an die Steckdose muss, was ich sowieso schon mal gar nicht verstehe, aber gut wird wohl an dem ständig aktiven WLAN liegen. Grundsätzlich bin ich aber immer noch offen für einen weiteren Wechsel. Wobei ich innerhalb von Android mit vielen der oben genannten Punkte weiter leben muss, denn da wird sich wohl erstmal nichts ändern.


pn email
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
14.04.2012, 11:32
zitieren

Moin Marc,
Darf man fragen warum du dich für das One S und nicht das quadcore One X entschieden hast ? mal rein aus Intresse, steht auch grad vor derselben Entscheidung.

Gruß


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.04.2012, 12:38
zitieren

Das X ist mir zu groß. Die paar Millimeter verhindern hier und da schon die Einhandbedienung und das war mir zu blöd. Außerdem sind die Amazon Anzeige-Bewertungen beim S tendenziell besser. Kann aber auch Zufall sein, weil die negativen Berichte fast immer mit den Produktionsfehlern zusammenhängen. Da scheinen sich beide nicht wirklich was zu schenken.

Das Display vom X ist aber in jedem Fall besser was Details anbelangt und beim Surfen ist größer ja immer besser.

Bei der Performance sollen aktuell beide kaum Unterschiede aufweisen, aber langfristig mit passenden Anwendungen soll das X besser sein.

Was aber dann das Totschlagargument war, war die Akkulaufzeit. Das S soll eindeutig länger halten, obwohl das X schon einen größeren Akku hat. Da ich möglichst lange ohne Steckdose auskommen wollte und mir die 100,- EUR Aufpreis sonst nicht wirklich gerecht erschienen, wenn man bedenkt, dass ein iPhone billiger ist, so habe ich einfach das S genommen.

Ansonsten würde echt empfehlen mal beide Telefone in die Hand zu nehmen.

Hier mal eine Info zur Rücknahme bei Beschichtigungsproblemen:
http://www.chip.de/news/One-S-HTC-reagiert-auf-Verarbeitungsmaengel_55440261.html
ZitatHTC nimmt Stellung
Eine offizielle Stellungnahme von HTC stimmt mit der Aussage von Media Markt überein. Der taiwanesische Smartphone-Hersteller bestätigt, dass die Schuld an solchen Schäden nicht bei den Nutzern liegt und der Verarbeitungsprozess des One S umgestellt wird, um dieses Problem in Zukunft auszuschließen. Laut HTC können beschädigte Geräte völlig problemlos im entsprechenden Shop umgetauscht werden.


 2x  bearbeitet
pn email
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
14.04.2012, 12:40
zitieren

Also das X hatte ich schon in der Hand. Stimm dir da zu dass es relativ groß ist. Ich such momentan eigentlich "nur" einen Ersatz für mein HTC HD7. Sprich office, mals und inet. Alles andre ist mir relativ Wurst :)

Dann werd ich mir das S mal lieber anschaun, da Akkulaufzeit bei mir ebenfalls ein Hauptkriterium ist.


pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.04.2012, 12:52
zitieren

Das One hat soeben automatisch alle Apps aktualisiert. Ich glaube das muss ich mal deaktivieren. Wenn der das jeden Tag macht, dann ist ja klar, dass der Akku leidet.

Interessant ist auch, dass ich es 1x so hatte, dass WLAN aus war, als ich die Tastensperre rausgemacht habe. Allerdings erst 1x und dann hat er sich auch sofort wieder verbunden, obwohl ich nur auf dem Homescreen war :suspekt:

Vielleicht die Wetter-App :hmm:



Verfasst am: 14.04.2012, 12:54
zitieren

mguttUnd allgemein verstehe ich auch nicht wie sich die Akkuverbräuche zusammensetzen. z.B. hat das Display gestern Abend ca. 80% verbraucht. Heute bei hellerer Umgebung steht es bei 58%. Müsste es nicht genau andersherum sein?

Da bin ich mittlerweile schlauer. Der Prozentwert bezieht sich (eigentlich logisch) auf den Gesamtverbrauch. D.h. wenn man keine anderen Anwendungen laufen hat, dann ist das Display verhältnismäßig größer am Gesamtverbrauch beteiligt. Der Prozentwert ist damit aber Null aussagekräftig.

Verfasst am: 14.04.2012, 12:59
zitieren

mguttDas One hat soeben automatisch alle Apps aktualisiert. Ich glaube das muss ich mal deaktivieren. Wenn der das jeden Tag macht, dann ist ja klar, dass der Akku leidet.

So im Play Store unter Einstellungen "Automatische App-Updates" deaktiviert. Benachrichtigungen habe ich aber aktiviert und Updates nur per WLAN zugelassen, damit beim Surfen unterwegs nicht irgendwas im Hintergrund die Bandbreite dezimiert.

Verfasst am: 14.04.2012, 13:08
zitieren

mgutt3.) Dropbox kleiner als gedacht
Nur 2,5 GB werden mir ausgewiesen. Waren nicht 25 GB versprochen?!

EDIT: Eben kam eine Email (einen Tag nach Aktivierung des Accounts) mit folgendem Inhalt:
"To claim your extra 23 GB of space, complete five steps from our Get Started guide!"

Ich soll also 5 Schritte erfüllen, damit ich 23 GB extra Speicher erhalte. Jetzt die Punkte:

  1. Mach eine Tour durch Dropbox
  2. Installiere Dropbox auf deinem Computer
  3. Lege Dateien in deinem Dropbox-Ordner ab
  4. Installiere Dropbox auf anderen Computern, mit denen du arbeitest
  5. Gib einen Ordner für Freunde oder Kollegen frei
  6. Lade Freunde zu Dropbox ein
  7. Installiere Dropbox auf deinem mobilen Gerät

    Erfüllt habe ich: 1, 2, 3 und 7. Es fehlt also noch ein Punkt. Von denen kann ich aber keinen erfüllen bzw. möchte ich nicht. Ich will weder was freigeben (die sammeln damit nur wieder eine Emailadresse), noch will ich andere dazu bringen Dropbox zu nutzen (auch wieder Emailadresse sammeln). Auch werde ich Dropbox nicht einfach auf irgendeinem Rechner installieren (vermutlich noch auf meiner Arbeit.. bestimmt nicht).

Problem gelöst. Hab einen "Freund" eingeladen. Einfach eine Emailadresse erfunden und der Punkt war abgehakt.Emailbestätigung:
ZitatCongrats on becoming a Dropbox Guru! We've awarded you 23 GB of bonus space for the next 24 months! You now have 25,75 GB on Dropbox. To get even more space, check out our upgrade options.

Thanks again for supercharging your HTC device with Dropbox!

 1x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7099
Wohnort: Celle
14.04.2012, 13:30
zitieren

hm, tja. Ich habe das S1 und das S2. Ich kann die bedenken nicht wirklich verstehen (beim Tablet weiß ich es nicht). Für mich ist es auch um "welten" besser als das Iphone. (Ja , ich hatte auch das Iphone 4s).

Für mich sind das eh gerade die besten auf dem Markt.


Damit hat man dann eben nicht diese probleme wie bei dem HTC, wie oben beschrieben.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
14.04.2012, 13:55
zitieren

Du meinst die Qualitätsprobleme? Gab es beim S2 auch zu genüge. Tote Akkus, WLAN kaputt oder fehlerhafte Displays. Allerdings wohl nicht in dem Umfang wie bei HTC. Ändert aber nichts daran, dass beide Hersteller Bockmist machen. Mir selbst ging es aber am meisten auf den Keks, dass Samsung mit dem S2 die Kunden verarscht und innerhalb der EU stellenweise 100,- EUR weniger für die Geräte verlangt hat. Daher habe ich auch gar nicht mehr auf das S3 gewartet.

Sollte das neue Google Handy auf der Höhe vom Nexus sein, aber dafür mehr Akkulaufzeit und eine bessere Kamera haben, dann bin ich eh wieder weg vom HTC, aber das wird wohl noch ein Jahr oder länger dauern.


pn email
Gast 
28.09.2013, 13:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "HTC One S: Meine Erfahrungen und Bewertung zu dem Smartphone" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Lenkrad-beziehen.de negative Erfahrungen Bewertung
Also, habe vor ca. zwei Monaten mein Lenkrad beziehen lassen, mit allen drum und dran. Aufpolstern, Daumenauflagen, Zwölf Uhr Markierung, Gelbe Nähte und alles in Alcantara. Auf den ersten Blick sah auch alles ganz gut aus ! Nähte sind teilweise...
Seite 2 [Sattlerarbeiten]von PARTYSAN
18
11.951
26.05.2013, 20:55
wrath`-
 BHT: Meine Erfahrungen zum Turboumbau
Hallo Zusammen, wie ja einige im Forum wissen fahre ich einen Honda CRX EE8 Turbo den ich mit Leistungsstufe 2 umbauen lassen habe. Der Umbau wurde im August 2010 begonnen, im März 2011 habe ich das Auto abgeholt. Im Zuge einer...
Seite 2, 3, 4, ... 43, 44, 45 [Turbo]von Maiki 007
441
54.462
20.10.2012, 19:59
Redrum
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem neuen CN2
Hallo Forum! Mu Lei's Beispiel im Nachbaruniversum folgend möchte ich jetzt nach knapp 15000 km und 5 Monaten meine Erfahrungen mit einem neugekauften CN2 in Executive-Ausführung schildern. Vor allem deshalb, weil gerade solche Berichte mir bei der...
[Accord 02-08]von Tobias Schlegl
0
1.048
13.03.2007, 17:26
Tobias Schlegl
Eure Sportsitzempfehlung? Meine Erfahrungen...
Hallo zusammen. Ich habe derzeit FK Cyberstar Sportsitze in meiner Limo und na ja, was soll man sagen, günstig und billig. In der linken Flanke ist schon innen das polster anscheinend gerissen, erste Farbausbleichungen sind zu sehen und vor allem, sie...
[Civic 92-95]von SilentDeath
8
361
21.03.2010, 16:49
SilentDeath
DKB Deutsche Kreditbank AG: Meine Erfahrungen
Hi, seit heute geht der Login zu meinem Onlinebanking. Ich hatte per Email zwei Fragen gestellt und habe die Antwort in nicht mal 5 Minuten erhalten. Ich glaube so schnell habe ich noch nie irgendwo eine Antwort erhalten. Sehr positiv! Das...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von mgutt
11
6.544
02.12.2011, 08:58
mgutt
 meine ersten Erfahrungen mit den JAZZ
Hallo liebe Jazzgemeinde, ich selbst bin neu im Forum und möchte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinen neuen Honda Jazz GG3 1.4, 50-Jahre Honda Edition 555 mitteilen. Im Prinzip ist es ein Jazz Comfort mit Sportpaket und 16er Bereifung. Ca....
[Jazz ab 2008]von bschelle
9
1.110
02.01.2011, 12:22
IL LEONE
HONDA Vertragshändler - meine Erfahrungen.
Letztes Jahr kaufte ich mir nach langem Suchen und Überlegen (und nach einer sehr langen Abstinenz von Honda, mein letzter Honda war ein Prelude 4) einen CR-Z. Zur Auswahl stand er neben einem Schneeweisen Civic Sport, auf Anhieb Emotionen wie im Jahre...
Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von nemo66
13
578
08.05.2014, 10:55
honda härtie
Welchen Anlage für meine Ej6 / Erfahrungen / Tips ?
Hallo zusammen, ich habe nun einen Ej9 geschlachtet und hab mir folgende Teile rausgelegt KAT ej9 Fächerkrümmer Ej9 soviel dazu---------------------------------------------------- ich selbst fahre einen ej6 und möchte den nun ein bisschen...
[Civic 96-00]von delalma20
5
239
24.03.2012, 15:53
Ottimoto Racing
Meine Turbo Erfahrungen - Eigenbau, mkr, b-ht und turbotoy
Hallo zusammen. Ich möchte jetzt auch mal meine Turboerfahrungen für alle hier niederschreiben. Im Vorhinein möchte ich folgendes klar stellen: - Ich bin kein Profi sondern schildere hier meine Erfahrungen aus der Sicht eines Hobby-Tuners. - Falls...
Seite 2, 3 [Turbo]von SilentDeath
28
7.475
31.05.2010, 16:08
gigiagig
Meine Erfahrungen mit anderen Autohäusern (nicht Honda)
Auf meiner Auswahlliste standen, neben dem Accord, auch noch der Avensis 2,2 D und der Vectra Caravan. Also bemühte ich mich auch um eine Probefahrt mit dem Opel. Anbei meine Erfahrungen zu diesem Thema: Mit dem Interesse für einen Vectra Caravan...
[Auto]von mattbug64
9
1.519
01.07.2005, 23:27
sparky-spike
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |