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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Berlin | zitieren Hi Leude folgendes Poblem, ich hab schon einige Zeit das mein Motor (vom BB9) klackerrt! Daraufhin hab ich mir bei ATU die Ventile nachstellen lassen. Die hatten dann festgestellt, das der eine Kipphebel eingelaufen ist.Und man ihn nicht mehr richtig einstellen kann. Der Motor hat aber noch volle Leistung und die Stößel würden dadurch nicht kaputt gehen. Ich müsse mich an das Geräusch gewöhnen. Aber so richtig will man sich an sowas nicht gewöhnen.Also hab ich mich entschloßen den defekten Kipphebel tauschen zu lassen und gleich die Ölkanäle reinigen zu lassen,weil die ziehmlich zugeschlammt warn. Ich hab mich mal bei na Firma erkundigt, die auf sowat spez. is und das würd mich bestimmt ca 700eus kosten. Nun zur frage: Da ich mich sowieso erkundigen wollte was der dann noch leistungsmäßig machen kann, wenn er sowieso Nockenwelle, Zylinderkopf etc. draußen hat wollt ich jetz mal von euch wissen, ob es vielleicht gleich sinnvoller ist nen V-TEC motor einzubauen? Oder fallen da noch andere Umbauten (Getriebe, Lenkung;Aufhängung etc.) an? Ich bin euch für jeden Tip oder jede Anregung dankbar Gruß der Zekt |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Dein Motor hat keine Stößel, sonst hätte man die Ventile auch nicht per Hand eingestellt.... Ich würde den Motor nicht aufmachen lassen, um den Schlamm entfernen zu lassen, sondern würde die Ölwechselintervalle auf 5 TKM vorziehen.... |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Berlin | zitieren Der hat doch dann bloß keine Hydros, sondern Tassenstößel, gelle!? Ich hab och schon Additive reinmachen lassen und wollt auch eigentlich so vorgehen. Dann hab ich abba mit den Motorspezi jesprochen und der meinte dass er davon nich viel hält und wenn ich den Kipphebel sowieso getauscht haben will dann ist es besser wenn er die Kanäle gleich reinigt! |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Joo hast recht, sind Tassenstößel keine Hydros.... Bleib trotzdem bei meiner Meinung, da ein verschlissener Kipphebel nicht schlimm ist..... Und Ölwechselintervalle nach vorne schieben, bewirkt das der Motor sauberer wird und anschließend auch bleibt.... |
▲ | pn |
Junior Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Berlin | zitieren Ja, haste ja recht is ja an sich nich schlimm, abba dit klackern nervt mich wirklich, da haste ja keen spass mehr. Ich hab auch lange mit mir gerungen, das machen zu lassen, vor allen dingen für das geld. Abba das bringt ja nichts mir das immer anhören zu müssen und mich zu ärgern! |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 446 | zitieren Kann ich verstehen... |
▲ | pn |
Senior Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude bb9 Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 294 Wohnort: Amöneburg | zitieren den kipphebel tauschen ist ja kein großes problem. ich würde so vorgehen.
gibt jetzt warscheinlich welche die mich steinigen werden, aber hab mit diesem verfahren nem opel astra motor mal das leben gerettet |
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Veteran Name: Ingo Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo Anmeldedatum: 26.03.2008 Beiträge: 695 Wohnort: Greiz | zitieren Ja, da hat junhyperprelude vollkommen Recht. So geht das und so solltest das machen. Die " Spezielfirmen " kochen auch bloß mit Wasser, das kannst ruhig glauben. Die brechen sich auch keinen bei so was ab. @ junhyperprelude Hier wird doch niemend gesteinigt der nem Astramotor wieder leben eingehaucht hat, obwohl diese Motoren ja von Werk aus eigentlich schon tot gebohren wurden. Oh, jetzt geht bestimmt was los. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB9 Anmeldedatum: 01.12.2008 Beiträge: 63 Wohnort: Berlin | zitieren Das is doch schon mal ne gute Info! Danke dir! Abba mit dem Kipphebel is so ne Sache. Da muss ick doch dann die janze Nockenwelle raus, danach alles auf OT usw. Das Problem is, dass ich davon nich wirklich die Ahnung hab. Ich hab mir sagen lassen, ich sollte es lieber nich allein versuchen. Greatings der Zekt Verfasst am: 24.01.2009, 15:27 zitieren Mit dem anderen Motor hat sich auch erledigt. Hab mich hier im Forum mal belesen und dit lohnt sich ja nich wirklich. War gestern zufällig bei Honda und hab die gleich mal jefragt wegen Kipphebel tauschen. Die würden gleich alle machen und gegebenenfalls noch die Nockenwelle. Das käme dann auf schlappe 1560€ ...autsch...! Mal gucken vielleicht find ick ja ein der mir behilflich is. Abba dit mit dem Diesel usw. war schon mal ne jute Annregung |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB9 Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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