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Eure Meinung über die Luden...ich bin etwas überrascht!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBB2 mit 354tkm kaufen?
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01.06.2010, 14:33
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Würde dir bezüglich Turbo auch eine Firma ans Herz liegen.

N/A ist zur Zeit sehr schwierig weil man alle Teile aus den USA oder Japan besorgen muss und der Wechselkurs total im Keller ist, das lonht sich zur Zeit nicht.

Bei Turbo ist das nicht der Fall weil z.B. MKR ihre Turbokrümmer selber bauen und eigene Teile haben für die Abstimmung etc.

N/A hat noch den Vorteil das man es Schrittweise machen kann und net alles auf einmal, erstmal Abgasanlage, dann Kupplung & Schwung, Motor und dann Getriebe.
Eintragung ist die Frage was da günstiger ist, die Teile im Motor sieht keiner... Krümmer etc muss schon eingetragen werden.

Aber da doch dich anscheinend für Turbo entschieden hast solltest dich da direkt mit den Firmen unterhalten, was alles kostet und geändert werden muss/sollte.


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01.06.2010, 16:18
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Erstmal hast du dir einen wirklich schlechten Motor zum Tuning ausgesucht ;) Der H22 ist ein guter Altagsmotor mit sportlichen genen aber... er ist gegenüber den B16 oder B18 oder K20 schlechter gelaggert!

Selbst mit Turbo und kompletten Motorumbau wird die Leistung bei max 450PS liegen... (Turbostufe 3 bei MKR)

Ich selbst würde den H22 nur mit nem Keramikfächer von DC Sports und 200Zellen kat umrüsten..
Schwungscheibe ist schon extrem leicht beim H22 daher brauchst du da nicht dran..
Im grunde kannst du nur das ansprechverhalten optimieren...

Alles andere Turbo.. aber da wären wir wieder beim Thema lagerung... ;)

MfG Tobias


pn
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02.06.2010, 13:23
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OK das hilft schon sehr weiter, na damit dürfte es besiegelt sein, dass wenn dann der Turboumbau wird :)

Jedoch die Frage nun wie das mit dem Motor ist, einige sagen der H22A hat bis 300-330ps kein Problem mit nem Turbo, Botte meint nun dass die Lagerung zu schlecht für nen Turbo ist... Was müsste denn da mit dem Motor noch gemacht werden? Oder was davon stimmt nun :)

Wie gesagt um die 300ps würden mir schon reichen ;)

Danke euch LG


pn
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02.06.2010, 13:50
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Man hört öfter was von Motorschäden. Daher ist das mit einem Turbo so eine Sache. Wobei BHT eine Softaufladung ohne Motorüberholung anbietet:
http://www.b-ht.de/index.php?seite=turbo/tu_h22_so.html

Vielleicht lohnt eine Anfrage wie die so halten ;)


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02.06.2010, 14:29
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Ein H22A ist auch nicht anfälliger als ein B18 oder K20, das liegt daran das es länger dauert um die ÖLtemp. bei einem H22A zuerreichen wenn man den zu früh tritt dann geht das auf die Lager, ein H22A ist eben kein B18 oder K20.

Die 300-330PS sind möglich alles drüber würde ich den Block verstärken, kommt aber auf den Ladedruck drauf an, Hauptaugenmerk sind die Alu-Laufbuchsen die der H22A hat die für hohe Bar Zahlen nicht ausreichen sind, ein B18 hat von Haus aus Stahllaufbuchsen für die Kolben, die sind nicht anfällig, beim H22A müßte man die Alubuchsen rausbohren und Stahl einsetzten Kostetpunkt ab 1000,- Euro das ist auch der Grund warum es fürn H22A nur Mahle Gold Series Kolben gibt, das sind die einzigen Schmiedekolben die mit dem Serienblock funktionierern oder die vom Accord Type-R mit 11:1 Verdichtung die sind aber nix für Turbo.


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02.06.2010, 22:04
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Es wurden schon die wichtigsten Sachen genannt, bezüglich der Lager und der Laufbuchsen. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Die Softaufladung, also Stufe 1 ist ganz sicher nicht schlecht und geht locker auf 300 PS abzustimmen. Mit Klima aber deutlich weniger wegen dem
ungünstigeren Stauaufladungskrümmer (ca. 270 PS aus Platzgründen ). Klima also raus und ordentlich Platz für einen Stoßaufladungskrümmer.

Eine echte Alternative zu den ganzen aufwendigen Turboumbauten ist der Jackson Racing Kompressorkit für den H22.
Den kannst Du auch selbst verbauen ( Anleitung ist dabei ) und wird mit allem geliefert was Du brauchst.
Das sieht auch sehr schick aus und es gibt auch keine Probleme mit der Eintragung. Der Motor kann auch Stock bleiben und Du hast sofort, ich
glaube 230 PS und ordentlich Drehmoment ohne Verzögerung. Die Leistung kann später durchaus noch gesteigert werden.
Der Klang ist auch unverwechselbar Kompressortypisch. Dieser heisere Klang hat auch etwas Einmaliges.

Ich selbst fahre ein Turbosetup der Stufe 2. Das ist natürlich brachial und sprengt jeden Rahmen, egal welchen. ;-)
Aus heutiger Sicht würde ich zum Kompressor greifen, da das am überschaubarsten ist, wenn man den Kostenfaktor
betrachtet und es sieht hinterher aus wie original. Du kannst alles selbst einbauen (mit ein wenig Geschick natürlich) und lernst viel über die Materie
und Dein Fahrzeug ohne gleich teure Schäden in Kauf nehmen zu müssen.

Ob nun Kompressor oder Turbo, beide Systeme haben ihre Berechtigung. Den Kompressor mußt Du antreiben und nimmst erst mal Leistung vom Motor ab,
ganz klar. Der Turbo ist aber auch nicht viel besser, denn auch hier bekommst Du die Leistung nicht gratis, wie irrtümlich meist angenommen.
Der Turbo setzt den Motor im Abgastrakt mal ordentlich Druck entgegen und fordert so ganz genau so seinen Tribut an die Maschine.
Somit ist auf den Gesamtwirkungsgrad gesehen wieder Gleichstand erreicht.
Wofür Du Dich letzten Endes entscheidest solltest Du nach entsprechenden Mitfahrten in derartigen Fahrzeugen entscheiden.
Es ist eigentlich zum Schluss Geschmackssache.

Ich bin gespannt, ob und wie Du es dann umsetzen wirst. :-)

Gruß


pn
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05.06.2010, 10:56
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Hast im Hondapower was von 2000,- Euro gesprochen die du ausgeben willst... mh das wird nie Leben zu 300PS reichen, da wirst einiges drauf legen müssen.

Würde da erstmal Teile verbauen die man egal welche Art von Motortuning du wählst weiter verwenden kann.

100 Zeller bzw. 200 Zeller Kat (kommt drauf welcher die HU noch packt)
Auspuffanlage ab Kat 63mm (sollte auch für Turbo langen)
Sportkupplung
leichtere Schwungscheibe

Damit werden die 2000 Euro inkl. Montage und Eintragung weg sein.

Was hast du eigentlich alles schon am Prelude gemacht?
Fahrwerke, Bremse...??

Das günstiges wäre du schmeißt alles raus was du net brauchst um den Prelude leichter zukriegen damit hast ein besser Leistungsgewicht und es ist völlig kostenlos!


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05.06.2010, 21:04
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MadiaksHast im Hondapower was von 2000,- Euro gesprochen die du ausgeben willst... mh das wird nie Leben zu 300PS reichen, da wirst einiges drauf legen müssen.

Würde da erstmal Teile verbauen die man egal welche Art von Motortuning du wählst weiter verwenden kann.

100 Zeller bzw. 200 Zeller Kat (kommt drauf welcher die HU noch packt)
Auspuffanlage ab Kat 63mm (sollte auch für Turbo langen)
Sportkupplung
leichtere Schwungscheibe

Damit werden die 2000 Euro inkl. Montage und Eintragung weg sein.

Was hast du eigentlich alles schon am Prelude gemacht?
Fahrwerke, Bremse...??

Das günstiges wäre du schmeißt alles raus was du net brauchst um den Prelude leichter zukriegen damit hast ein besser Leistungsgewicht und es ist völlig kostenlos!

ähm.. schwungscheibe... erleichtern beim h22 das will ich sehen.. die Kupplunge und schwungscheibe vom h22 ist leichter und kleiner als beim k20... oder b16 so mal als tipp ;)
Die Schwungscheibe ist total leicht... also da würde ich niemals geld ausgeben...

Dann hat ein Prelude schon fast 63mm als Auspuff serie ;)
Glaub waren 61mm...

Sportkupplung :roll: wozu?? ein Prelude hat eine Hydraulische unterstütze drin die bis 300ps locker drin bleiben kann...

Dann dein Tipp von wegen was rausschmeißen...
Soll er den Dämpfer in der Frontschürze raushauen der verwindungen der Karrosierie mindern soll? Oder den Träger unter dem Amaturenbrett?? Wenn du die komplette Inneneinrichtung vom Prelude raushaust kommst du auf max80-100kg und dann wäre es kein Prelude mehr...
Wenn er ans gewicht will muss er den ganzen Technischen Firlefansss den ein Prelude an Bord hat raushauen... Drehmonentwandler oder Sperrdiff an der Vorderachse... die Hinterachs verstrebung die beim BB6 einfacher sein könnte.. es aber nicht ist wegen dem BB8 :yes:
Die Motorhaube mit ihren gefühlten 100kg...
Ein Prelude ist ein Sportcoupe.. man kann was.. muss aber nicht jeden abhängen... der Prelude ist mehr ein gleiter..
Wer Performance und wert auf Leichtbau legt sollte sich nen CRX zulegen! Da kann man wirklich mit rauswerfen erreichen von 940kg auf 870kg runter kommen...

Aber um mal auf das Orginalthema zu kommen... der Kompressor bietet echt beim H22 das beste Preis Leistungs verhältnis!
Einen wirklichen Supersportler wirste nie aus dem Prelude machen.. selbst bei 450PS hat er dann nämlich ein ganz anderes Problem... nämlich die Kraft auf die Strasse zu kriegen...
Sieht sehr gut aus wenn so ein Prelude im Rauch verschwindet...


pn
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07.06.2010, 10:15
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Wow super viele Infos wieder, danke vielmals!

Das mit dem Kompressor klingt auch interessant werd da mal reinschauen.
Ist hier auf irgendwas zu achten wegen Umbau/Verstärkung des restlichen Autos?
oder kann ds Kit einfach so rein und gas geben? :)

Ansonsten das kleine Saugertuning evtl. anpeilen, die Turbosache dürfte scheinbar aufwendiger und kostenintensiver sein als zuerst angenommen, aber genau deshalb hab ich ja hier nachgefragt :P

Die Sache mitn Gewicht rausnehmen, lass ich lieber, also da seh ich selbst als Laie nicht wirklich was sinnvoll auszubauen wäre ;) Volle Rennmaschine stell ich mir eh nicht vor, er soll halt etwas bissiger werden von der Leistung her, Beschleunigung etc. ..


pn
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07.06.2010, 13:20
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Guck mal auf www.B-HT.com nach... der Ralf gibt dir in sachen Kompressor oder Turbo sicher auskunkft und vielleicht lässt du das ja sogar bei ihm machen! Und zur Frage beim Kompressor muss dein Motor nicht verstärkt werden... ist ne Softaufladung.. und keine Brachiale Plötzlich eintrehtende Kraft wie beim Turbo...
Und die Leistung wird auf max 250PS erhöht.. nur wird sich das anders anfühlen ;) weil der Kompressor dafür sorgt das er untenrum besser geht... und obenrum bleibt Vtec erhalten... also nicht gerade die schlechste Lösung.. und denke für den H22 die beste und Preisgünstigste....


pn
Gast 
10.06.2010, 13:35
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