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Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude BB6 Vtec Anmeldedatum: 27.10.2008 Beiträge: 150 | zitieren moin! kann günstig einen BB2 bekommen. das ding ist nur die Laufleistung von 354tkm er sagte írgendwas von austauschmotor kann das aber nicht belegen. Aber bei der laufleistung ist bestimmt nicht mehr der erste drin oder? ansonsten ist das auto komplett durchgewartet fast alle verschleißteile neu. und noch ein paar fragen. Verbrauch BB2 und sehr viel langsamer wie ein BB1 ? danke schonmal im vorraus |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Am BB2 scheiden sich die Geister.. die einen lieben ihn wegen der 2,3l maschine andere hassen ihn weil er auch anfällig sein soll... wie gesagt es gibt welche die fahren ewig damit und haben null probleme... andere haben nur schwierigkeiten... Und der unterschied zwischen BB1 mit 2.2lvtec zum 2.3l mit 160PS ist im grunde groß, obwohl nur 25PS unterschied sind! Der BB1 ist sparsamer im spritverbrauch und deutlich spritziger als der 2.3l! Liegt halt am Vtec... fährst du unter 5300rpm so verbrauch er wenig und willste spass dann musste auch zahlen dafür an der Zapfsäule... der 2.3l hat ständig durst... es gibt sicher jemanden der dir sagt den kannst du mit 11l wie den BB1 fahren doch realer sind 12+ Fakt ist... sollte der BB2 gut gepflegt sein.. so wird es vielleicht einer sein der dir noch lange freude bereitet.. doch 2.3l und Euro 1 sollten gut überlegt sein Im grunde kann dir niemand so genau sagen ob nun ja oder nein... aber eins ist sicher.. Honda hat den Motor sicher nicht ohne grund schnell wieder vom markt genommen... der H22 aus dem BB1 gibt es noch heute gruß Tobias |
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Veteran Name: Simon Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS Anmeldedatum: 27.10.2006 Beiträge: 602 Wohnort: Apen-City | zitieren kann mich mit den Laufleistungen meinem Vorredner anschließen. Mit 354.000km scheint er ja zumindest nicht gedreht worden zu sein. Ist schon einmal von Vorteil. Folgende Sachen solltest du beim BB2 in Augenschein nehmen: Abgleich Motornummer: Auf dem Block ist die Motornummer unterhalb der Kennung eingeschlagen, auf dem Typenschild ist diese Nummer auch drauf. Wenn Unterschiedlich = Austauschmotor Schau dir die A-Säule und die Radläufe genau an, wurde hier geflickt bzw. wie gut wurde gearbeitet. Bremse hinten ist gerne fest Arbeitet das 4WS korrekt ( alle BB2 haben 4WS ) Ansonsten das Standartprogramm |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren Standard beim Prelude...
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB2, Accord Cl7 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 588 Wohnort: Gütersloh | zitieren Hab nen BB3 und nen BB2. Der Bb2 wird gerne schlecht geredet! Beide haben ihre Vor und Nachteile will ich garnicht bestreiten. BB1 kostet nur mehr und wenn dieser nicht richtig gepflegt wird fliegt er schneller als nen BB2 auseinander. BB2: ist billiger in der Anschaffung. KFZ Steuer teurer. Anfällig?---> sollte gut gepflegt sein! Hat Leistungspotenzial nach oben! BB1: Anschaffungspreis ist teurer als der bb2, kfz steuer billiger. Pflegeleichter. Serienmäßig viel Leistung aufgrund der Drehzal und der Hohen Verdichtung! |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: Prelude BB6 Vtec Anmeldedatum: 27.10.2008 Beiträge: 150 | zitieren Danke für die vielen antworten! Hatte jetzt (heute) das glück einen Scheckheftgepflegten BB8 aus Rentnerhand zu ergattern. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB2 mit 354tkm kaufen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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