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Name: Cedrik
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05.05.2013, 17:29
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Möchte meine hinteren Sättel in den neuzustand versetzen.


Es sind 262er Sättel vom MC2. habe im Netz nichts gefunden leider. Sind das eigentlich die gleichen Sättel wie der ITR hat?

  • Dichtungen
  • Kolben
  • Stifte

das denke ich brauch ich neu? Wo bekomme ich alles her?

Desweiteren, wie soll ich vorgehen? Den Sattel wo wie er ist, mit dem festen Kolben usw. einfach Sandstrahlen? Natürlich die Bohrung der Flüssigkeit verschließen, und nach dem Sandstrahlen mit Bremssattellack überziehen?

Wie mache ich das mit dem Kanal wo die Stifte drin sind die für das "Schwimmen" der Beläge verantwortlich ist? Die Stifte an sich sehen noch gut aus. Trotzdem möchte ich nichts halbes machen.

was mache ich mit dem Mechanismus der Handbremse?


Bitte um ein paar hilfen.


pn
General 

Name: Andreas
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06.05.2013, 19:45
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Kauf dir so ein Dichtungsset über Teilescout. (knapp 6€)
Würde den Sattel NICHT strahlen, eher nur normal abschleifen.
Vorher Dichtungen raus und Kolben mal rausdrehen und evtl bei zu starker Korrosion auch mit tauschen. Haltebleche für die Bremsbeläge rausnehmen und mal abschleifen (braucht man keine Neuen)

Du kannst die ganze Mechanik der Handbremse lösen, würde ich dir aber dringend von abraten. Bringt wenig und man bekommt den Kram nur mit nem riesen Aufwand wieder rein :wall:
Kannst aber oben die Mutter lösen und die Feder und die Halterung entfernen um die Dichtung zu tauschen. Außerdem kannst so den Sattel an der Stelle einfacher lackieren.

Die Stäbe müssen dann mal raus um die neue Dichtung drüber zu stülpen. Ist kein Akt, würde nur den Kanal wieder schön schmieren :)



Achso: Der Sattel wird wohl 1/1 zu dem vom Integra sein, allerdings haben die Halter eine andere Bohrung (8,5cm Abstand; Integra 10cm Abstand)
Am besten vorher mal den Durchmesser des Kolbens messen und im Internet vergleichen.


pn
Elite 

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07.05.2013, 21:11
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wenn du die sättel komplett demontierst, auf jeden fall gut abdichten!
meine sättel waren so stark korrodiert, die musste ich strahlen lassen.
zusammenbau ist kein hexenwerk, auf jeden fall ne feinmotorische herausforderung! ;)

so sieht das ganze in einzelteilen aus:


 
IMAG0064.jpg
IMAG0064.jpg - [Bild vergrößern]


 
IMAG0066.jpg
IMAG0066.jpg - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Andreas
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Beiträge: 2578
Wohnort: Darmstadt
08.05.2013, 10:31
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Wow sieht gut aus :o
Also mir war das nichts mit den ganzen Sprengringen etc. ..... sehe da halt keinen Sinn drin, diese ganze Mechanik aus und einzubauen. Denke ma da is die Gefahr deutlich größer dass danach irgendwas nicht mehr 100% sitzt als das sich da irgendwas "verbessert".

Auf jeden Fall ist die Bremse hinten eh ein Witz. Die funktionieren bei Neuwagen ja schon nach 2 Monaten nicht mehr richtig :no:


pn
Elite 

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Wohnort: Haltern am See
08.05.2013, 11:10
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Ohne jetzt die Stimmung zu versauen, aber wenn du davon nicht viel Ahnung hast, dann lass bitte die Finger davon... Die Bremsen sind deine Lebensversicherung...

pn
Gast 
08.05.2013, 11:10
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