» B18C4 im ED9

Bass hinter den Sitzen! MDF Kasten oder GFK Ausbau????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSkunk2 Ansaugbrücke oder ZEX Nockenwelle was ist Sinnvoller?
<1
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 1335
Wohnort: Donaueschingen
10.11.2008, 10:39
zitieren

sieht fast so aus, aber naja das bekommen wir hin ;)

pn
Fortgeschrittener 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 mit B18C6 Turbo im aufbau ZX10R 520 EXC
Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 122
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
10.11.2008, 14:35
zitieren

die motor haube geht zu zwa ganz knap aber es geht

pn
Trainee 
Name: Andi
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 Coupe (B18C4 inside)
Anmeldedatum: 17.08.2008
Beiträge: 47
Wohnort: Donauwörth
20.11.2008, 12:52
zitieren

Bei meinem Coupe hat der B18C4 optimal rein gepasst! Hatte vorher nen D16Z6 drin mit P28 ECU. P28 kann drin bleiben, muss aber umprogrammiert werden (150€) Kabelbaum hab ich auch nicht gewechselt (ist der vom 101 PS Motor drin). Hab nur den Motorkabelbaum vom D16Z6 gewechselt. FERTIG!!! Ach ja, den Flansch vom Hosenrohr zum KAT musste ich umschweißen damit er auf die Auspuffanlage vom Coupe passt.

pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13890
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
20.11.2008, 12:55
zitieren

coupe ist ja auch nochmal ein riesen unterschied zum crx!

pn email
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5568
Wohnort: Rhede
20.11.2008, 14:45
zitieren

Botte
Motorhalter wurde schon erwähnt Hasport bietet die an.. doch unser Tüv nimmt die nicht ab!!!

Dann ist der B18 noch höher als der D16.. also Haube geht nicht zu....

Mit HASport Halter wäre ich mir nicht so sicher, ob er B höher ist.

Hab nen ED9 Facelift gesehen, wo nen B Motor mit HASport Halter verbaut wurde.

Und der war nicht auf EE8 Front/Haube/Kotis umgebaut.

Durch die HASport Halter kommt der B tiefer, so das der Motor passt ohne an der Karosse zu arbeiten


pn
Senior 

Name: badass
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.04.2007
Beiträge: 462
Wohnort: Feldkirch-Gisingen
21.11.2008, 20:57
zitieren

MAG
Botte
Motorhalter wurde schon erwähnt Hasport bietet die an.. doch unser Tüv nimmt die nicht ab!!!

Dann ist der B18 noch höher als der D16.. also Haube geht nicht zu....

Mit HASport Halter wäre ich mir nicht so sicher, ob er B höher ist.

Hab nen ED9 Facelift gesehen, wo nen B Motor mit HASport Halter verbaut wurde.

Und der war nicht auf EE8 Front/Haube/Kotis umgebaut.

Durch die HASport Halter kommt der B tiefer, so das der Motor passt ohne an der Karosse zu arbeiten
hallo also ich hab einen crx ed9 mit b18c6 motor gesehen mit hasport halter... also ed9 und ed7 motorhaube passt nicht.... haube steht vorne links, wo zahnriemendeckel ist, halt in dem bereich, an.... hab ein foto.... musst eine aussparung reinmachen... also einen ee8 motorhaube würde ich nicht empfehlen... scheinwerfer sind größer wie beim ed9.... wirst auch dann mit deiner frontschürze probleme haben..... wenn trotzdem ee8 haube willst musst du irgendwie einen ed9 böser blick schweißen + die kleine stelle wo noch offen bleibt, irgendie zuschweißen......

Zu MAG: ist der crx ed9 wo du gesehen hast in grün und war in autoscout24.de???


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5568
Wohnort: Rhede
21.11.2008, 21:55
zitieren

Nein der war Oem Silber und kommt aus Dortmund

pn
Gast 
21.11.2008, 21:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18C4 im ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
b18c4 asb
Ne Frage wo kommt der Ladedruck Anschluss bei der c4 ASB...
[Turbo]von ed6power2
3
252
03.06.2015, 20:02
ed6power2
B18C4 im Eg4
Hallo, Gibt es Probleme beim Swap vom B18C4 in einen EG4. Ich meine Obd Probleme? Weil der B18C4 ist ja von 96-00 bj. dann hat er ja obd2 und die Eg´s sind ja 92-95 also obd1. Wird es da Probleme geben? Nach ner Anleitung brauch ich ja garnet...
Seite 2, 3 [Performance]von olegej6
21
1.092
11.05.2012, 14:00
Mark
B18c4
Hallo Leute bin der Gary aus Österreich und fahre ein civic eg bj.95 mit b18c4 swap, integra mitteltopf, und eigenbau endtopf . Meine Frage an euch ist ob es sinnvoll wäre ein b18c6 kopf vom integra draufzumache. Ob es haltbar ist? Oder lieber die Finger...
[Civic 96-00]von B18c4 Gary
2
226
22.03.2017, 19:17
B18c4 Gary
B18C4 in EJ9???
Was ist alles zu beachten,welche Motorhalter,welches Steuergereat bzw Map, optimaler durchmesser der abgasanlage und und und? Danke im...
[Performance]von ILoveMyHonda
8
879
17.03.2010, 12:39
ILoveMyHonda
1,8 V-Tec B18C4 in CRX ED9
Hallo, wollte mal nachfragen ob man den 1,8l V-tec B18C4 Motor mit 169PS in meinen CRX ED9 mit 124PS einbauen kann. Passt das mit den Aufhängungen und so ? Vieleicht weiß ja einer von euch ob das passt oder hat es selber schon gemacht? Danke...
[Performance]von Nemesis187
3
516
16.06.2009, 14:52
Nemesis187
eg3 b18c4
hallo ich hab bei meim eg3 nen b18c4 reingehangen :D dazu den motorkabelbaum und ecu. dann hab ich mir vom b18c4 den innenraumkabelbaum geholt und als ich ihn ausgepackt hab :cry: war der einfach an der dicksten stelle abgeschnitten :wall: .ok dann...
Seite 2 [Civic 92-95]von danny_ej2
10
634
27.01.2012, 11:29
danny_ej2
B18c4 in EJ2
Ich Hilfe von jemanden der in nen EJ2 oder ähnliches einen B18C4 verbaut hat. Habe jetzt alles fertig und er läuft nur riegelt er jetzt laut Drehzahlmesser bei 7400 /min ab. Nun meine Frage geht der DZM falsch? Kann ja sein oder nicht? Damit keine...
[Civic 92-95]von Civicdriver80
8
547
08.05.2012, 10:14
Civicdriver80
B18C4 in EJ2
Hallo liebe Gemeinde. Ich möchte einen B18C4 in EJ2 Coupe bauen, reicht eine 262er Bremsanlage vorn und 240er hinten oder muss ich auf die 282 vorn und 260er hinten gehen? Kann mir jemand eine Kopie vom Brief eines eingetragenen B18 im EJ2...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civicdriver80
26
746
08.03.2012, 09:24
Civicdriver80
B18c4 in ej8
Moin leute Da meine antriebswellen so einen krach machen und ich keine lust habe wieder welche zu kaufen hab ich nun einen b18c4 mit ca100tkn gekauft aber leider noch ohne getriebe aber sonst ist alles dabei So nun habe ich hier im forum geschaut was ich...
[Civic 96-00]von Ek3chiller
3
337
12.04.2016, 11:34
Blues
B18C4
Jemand schonmal einen B18C4 Kopf auseinander gehabt und kann mir sagen ob die nur auf der Intake Seite Doppelventilfedern haben oder auf...
[Civic 92-95]von 7XSan
2
205
30.10.2014, 13:54
7XSan
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |