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07.03.2012, 04:04
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Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte einen B18C4 in EJ2 Coupe bauen, reicht eine 262er Bremsanlage vorn und 240er hinten oder muss ich auf die 282 vorn und 260er hinten gehen? Kann mir jemand eine Kopie vom Brief eines eingetragenen B18 im EJ2 schicken?


pn
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07.03.2012, 05:19
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die 260er reicht,aber wenn du dann noch was dran machen willst wirds eng.ich an deiner stelle würde aber schon die 282er verbaun,weil die 260er reist ned wirklich was...

pn
Senior 
Name: Pierre
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07.03.2012, 09:18
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Und wie sieht es mit ABS aus? Wenn ich zum bsp die bremse vom MC2 nehme muss das ABS auch mit rein oder?
Bei der 260er Anlage brauch ich kein ABS?


pn
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07.03.2012, 12:00
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Du brauchst weder bei der einen noch bei der anderen zwingend ABS in deinem Coupe.Wenn du keins serie drin hast dann haste halt keins...

pn
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07.03.2012, 13:06
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Vergiss es mit der Bremse ! entweder vom Spenderfahrzeug übernehmen, also 282mm, oder was größeres verbauen, alla K-Sport,Brembo etc, oder die Fahrt zum Tüv gleich sein lassen.

Bin selbst grad beim umbauen eines eh6 auf b18. wurde von allen Tüvstellen so vorgeschrieben, selbst die bekannten Anlaufstellen für Eintragungen, wiesen mich darauf hin. Siehe User crxnsx im del sol Bereich, der hatte das auch erst so vor wie du ;)


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pn
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07.03.2012, 13:42
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hauptsache dick motorleistung und dann ne maushodenbremse verbauen wollen...

bau gleich anständig ne ordentliche bremsanlage an und fertig.. geht ja nicht nur um den tüv sondern auch um dein leben und VOR ALLEM um das leben anderer die gefährdert wären wenn deine bremse nen bremsweg eines zugs hinlegt


pn
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07.03.2012, 18:27
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Das war ja wieder klar das einige wieder dumme Kommentare abgeben, es war ne Frage und ich wollte ne simple Antwort. Der Eg6 mit 160Ps hat auch ne 260er Anlage also was soll das mit "Maushodenbremse"? Ich werd dann wohl die 282er mit den Zimmermannscheiben drauf bauen und die 260er mit den Brembos runter machen. Und dann werd ich trozdem das ABS übernehmen.

pn
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07.03.2012, 18:58
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Er hat ja nun auch mal recht ;)
Bei der Bremse gibtz nun mal keine halben Sachen.
Und wie oft hab ich auf Treffen schon "krass-Turboumbauten" gesehen, die dann hinten aber ne Trommelbremse hatten.... das is unverantwortlich


pn
Senior 
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07.03.2012, 19:27
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Es hat aber keiner nach 240er oder Trommelbremsen gefragt.
260er hat Honda serienmässig bei vtis verbaut. Was würde also dagegen sprechen die drin zulassen wenn se schon mal geswappt sind zumal brembos verbaut sind. Is ja och egal mache die großen 282er rein. aber sind eben dann die felgen eintragung und so weg.


pn
General 

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07.03.2012, 20:43
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B18C4 hat ja nochmal ein paar PS mehr und außerdem war die VTI-Bremse schon eher unterdimensioniert. Deshalb wär die ITR-Bremse doch deutlich ratsamer.

pn
Gast 
08.03.2012, 09:24
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