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07.03.2012, 21:01
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Deshalb habe ich dir ja nix von Moral und Sicherheit erzählt, sondern, nur wie es die offiziellen haben möchten ;)

pn
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07.03.2012, 22:07
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mag ja sein dass du einer der wenigen bist die auf sicherheit auch noch nen großen wert legen, ka, kann ich nicht beurteilen, kenn dich nicht.. aber wie auch vorhin erwähnt, hab ich ebenso "krasse" umbauten gesehen mit ordentlich leistung usw u dann sieht man da ne absolut lächerliche bremsanlage

und noch ein kleiner tipp am rande... je mehr kolben die zange hat, heißt es nicht dass die gleich bremst wie ein weltmeister, das isn irrglaube ;) lieber 4 kolben anlage, dafür anständig, anstatt diese ganzen 6 oder 8 kolben dinger von d2 oder k-sport usw.. der bremskraftverstärker bleibt trotzdem der gleiche...

aber wenn du auf bremsen genauso viel wert legst wie auf leistung dann hast du meinen segen


pn
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07.03.2012, 22:33
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wie gesagt,fürn tüv reicht die 262er,aber für die sicherheit würd ich dann auch auf 282er gehn und bkv vom itr nehmen.
die sache mit der trommelbremse un leistung,solang man nicht auf die strecke geht und meinetwegen nur 1/4 meile fährt is das kein ding mit der trommelbremse da die (wenn se kalt is) besser zupackt wie ne scheibenbremse.erst wenn se warm ist und das "mau*** aufmacht" haste halt die kacke am dampfen...
will jetzt hier auch keine diskusion entfachen!!!!....


pn
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08.03.2012, 07:54
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entfacht :)

digger, ohne scheis, der Prüfer wird dich fragen aus welchem Fahrzeug der Motor kommt und ob du die Bremsanlage mit übernommen hast. Abgesehen davon, hat Milos einfach recht ! Hatte eh6 mit Trommeln hinten = sehr bescheidene Bremsleistung. Umbau auf Scheiben = etwas besser. Ich würde ungern mit der Bremse noch mehr Leistung fahren wollen .. deshalb folgt jetzt 330mm K-Sport ( @ Milos, logischerweise mit dem großen BKV ;) ) dem Tüver ist / muss das gleich sein, wo du damit fährst, er muss sicherstellen, das auch in extremsituationen dein Fahrzeug ausreichend gebremst werden kann, von daher, wirst du mit der 262er keinen TÜV Segen bekommen ! Wie gesagt, selbst die bekannen Anlaufstellen für Sondereintragungen alla RHD usw. wollen die Große Bremse vom Spenderfahrzeug.

Dürfte eigentlich alles gesagt sein... du hast 2 Meinungslager, die einen sagen geht nicht: aus TÜV und Sicherheitsgründen.
Die anderen sagen es geht... fahr zum TÜV und sprech es ab, ist kostenlos und du hast ne Info.


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pn
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08.03.2012, 07:56
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Also ICH würde ganz einfach die Bremsen usw. aus einem MB6 übernehmen...eine Sorge weniger...

pn
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08.03.2012, 07:57
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So einfach ist das aber nicht : MB6 = 4*114,3 Lochkreis ;)... brauchst dann Scheiben, von Rover, oder von Tarox, dann kannste den 4*100er Lochkreis behalten

pn
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08.03.2012, 07:59
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major-iacisSo einfach ist das aber nicht : MB6 = 4*114,3 Lochkreis ;)... brauchst dann Scheiben, von Rover, oder von Tarox, dann kannste den 4*100er Lochkreis behalten

Klar, trotzdem kommt man billiger weg als mit einer mega fetten Bremsanlage eines Markenherstellers ;)


pn
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08.03.2012, 08:06
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das stimmt wohl, wobei die Legalität wohl nicht ganz gewährleistet ist... rover scheiben aus England, haben keine ABE oder sonst was, nur zur Info. Jedoch wird das der TÜV nicht merken, das sie OEM sind... Aber ich wollte es erwähnt haben.

pn
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08.03.2012, 08:24
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Nimm die ganz normale VTi Bremse vorne und hinten mit guten Scheiben und Belägen, das reicht völlig!
Optional wie schon gesagt wurde Bigbrake 282er vorne mit Rover Scheiben.


pn
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08.03.2012, 08:47
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was heißt Legalität? Kauf dir dazu die GD1111 von EBC die haben ein E-Prüfzeichen und auch ABE. Und auch so findest du Scheiben in DE mit ABE z.B. von ATE. Also Big Brake vom MB6 ist kein Problem. Könnte höchstens sein, dass du die Halter ein wenig anpassen musst, da bin ich mir nicht sicher. Ich werde in den nächsten Wochen auf Big Brake von MB6 wechseln, dann kann ich mehr sagen :yes:

pn
Gast 
08.03.2012, 09:24
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