» B18 Motortuning Fragen?

bosch breitbansonde 4.9 LSU Serielnummer unterschiedNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenES Domlager Gummis Einbau
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
25.06.2016, 21:12
zitieren

Hey Leute ich wollte mich mal an euch wenden da ich nichtmehr weiter weiß!
Aktuell hab ich mir als Projekt einen B18c4 Motor gehollt und der wurde ordentlich ausgestattet.
Specs.
Alu Schwung
Bearbeitete Kanäle
kopf 2/10 geplant
integra Nockenwellen
oem skunk2 asb pro 70mm +70mm skunk2 dk
81,5 Bohrung mit Ek9 Hochkompressionskolben
2,5zoll plm 4-2-1 Krümmer(design vom mugen)
200zellen metallrennkat
2,25" aga
345ccm EinspritzDüsen
integra benzindruckregler

des Setup sollte 215 PS ungefähr leisten jedoch möchte ich noch ein wenig weiter gehen.

vielleicht hab ihr ja noch tips um ein wenig Leistung rauszukitzeln.

die Nockenwellen stören mich noch ein wenig aber ich möchte gerne ohne verstallbare nockenwellenräder fahren,vielleicht habt ihr ja da noch einen tip.

mfg Michael
freue mich auf weiter tips und meinungen


 
IMAG0635.jpg
IMAG0635.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7051
Wohnort: Springe
25.06.2016, 21:18
zitieren

Eigentlich würde ich nur noch zu skunk2 pro2 oder buddyclub spec6 Wellen raten.

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8580
Wohnort: Krefeld
26.06.2016, 07:12
zitieren

Jop die pro2 müssen rein..

pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
26.06.2016, 08:14
zitieren

So scharfe nocken wollte ich eig vermeiden da ich glaub das die anstehen am kolben im vtec bereich!

Wobei ich schon ziemlich negative sachen gehõrt habe von den skunk2 stage 2 nockis..

Am liebsten wären mir nocken die nur ein bisschen schärfer sind als die itr nocken und sich problemlos ohne verstellbare nockenwellenräder fahren lassen.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7051
Wohnort: Springe
26.06.2016, 10:16
zitieren

Wieso willst du keine verstellbaren Nockenwellenräder?

pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
26.06.2016, 18:53
zitieren

Will sie einfach vermeiden,am liebsten wäres mir ohne

pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7051
Wohnort: Springe
26.06.2016, 19:09
zitieren

Verstehe dein Problem mit denen nicht.
Dann verbaue vernünftige Wellen (skunk2 pro2 ) mit oem Räder....
Deine Steuerzeiten werden aber auch jetzt nicht mehr 100% sein durch das planen.


pn
Veteran 

Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9
Anmeldedatum: 27.01.2011
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
26.06.2016, 20:19
zitieren

aktuell sind sie nichtmehr 100% das stimmt,lässt sich aber verkraften.

mit den skunk2 pro2 wellen werde ich vermuttlich auf den kolben aufschlagen hab ich so das gefühl da die doch extremen hub haben!

am liebsten wäre mir stage 1 die ein bisschen schärfer als oem integra sind und mit oem rädern sich fahren lassen.


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 7051
Wohnort: Springe
26.06.2016, 20:43
zitieren

Welche stage 1? Pro oder tuner? Die tuner wären rausgeworfenes Geld.
mach es doch einfach richtig und miss aus was du an platz hast und kaufe dir die richtigen Wellen. Alles andere bringt doch nichts. Dann kannste es auch so lasse wie es jetzt ist.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8580
Wohnort: Krefeld
26.06.2016, 21:15
zitieren

die pro 2 samt ventile schlagen nicht auf die kolben auf. son quatsch. außer dein riemen reist oder du verschaltest dich. hab so einen selber gebaut

pn
Gast 
27.06.2016, 15:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B18 Motortuning Fragen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fragen zum ED9 Motortuning
Wollte mein kleinen ED9 vor dem Sommer noch ein bisle aufpäbbeln! Wollte ein Power-Boost Ventil und Cooler-Style Intake Box verbauen und die Drosselklappe bearbeiten lassen, zum besseren "ausatmen" Gruppe N Sound Rohr anbauen! Alles von...
Seite 2, 3 [CRX]von Botte
20
1.849
27.02.2006, 16:24
CheGuivera
Civic EG4 Motortuning Fragen
Hallo. Bin neu hier und möchte mal etwas wissen wegen einem Vorhaben von mir. Fahre nen EG4 mit 1.5 90 ps Motor :D Wollte mir jetzt paar teile zur Leistungssteigerung kaufen und mal wissen ob es Sinnvoll ist oder ihr mir was andres empfehlen...
Seite 2, 3 [Performance]von Civic-Tuner-DTF
20
3.849
24.02.2009, 07:51
dragsta
Fragen zu motortuning civic Type S
Hallo alle zusammen Hab letzte woche meinen Type S bekommen naja irgendwie möchte ich vllt etwas mehr power unterm arsch so 20-30 ps mehr ! Naja dachte mir da es ein Vtec ist irgendwie den umschalt punkt nicht auf 4800 rpm sondern auf 2900 rpm wäre...
[Civic 06-11]von Ghost of the Street
7
3.178
23.05.2008, 15:25
bAsTi-GTi
Civic Anfänger=Fragen,Fragen,Fragen+(Super Caschper)
Hallo Ihr da draußen! Woher hat Caschper nur diesen Spruch über ATU?! Ich bin fast vom Hocker gefallen und komm wohl vor lachen nicht in den Schlaf! Nun Gut. Wie erwähnt bin ich neu hier,hab mir vor einigen Monaten einen Civic EJ9 1.4i zugelegt...
[Civic 96-00]von sundance
4
1.182
28.04.2006, 15:44
CheGuivera
ej9 1.4 motortuning
hallo, ich wurde heute von einem kollege gefragt wie man am besten leistung aus einem EJ9 1.4 AUTOMATIK!!! :laugh: bekommt... da ich mich beim kleinen 1.4 nicht auskenne leite ich die frage an euch weiter thx im foraus...
Seite 2 [Civic 96-00]von christopher_vtec
10
1.364
25.07.2011, 05:45
BaG
EG5 Motortuning
Was ist den beim EG5 den Sinnvoll??? Auspuff vom EG6 bringt ja nix weil die Rohre gleich gross sind, oder? Tuningkat ist OK, aber was...
[Performance]von hb_markus
6
803
12.10.2006, 17:24
ChRiZmaniA
Motortuning EP1
Hi ! Ich bin seit heute hier in diesem Forum angemeldet. Hab schon einige Berichte gelesen von euch. Hätte ein Anliegen Ich haben einen Honda Civic 1,4i Sport BJ 04 mit 90PS und würde da gerne ein wenig was an der PS Anzahl verändern. Ich hoff...
Seite 2 [Civic 01-05]von Geri
13
3.158
12.09.2006, 20:09
ED9-Freak
EG3 und EG4 Motortuning
Also es haben ja bestimmt schon viele von euch den Guide von Kerl gelesen in dem er EG4 Teile(NW,Kopf,Pleuel usw.) in seinen EG3 Motor einbaut und da meinte einer man müsste mal ausprobieren nen EG3 Kopf auf nen EG4 Block zu montieren??? Weiß jemand...
[Performance]von tom@hondafan
2
1.253
14.12.2005, 00:38
TwuFaizz
Motortuning EK3
Hallo zusammen. Was kann ich alles machen damit mein EK3 besser...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Tuner05
50
8.108
09.02.2010, 10:04
gold-civic
Motortuning?
Hallo erstmal, Bin neu hier und stelle mein Thema erst einmal bei allgemein rein. Ich fahre ein Hinda Civic Eg4 und möchte gerne Motortuning vornehmen. Gibt es etwas gut ung günstiges zum...
Seite 2 [Performance]von Poxx
14
1.377
09.10.2007, 08:02
RedTeg
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |