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Junior Fahrzeug: CiviC TYPE S bj. 08.04.2008 Anmeldedatum: 07.11.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Salzburg | zitieren Hallo alle zusammen Hab letzte woche meinen Type S bekommen naja irgendwie möchte ich vllt etwas mehr power unterm ars*** so 20-30 ps mehr ! Naja dachte mir da es ein Vtec ist irgendwie den umschalt punkt nicht auf 4800 rpm sondern auf 2900 rpm wäre das möglich ??? Oder was anderes vllt. ps. Hab den händler gefragt warum er nicht spritzig ist seinen antwort war der motor muss esrt eingefahren werden so ca 5000 km dann merkt man den vtec wenn er umschaltet kann das sein?? |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5480 Wohnort: Pfalz | zitieren Also dein Auto solltest die ersten tausend Kilometer schonen!!! Nach 1500 km musste anfengen es gut eunzufahren, d.h. ruhig mal spät schalten. Den Vtec- Umschaltpunkt runterzustzen bringt garnichts! Wenn du wirklich bis zu 40 PS mehr willst, wird es günstigste sein, kauf dir ein Type R. Du könntest dir auch natürlich erstma ne K&N Luftfiltermatte reinmachen und die gesammte Abgasanlage optimieren, aber da hauste allein schon über 1000 Euro raus und hast am Schluss evtl. 8-10 Ps mehr... |
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Junior Fahrzeug: CiviC TYPE S bj. 08.04.2008 Anmeldedatum: 07.11.2005 Beiträge: 82 Wohnort: Salzburg | zitieren danke für die antwort der händler sagte ich würde am anfang so ca 120 nutzen bis sich das teil eingefahren hab ein kumpl von mir hat sich einen hyundai tiburon zu gelegt der hat nen 4 zyl. dohc 2L drinnen mit 143 ps bin mit ihn gleich auf mein ziel war nur das ich etwas schneller bin als er, also wenn mein kleiner civic eingefahren ist könnte ich ihn theor... stehn lassen oder???? |
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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5480 Wohnort: Pfalz | zitieren Kommt auch immer auf den Fahrer drauf an Wie gesagt am Anafng schonen und dann gut einfahren. So nebenbei bemerkt, dein Auto erst bitte dann treten, wenn der Motor warm ist! Also mindestens immer 15Minuten Normalfahren! |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Immer schön sachte, also ich würde niemals mit einem ganz neuen Auto anfangs schon Rennen fahren.. bzw. das Teil jagen.. wäre mir zu schade.. Fahr ihn erst einmal richtig ein! |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2 Nummer: 12358 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Chemnitz | zitieren wenn du Rennen fahren willst, hast du das falsche Auto... |
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Fortgeschrittener Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport / Kawasaki Z750 Anmeldedatum: 07.06.2006 Beiträge: 134 Wohnort: Kerpen | zitieren also vom vTec sollteste beim 1.8er sogut wie garnix merken, weil der über den gesamten Drehzahlbereich arbeitet, net wie beim R ab 5500 nochmal schub. Ich hab mit meinem jetzt gut 26000 runter und merke da keinen unterschied zum anfang. |
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Senior Name: Sebastian Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 Anmeldedatum: 20.01.2008 Beiträge: 213 Wohnort: Leonberg | zitieren Manchmal Frage ich mich, wie man ein Auto neukaufen kann und nach einer Woche sagt, ich brauch mehr Power, zu lahm etc. Fahrt ihr die Autos nicht richtig Probe? Zum Rennen fahren bitte auf eine Rennstrecke, sowas hat auf öffentlichen Strassen nichts zu suchen. Und der Tiburion wird, egal wie eingefahren dein Wagen ist, weiterhin 2.0 Liter haben und damit etwas drehfreudiger sein. Desweiteren, wer einen neuen Motor so quält auf den ersten Tausend Kilometern, muss sich nicht ärgern, wenn hier irgendwas schneller kaputt gut oder sogar komplett hochgeht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fragen zu motortuning civic Type S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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